faltklo Geschrieben: 5. März 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Die Überlegung mit 325i Topf ist eh raus.Und bei 15" Kreuzis und Bilstein B12 kann man ja wohl kaum von Proll Flegen reden, oder?Fakt ist, das der VFL original sehr sehr Hoch ist, und eine 30er Tieferlegung (gerade mal 10mm tiefer als m-technik) in keinster weise die optik verschandelt.Ich bin selber eigentlich absoluter original fetischist, aber da ich das auto definitiv sehr sehr lange behalten will finde ich es durchaus legitim derartig kleine "umabuten" durchzuführen. gruß, Lucas Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. März 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 Schöner 2-Türer den du da hast.Und für mich geht das auch voll i.O wenn der noch was tiefer kommt.Sieht so doch etwas sehr Hochbeinig aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 So, heute Tüv ohne Mängel Classic Data Kurzgutachten hab ich auch direkt machen lassen, hoffe stark auf eine 2.Bekomme ich aber erst in den nächsten Tagen zugeschickt. Desweiteren wird der Eta auf der Techno Classica in Essen den BMW-Stand zieren. Gruß, Lucas Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 14. März 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Schöner ETA.vvfl, also nen b12 darf rein und die Kreuzer kommen auch sehr gut. Beim vvfl hat -30mm tiefe immer noch ne sehr Orginale Optik.Würde fast Eibach Federn rein mache. Das is noch a weng tiefer. Hatte mal kurz in meinem 323i vvfl nen 75-55drin.Der war hinten so hoch wie beim nfl -30. Viel SPASS mit dem ETA. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. März 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Zum eta gehört Automatik! Und anstatt "Zeitgenössichem" Alu-Schrott sind Gullideckel Felgen das einzige, was authentisch Zeitgenössich ist an dem eta. Ich darf mitreden, ich hab die schon als Neuwagen gefahren anno 85. Bitte keine Prollfelgen! Und kein Fahrwerk, was die Karrosserie weich klopft. Kann man den nicht einfach mal so lassen, wie er ist? Damit würde er sich wirklich von anderen Autos abheben. Ach, ich hasse Tuning Hallo, ich bin ja auch eher Fan von Orginalem. Aber auch einem Eta steht manches gut. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die Felgen wurden bis jetzt von vielen nur als schön bezeichnet. noch nie als unpassend. Die Kanaldecke fahre ich im Winter . Und auf der Landstraße macht sogar ein Eta mit sportlichem Fahrwerk Spass, mehr als mit orginalem. Was ein guter Kompromiss wäre, wäre wohl das M Sportfahrwerk. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. März 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Und bei 15" Kreuzis und Bilstein B12 kann man ja wohl kaum von Proll Flegen reden, oder? Ich hatte mal einen Satz Kreuzspeichenfelgen auf einem vvfl. Das Fahren war fantastisch - die Optik paßte nicht so ganz. Die Felgen passen optisch besser auf einen vfl oder nfl! Ganz ehrlich? Die Felgen sind zu modern - besser wären Kanaldeckelräder. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 14. März 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Prima Eta!...der Hit zum vVFL sind TR Styling !!!Habe zu meinem 87 Cabrio auch Gullis besorgt und die zweiteilige BBS "weggeschmissen"!Jetzt habe ich mir noch fast ungefahrene Gullis besorgt die z.Zt gegen die bisherigen Gullis gewechselt werden. Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 14. März 2012 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Die Felgen sind zu modern - besser wären Kanaldeckelräder. Kanaldeckel sind schön, aber in 15" steht dem E30 meiner Meinung nach besser und dann sind die Kreuzis neben den King Felgen meine erste Wahl Außerdem, wie du schon geschrieben hast, es fährt sich um Welten besser und es ist ja ein FAHRzeug :) Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 15. März 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 TR Styling haben aber 5x120 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. März 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 TR Styling haben aber 5x120 oder? ...Es gab auch für den e30 in 4x100 welche (TD-Styling). Zum Fahrzeug :grünes Glas rein und dieses unmögliche Kennzeichen ersetzen, gibt es in W keine Wunschkennzeichen...? Dezente Tieferlegung und King/Alpina-Style würden gut aussehen, zur Not reichen auch neuwertige Kanaldeckel. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. März 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 dieses unmögliche Kennzeichen ersetzen, gibt es in W keine Wunschkennzeichen...? Was ist an QX auszusetzen? Das ist das neue Kultkennzeichen für einen e30. http://www.abload.de/img/cimg2672aiig.jpg WN-QX 12 ist schon für mein 2-Türer reserviert. @faltkloDie Kreuzis passen perfekt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. März 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Was ihr immer mit eurem Originalitätsfimmel habt, sobald mal ein Wagen Chrom hat, und nicht aussieht wie der letzte Rostkübel Müssen ja nicht gleich Borbet A drauf, aber dass jetzt schon Kreuzspeichen mit dezenter Tieferlegung als Bastelei abgetan werden.... Schon ulkig. Und ganz ehrlich, an einem VFL sehen selbst 60/50 nicht wirklich "unoriginal" und nach Proll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 24. März 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 sehr schöner Wagen, hab den thread erst jetzt gesehen. Hast du Classic Data Gutachten schon erhalten, wär mal interessant. Eta und Automatik ist nicht ein Muss, also ich find Schalter besser und habe da mehr Spaß dran, aber muss jeder selber wissen. Bezüglich Tieferlegung hab ich auch schon des öfteren nachgedacht, aber es dann letztendlich doch original so gelassen. Er liegt zwar nicht optimal auf der Straße, aber das Auto ist eben auch kein Formel1-Auto. Mit der einflutigen Auspuffanlage bin ich voll zufrieden, die lass ich so original, muss ja nicht immer laut sein. Schön dass du das auch so siehst:freak: Die Gullideckel hab ich ebenfalls verbaut, finde die passen am besten zum Eta:heuldoch: Die Scheibenkeder sollte ich auch mal machen lassen. Ist das leicht zu montieren? und was zahlt man da in etwa? Die Hutablage finde ich sehr nett, ich glaube da bastel ich mir auch noch eine zusammen. Aber ob die bei schnellerer Fahrt noch hält, hmm. Harmoniert bestimmt gut mit meinem D-Sticker. Das sollen angeblich bloß alte Leute haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. März 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 (bearbeitet) Ja mit Kreuzis sieht er lecker aus. Der Röte ist aber auch voll mein Geschmack. Das war Anno dazumal mal eine Hammer Farbe. Weiß noch, wie jemand mit nem neuen E32 in der Farbe kam. Abartig gut war die.Wegen der Automatik, zum heizen war der e damals nicht gedacht. Wegen des guten Drehmoments und dem niedrigen d Niveau passte die Automatik wirklich perfekt. Deshalb hatte ich damals 85 auch den 525e als Automat bestellt. Das war klasse. Gut, der 3er fährt sich nochmal anders, aber mein kumpel hatte zur selben zeit den e30eA da passte es auch. Aber das ist so ne Geschmacks Diskussion und von meiner Seite immer ohne Wertung.Was mich an seinem 325e Kat damals gestört hatte, war der dünne Klang, im Leerlauf bisschen 4 Zyl. Btt seeeeehr schöne Autos! Bearbeitet: 24. März 2012 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. März 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2012 Desweiteren wird der Eta auf der Techno Classica in Essen den BMW-Stand zieren. Ich habe den eta am Donnerstag auf der TC bewundern können. Sehr schönes Fahrzeug , zackige Innenausstattungsfarbe . . . Schade, daß die Rückbank schon ausgeblichen ist. Ich würde mal über die Ausrüstung einer Colourverglasung nachdenken, um weiteres zu verhindern und damit es nicht so auffällt. Ja mit Kreuzis sieht er lecker aus. Dem kann ich nur beipflichten - Gerade in dem Zustand! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 27. März 2012 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2012 Danke für die Blumen! Classic Data Gutachten habe ich mittlerweile erhalten.Es ist doch tatsächlich Zustand 2 geworden, und ich werde mich nicht darüber beschweren Was mich etwas wundert ist, dass der Wiederbeschaffungspreis deutlich höher angegeben wurde als in den meisten mir bekannten Tabellen. Allerdings habe ich die gefühlt auch immer als zu niedrig empfunden, kein Mensch bekommt nen Zustand 2 325i VFL für 4000-5000 Euro... Und der Eta ist ja eh fast nie gelistet... Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 7. April 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 gibt neuigkeit, ich belasse das bild aber mal kommentarlos außer meine meinung dazu -> perfekt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spotter Geschrieben: 7. April 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 gibt neuigkeit, ich belasse das bild aber mal kommentarlos außer meine meinung dazu -> perfekt :)Ja,das muß ich auch zugeben...einfach perfekt!Was für eine genaue Tieferlegung ist das?Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 7. April 2012 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 gibt neuigkeit, ich belasse das bild aber mal kommentarlos außer meine meinung dazu -> perfekt :) Musst du immer petzen? Jetzt gibbet wieder prügel von die orischinalos KW Fahrwerk für 159€... wer kann da schon nein sagen... Fährt sich übrigens sehr gediegen. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. April 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 KW Fahrwerk für 159€... wer kann da schon nein sagen... Fährt sich übrigens sehr gediegen. sehr schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 KW Fahrwerk für 159€... wer kann da schon nein sagen... Fährt sich übrigens sehr gediegen. sehr schön. Ja so muss das!Tief und Kreuzis drauf! :daumen: Nu haste aber CD 4-! Da weiss ich nun auch wie mein VFL mit dem Fahrwerk ausschaut. Was hast du an Federunterlagen verwendet? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 8. April 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 T O P !!!:sabber::applaus: Schöne Tieferlegung und dazu die Kreuzis .... ein Traum !!!Ganz nebenbei noch perfektes Fahrwerk meiner Meinung nach, Glückwunsch ! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. April 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Echt sehr schick ! Ich würde jezz nurnoch ein paar schmalere/kleinere Reifen empfehlen dann isser perfekt ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. April 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Ich würde jezz nurnoch ein paar schmalere/kleinere Reifen empfehlen dann isser perfekt ;) Du bist raus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
faltklo Geschrieben: 8. April 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2012 Federunterlagen sind original... Hätte eigentlich gedacht, dass er dann hinten Hängearsch kriegt, aber 60/60 passt beim VFL wegen dem Radausschnitt ganz gut. Zitieren http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeL1N_WUx1CGYjlHTV6nuGyYPJDdHdkmSiq9uAprU8-BNyD2yijA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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