RS-Tuner Geschrieben: 28. Juni 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 dass hier noch keiner von euch auf folgenden fred verwiesen hat http://e30-talk.com/talk-show/t-wie-seht-ihr-aus-17936.html Will doch keiner wissen wie du aussiehst Evo. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 28. Juni 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 @Julia: Das Ding ist echt der Wahnsinn. Ich wisst ja, wie sprachlos ich vor dem Ding stehe und nur noch ....Wie siehts mit nem Motor aus? Habt ihr schon nen M42 bereitliegen? dass hier noch keiner von euch auf folgenden fred verwiesen hat Zumindest ein Bild von sich hat Julia online gestellt: Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 29. Juni 2012 Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2012 @ RS Tuner: Der war gut!@ Nico: Genau, ein Bild gibts schon von mir... Der Motor sieht soweit gut aus... wurde bereits demontiert!Ich bin derzeit dran alle Teile zu reinigen.Die neuen Teile für den Motor habe ich diese Woche bei BMW bestellt. Nächste Woche gehts weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 30. Juni 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Na dann noch viel erfolg Julia. Bin scho gespannt wenn der Frosch fertig is. MfG; Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 3. Juli 2012 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Da, habe ich mir was vorgenommen! Das Ergebnis sieht auch soweit gut aus, aber das dauert ganz schön lange.... Kennt vielleicht jemand von euch ein richtig guten "Motoren-Reiniger"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 6. Juli 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 kenn ich zu gut! allen kram ausprobiert und am ende war es immer wieder Bremsenreiniger was am besten ging. Aber geht halt auch bissl ins Geld weil schnell ein Liter weg ist.Bestell mir nun immer 5 Liter Kanister. 60 Liter Fass is mir fürs Hobby dann doch noch bissl zu dolle! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 9. Juli 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Backofenreinger wird hoch gehandelt, auch "milde" Säuren und Spühlmaschinen sollen auch scon zum Einsatz gekommen sein Respekt vor deiner Gedult und Gründlichkeit! aber das ist der einzig richtige Weg sonst macht mans doch nur 2 mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 9. Juli 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 ... Backofenreinger ... Vooorsicht bei dieser Kombination ... wirkt der Reiniger zu lang ein, ist das Bauteil weg Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Danke schon mal....Das meinte ich eigentlich, ein Reiniger der Gut und Günstig ist ....Nach dem "Hauptreinigen" wasche ich immer alles Teile Gründlich mit Wasser ab, damit mit am Ende kein Teil fehlt.... ;)Aber ich bleibe dran. Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 10. Juli 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ist Strahlen keine Option für dich ? Wenn du ein Kompressor hast, dürfte doch das Strahlmittel (Glasperlen oder Wallnussschalen) und die Pistole schnell besorgt sein. Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 10. Juli 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ist Strahlen keine Option für dich ? Wenn du ein Kompressor hast, dürfte doch das Strahlmittel (Glasperlen oder Wallnussschalen) und die Pistole schnell besorgt sein. Da wäre ich bei Motorteilen aber sehr vorsichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. September 2012 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Hallo ich bin endlich dazu gekommen die Türen fertig zu stellen. Ich habe die Klammern für die Türpappen gekürzt und schwarz lackiert.Anschließend wurden alle Dichtungen gesäubert und eingebaut.Danach noch die schwarze Platte dran, fertig! Allerdings muss ich mir noch wegen der Fenstkrubel einfallen lassen, die kann ich so nämlich nicht montieren.grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. September 2012 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 hier ein paar Bilder vom Anfang der Türmontage..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. September 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Sehr schöne Bilder. Dieser neue Lack... Wie kommt es, dass das mit der Fensterkurbel nicht passt? Deine Türverkleidung ist doch noch flacher, als die Normale .Bilder von der Motorüberholung wären noch schön. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. September 2012 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 kannst ja vorbei kommen und es dir anschauen!!genau flach, für mich steht die fensterkurbel zu weit raus, ich kann die auch nicht einfach weiter drauf schieben.(ist blöd so zu erklären....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. September 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 kannst ja vorbei kommen und es dir anschauen!! Ja, würde ich sehr gerne. Wann seid ihr denn wieder mal dort? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. September 2012 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 ich bin morgen ab 17.30uhr hier, kannst ja rum kommen auf ein bier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. September 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 Alles klar. Ich schaue mal vorbei. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 5. September 2012 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 5. September 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2012 also wer ne alte spülmaschine hat gibts nix besseres ansonsten ne große kiste und dann benzin geht auch ganz gut...Bei Backofenreiniger passiert gar nix!!! total unbedenklich...womit du aufpassen musst wäre dichtungsentferner aber auch nur bei aluteilen...ich mach kleinigkeiten immer mit bremsenreiniger und große sachen nehm ich mit auf die arbeit da steht ne überdimensionale spülmaschine 2mx1,5m xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 6. September 2012 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 danke für deine antwortbis jetzt geht es für mich am besten mit bremsenreiniger.benzin habe ich auch mal ausprobiert aber danach war ich wie auf wolke 7, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 6. September 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 Das Benzin sollte man auch zum Reinigen benutzen und nicht einatmen . Ein Schrauberkollege hat mir mal Backofenreiniger empfohlen. Damit habe ich dann auch verkrustetes Öl am Motorblock entfernt. Man musste zwar etwas schrubben, aber es ging sehr gut weg. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 6. September 2012 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 und für die pro's unter uns rauchen kommt auch ganz gut beim reinigen mit bremsenreiniger und benzin da spart man sich direkt das rasieren xDDDbackofenreiniger ist das beste und billigste was es gegen fliegendreck und bremsstaub gibt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 10. September 2012 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Wow, das ist an gründlichkeit nicht mehr zu überbieten was du da machst!Wenn an der Kurbel was abgedreht werden muß könnte ich evtl. helfen... MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 10. September 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2012 Ja, war ein nettes Treffen.Du hast echt meinen größten Respekt für deine Arbeit .Allerdinsg bin ich total gespannt auf Bilder vom Motor. Nicht dass es mal heißt "Tada, nix M42. Da kommt ein M50 rein". Mit dem Edersee 2015 sollte es doch klappen, oder? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.