wasdasdf Geschrieben: 10. September 2012 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/125486d1334209163-e30-vfl-neuaufbau-dsc02936.jpg Hat der die Pirelli felgen rundrum? :p Willst die drauflassen oder wie sieht das aus da? Die würden sich supi auf meinem Golf 2 Gti machen Wenne die Loswerden bzw. Tauschen möchtest ich hätte nich 14" Kreuzspeichen mit Deckeln anzubieten :p Mfg chris Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 11. September 2012 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 an priMusy0a: ja die Pirelli felgen sind rundrum, aber ich gebe die nicht her, fahre selber noch ein golf.und ein tausch gegen 14" ist nicht drin, vllt 15" bbs ? an stefan: Das wäre super! also hast du dir die kurbel schon mal genauer angeschaut ?Die kurbel hat hinter der verzahnung einen anschlag der weggedreht werden müsste!Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 11. September 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2012 an stefan: Das wäre super! also hast du dir die kurbel schon mal genauer angeschaut ? Die kurbel hat hinter der verzahnung einen anschlag der weggedreht werden müsste! Danke schonmal... Nö angesehen hab ich mir das beim E30 nocht nicht war nur so ein spontaner einfall... müste man sich mal anschauen! MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. September 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2012 Ein E30 mit Mupfelscheinwerfern, das ist ja der Hammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 21. September 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 an priMusy0a: ja die Pirelli felgen sind rundrum, aber ich gebe die nicht her, fahre selber noch ein golf.und ein tausch gegen 14" ist nicht drin, vllt 15" bbs ? Hmm ne die 15" BBS sind auf meinem Cabrio und bleiben da :p Hab halt nurnoch 14" BBS und noch 14" Gullideckel im Angebot Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 24. September 2012 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Ein E30 mit Mupfelscheinwerfern, das ist ja der Hammer cool oder ?? ;)hat auch fast 2 stunden gedauert und danach hatte ich einen leichten sonnenbrand auf dem rücken, beim nächsten Urlaub soll der e30 noch größer werden, das mehr details dran passen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. November 2012 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 so leute, endlich ist die zeit da wo man sich in ruhe in seine garage zurück ziehen kann um den Motor neu zu machen.... angefangen beim block....zuerst habe ich den block mal geduscht mit dem dampfstrahler damit wieder alle kühlkanäle sauber sind.Dann wurden die Froststopen erneuert und der Block schön lackiert.Anschließend hab ich noch die neuen Kolbenringe eingesetzt.....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. November 2012 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Dann habe ich die kolben eingesetzt und die neuen lagerschalen freue strahlend ausgepackt, eingesetzt und verschraubt..... :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Ganz schön kurz der Block.Fehlen da 2 Zylinder!? Sauber! Weiter machen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. November 2012 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 @Julia: Echt schick. Bleibt der Motor serienmäßig? @RS-Tuner: Ne, das wird ein 318is. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. November 2012 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 :klatsch:mmmh:eek: .. achtung an alle,mir fehlen 2 zylinder, wer diese im forum findet mir bitte zurückgeben ich vermisse die schon ganz dolle....ja für den klang fehlen zwei zylinder das stimmt :-Daber da ich noch nie einen hecktriebler gefahren bin, backe ich erstmal kleine brötchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 5. November 2012 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 julia 1, die andern 0! so ein leichter 4zylinder hat auch enorme vorteile! Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. November 2012 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 danke BMWilli;-) ich finde den auch gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 5. November 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Richtig, bin auch nen 4 Zylinder Fan, die 6 und 8ender sind aber auch richtig geil, ich könnt mich jetzt ned entscheiden welchen ich verbauen sollte. @ Julia,einfach top was du da baust, freu mich mal drauf wenn ich den mal Live sehe. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 5. November 2012 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Womit hast du den Block denn lackiert? VHT Motorenlack oder einfach hitzefesten 2K Autolack? Oder ganz was anderes? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 ja sowas wie dieser vht lack, einfach hitzebeständiger lack aus der dose- 800°C!hab nix besseres gefunden.... nachteil verträgt sich nicht so mit bremsenreiniger!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 hi stephan:winken:, schön von dir zu hören, siehst ihn bestimmt mal live....ja ich wollte zwar das mein e30 schon dieses jahr läuft aber ich mach mir keinen stress mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 6. November 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Respekt... und das für ein zartes Mädchen Gut dass meine Freundin nicht schraubt , dann würds im Haus ausschaun wie Kraut und Rüben ;) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 6. November 2012 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Julia, ich mach mir vin Zukunft auch keinen Stress mehr, habs im Frühjahr gelernt was Stress heißt, und was der Stress am Schluss gebracht hat.Wenn er fertig ist isser fertig, basta. Bin jedenfalls drauf gespannt ihn mal Live zu sehen, wenn bei mir alles klappt, fahr ich im Frühjahr malwieder meinen 4 Zylinder in der "richtigen" Karosse spazieren. Viel Spaß weiterhin beim Motor überholen, eine meiner liebsten Beschäftigungen. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 6. November 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 schaut echt gut aus weiter so! lasse mal reden nen IS-Motor ist schon was richtig feines,und bevor wer mosert:-[ und sagt ich hab keine ahnung,hab selber einen hier stehen und gebaut und ja ich bin auch schon alles gefahren von 316-325iX schöne story Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #146 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Was gehört zu einem vernünftigen Neuaufbau dazu?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 6. November 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 ein genullter Tacho Super Arbeit...weiter so Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 13. November 2012 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Sehr schön......bin gespannt was noch so kommt. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 26. November 2012 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Vielen Dank noch mal an alle für den großen zuspruch:D ich freue mich immer wieder... Vor zwei Wochen habe ich den Kopf komplett demontiert und dann weggebracht zum planen.Anschließend so weit es ging .... habe ich den kopf gereinigt.Neue Ventil habe ich nicht gekauft, ich habe nur die alten gereinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 26. November 2012 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Nachdem ich dann die alten Ventile gereinigt hatte,wurde diese neu eingeschliffen. Dann wurden noch die neuen Ventilschaftdichtungen eingesetzt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.