Zum Inhalt springen

e30 vfl neuaufbau


e30_Julia
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ist ein echt geniales Projekt. :daumen:

 

Aber mehr Fotos/Infos würden wirklich nicht schaden!! Fotos Fotos Fotos!!

 

Da kann ich nur zustimmen. :applaus:

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Haare sind nicht grün weiß, sondern blond!

 

Was eher ein Problem darstellte, war das der Sicherungskasten weiter nach links musste

und für die Haubenöffnung musste ich mir auch etwas einfallen lassen, weil der Platz sehr begrenzt ist.

Aber ich habe dann die normalen Rollen durch kleinere selbstgedrehte ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... wieso verbaust du den Sicherungskasten nicht in Innenraum?

Kommt Heizung etc wieder rein?

Geht der Käfig/ Zelle vorm Amaturenbrett her oder dahinter?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine Zelle ist würd ich sagen die geht durchs Armaturenbrett. Ich hab jedenfalls noch nie was anderes gesehen (macht auch nicht viel Sinn, oder?).

 

@Julia: Wenns um den Hebel innen noch geht: ich weiß nicht genau wie bei dir die Platzverhältnisse sind, aber bei mir hats gereicht den originalen Entriegelungshebel im Innenraum um ca. die Hälfte zu kürzen - so konnt ich ihn wieder an der originalen Position verschrauben. Es ist halt etwas schwerer zum ziehen, aber geht! Alternativ: GFK-Haube und Aerocatch-Haubenhalter, dann hat sich das Thema gleich erledigt sowohl innen als auch außen. :-D

 

Um etwas zu mäkeln: die Strebe zum Dom im Motorraum hätte aber auch weiß gehört ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise ist unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite genug Platz für den Sicherungskasten. Dafür musst Du nicht einmal die Leitungen verlängern oder sowas... Bin zur Zeit auch gerade dabei alles umzulegen.

 

Gruß

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heizung ist schon drin, muss sein.

Der Käfig geht ganz dicht an der A-Säule runter, ein Bild davon setze ich morgen rein.

 

@mahony: ich habe kein Platz für die Rollen die an der Haube fest sind.Der Öffnungshebel passt an die Originalstelle. :-D hättest ja vorbei kommen können fürs abkleben, ;-), kann man später auch noch machen außerdem hätte ich das dann auch im Kofferraum machen müssen...

 

Aerocatch-Haubenhalter habe ich mir auch gekauft aber gefällt mir nicht.

GFK-Haube weiß nicht, ich bin kein Freund davon...

 

Sicherungskasten in den Innenraum ... jetzt ist es eh zu spät, ich habe extra den alten halter entfernt und einen neuen dran geschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schick!

Wie schon gesagt: nochmal geb ich mir das mit der Abkleberei nicht, also danke fürs Angebot. :-D

 

Ich dachte es ist innen am Hebel eng. Das mit den Rollen ist natürlich nicht ganz so einfach zu lösen, außer vielleicht ein 'Eigenbau' mit einer schmaleren Rolle. Ich hab die Strebe bei mir zum Glück so niedrig das es da keine Probleme gibt.

 

Um den anderen noch bei zu pflichten: mehr Bilder!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ein M42 Motor soll eingebaut werden...

 

 

 

Endlich ging es ein Stückchen weiter .

Die neu bestellte Gummimuffe für das Tankrohr wurde eingebaut.

 

Im vorderem Bereich wurden die Bremsleitungen gebogen.

 

Und der Werkzeugkasten wurde bestückt

(und ja der Schraubendreher fehlt noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke schon mal an Alle für die große zustimmung...

Ich freue mich immer wieder:-)

Dieses Wochenende wurden hinten die Boxen eingebaut,

die schwarzen Seitenblenden hinten verschraubt und verklemmt.

Und endlich wurden die Seitenscheiben fertig gestellt.

Die Pulverbeschichteten Leisten der Scheibe wurden neu vernietet und dann das Fenster mit einem Kabel eingezogen.

Zusätzlich habe ich die Gewinde verlängert, da ich wegen dem Käfig keine Mutter mehr aufgeschraubt bekomme…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

sieht sauber gemacht aus, aber bei der Knotenpunktaufnahme für die HA hast du nicht ganz zuende gedacht. So lenkst du nen Biegemoment in die Abstützung des hinteren Doms ein. Du musst bzw solltest die Strebe die zur HA Aufnahme geht in den Knotenpunkt laufen lassen - nicht mitten auf das Rohr.

 

Aber sonst sieht das stimmig aus. Auch die Leisten sehen gepulvert gut aus. Drücke dir die Daumen, dass da nix abplatzt.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi addi,

kritik kann ich vertragen und finde ich auch gut….

Ist richtig was du sagst nur habe ich den Kermit mit dem Käfig so gekauft…

Und entsprechend seinem alter kann man, das glaube ich, so lassen der Käfig wurde 1992 eingeschweißt und dann wurde der Kermit einfach stehen gelassen…

Klopfen auf Holz …

Bis jetzt ist noch nichts abgeplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal eine Frage an euch alle … Ich bin mir mit etwas unschlüssig.

Mein kermit bekommt hinten einen Spoiler mit Flipper drauf, der Flipper ist unten abgebildet.

Nun war ich am überlegen ob ich auch den Schriftzug BMW Motorsport als Scheibenkeil verwenden soll…. Weil ich den Scheibenkeil wenn, von innen einkleben möchte.

Wenn wird der Scheibenkeil so dass die Schrift grau ist und der eigentliche Keil Schwarz.

Ich möchte nicht das der Wagen zu prollig wird, was meint Ihr ?

Danke vorab, Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände eine normale Scheibe mit blau oder Grün keil schöner.

Das wirkt zu dick denke ich mit dem Schriftzug.

 

LG tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...