Zum Inhalt springen

Beleuchtung Wohnung Nordschleife


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach Männers,

 

total selten, aber heute ich mal ne Frage fürs Off-Topic:

 

Ein befreundeter Schreiner hat mir zum Geburtstag eine Nordchleife in ca. 1,80x2m aus Holz geschenkt (TOP!).

 

Nun soll dieses Kunstwerk mit Abstandsbuchsen an die Wand im Wohnzimmer. Ich Schätze mal der Abstand zur Wand wird 70-100mm betragen.

 

Nun meine Frage:

 

Ich würde das Teil gerne gleichmäßig von hinten beleuchten damit der Raum (indirekt) auch noch ein wenig Licht abbekommt und natürlich damits nochwas schärfer aussieht ;-)

 

Womit mach ich das am besten? Lichtschlauch? Vorgabe: muss an die Steckdose gehen (keine Batterien oder Akkus oder son Driss) und es sollte die Konturen relativ gleichmäßig hinterleuchten.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Chris :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst mal Fotos posten? Hört sich interessant an und sieht bestimmt fett aus :daumen:

 

Ich würde in der Tat zu Lichtschläuchen tendieren, hab selber vor kurzem solche im BAUHAUS gekauft. Gibt es in unterschiedlichen Farben, machen ein schönes (durchgängiges) Licht und gibt es in unterschiedlichen Längen. Anschluss über 1,5m-Zuleitung direkt anner Steckdose.

 

Da fällt mir grad ein, ein Kumpel von mir hatte neulich seinen 40er und hat eine selbst gebastelte WACKEN-Bühne geschenkt bekommen :D Die Bühne war mit Blink-LED´s ausgestattet und sah auch richtig geil aus :sonne:

 

Bilder hab ich hier gepostet, falls es interessiert :freak: . Sorry für´s OT, fiel mir in dem Zusammenhang nur grad ein... :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds denk ich mit sowas probieren:

http://www.led-light-shop24.de/de/Led-Band-12V-in-5m

 

Zwar etwas teuerer als ein 'normaler' Lichtschlauch, aber dafür auch Platzsparender und Energiesparender.

 

edit:

Es gibt auch LED Schläuche und sogar richtig günstig:

http://www.ledlager.de/LED-Lichtschlauch-Rubberlight-LED-Schlauch-rund-LEDs_R.php

 

Die sollten vielleicht besser um die Kurve gehen...


Bearbeitet: von mahony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nach Geld kannst du dir natürlich ne passende Neonröhre anfertigen lassen.

Aber ich würde eher zu einem (oder zwei) LED Lichtschläuchen tendieren. Die gibt es mittlerweile recht günstig für 12V. Da nen entsprechendes Netzteil vor und fertig. Oder selber was zusammen löten, da sind denn der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch LED Bänder hinter kleben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde eine runde neonröhre nehmen, Die kostet nichts, gibt in jedem Baumarkt ne Fassung, baut nicht hoch auf und leuchtet gleichmäßig in alle Richtungen.

 

Gruß

 

 

PS: einzeln sind sie recht teuer, gibt es aber im Kompletset als Küchenhängelampe für weniger Geld und Du kannst sie umbasteln.

master-210-0.jpg

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da kaltlichtkathoden verwenden.

Die machen ein super Licht.

 

 

Dann braucht er aber noch ein super flaches Netzteil um 12 Volt hinter das Teil zu bekommen...

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männers,

 

total selten, aber heute ich mal ne Frage fürs Off-Topic:

 

Ein befreundeter Schreiner hat mir zum Geburtstag eine Nordchleife in ca. 1,80x2m aus Holz geschenkt (TOP!).

 

Nun soll dieses Kunstwerk mit Abstandsbuchsen an die Wand im Wohnzimmer. Ich Schätze mal der Abstand zur Wand wird 70-100mm betragen.

 

Nun meine Frage:

 

Ich würde das Teil gerne gleichmäßig von hinten beleuchten damit der Raum (indirekt) auch noch ein wenig Licht abbekommt und natürlich damits nochwas schärfer aussieht ;-)

 

Womit mach ich das am besten? Lichtschlauch? Vorgabe: muss an die Steckdose gehen (keine Batterien oder Akkus oder son Driss) und es sollte die Konturen relativ gleichmäßig hinterleuchten.

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Chris :-)

 

 

 

Mach mal n Bild von deiner Wohnzimmernordschleife !!!

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bilder::bilder::bilder: :winken:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...