Peda318is Geschrieben: 14. Februar 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ist ein echt geniales Projekt. Aber mehr Fotos/Infos würden wirklich nicht schaden!! Fotos Fotos Fotos!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 14. Februar 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ist ein echt geniales Projekt. Aber mehr Fotos/Infos würden wirklich nicht schaden!! Fotos Fotos Fotos!! Da kann ich nur zustimmen. Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolli-325i Geschrieben: 14. Februar 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Schön, da gibt sich jemand Mühe ... aber wird eh wieder schmutzig !Aber du hast keine grün-weißen Haare? Zitieren http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Nein, meine Haare sind nicht grün weiß, sondern blond! Was eher ein Problem darstellte, war das der Sicherungskasten weiter nach links mussteund für die Haubenöffnung musste ich mir auch etwas einfallen lassen, weil der Platz sehr begrenzt ist.Aber ich habe dann die normalen Rollen durch kleinere selbstgedrehte ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 14. Februar 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Mehr Bilder, bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Februar 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hmmm ... wieso verbaust du den Sicherungskasten nicht in Innenraum? Kommt Heizung etc wieder rein?Geht der Käfig/ Zelle vorm Amaturenbrett her oder dahinter? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 14. Februar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Da es eine Zelle ist würd ich sagen die geht durchs Armaturenbrett. Ich hab jedenfalls noch nie was anderes gesehen (macht auch nicht viel Sinn, oder?). @Julia: Wenns um den Hebel innen noch geht: ich weiß nicht genau wie bei dir die Platzverhältnisse sind, aber bei mir hats gereicht den originalen Entriegelungshebel im Innenraum um ca. die Hälfte zu kürzen - so konnt ich ihn wieder an der originalen Position verschrauben. Es ist halt etwas schwerer zum ziehen, aber geht! Alternativ: GFK-Haube und Aerocatch-Haubenhalter, dann hat sich das Thema gleich erledigt sowohl innen als auch außen. Um etwas zu mäkeln: die Strebe zum Dom im Motorraum hätte aber auch weiß gehört ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slam-weeze Geschrieben: 14. Februar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 normalerweise ist unter dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite genug Platz für den Sicherungskasten. Dafür musst Du nicht einmal die Leitungen verlängern oder sowas... Bin zur Zeit auch gerade dabei alles umzulegen. GrußSteven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Also Heizung ist schon drin, muss sein.Der Käfig geht ganz dicht an der A-Säule runter, ein Bild davon setze ich morgen rein. @mahony: ich habe kein Platz für die Rollen die an der Haube fest sind.Der Öffnungshebel passt an die Originalstelle. hättest ja vorbei kommen können fürs abkleben, , kann man später auch noch machen außerdem hätte ich das dann auch im Kofferraum machen müssen... Aerocatch-Haubenhalter habe ich mir auch gekauft aber gefällt mir nicht.GFK-Haube weiß nicht, ich bin kein Freund davon... Sicherungskasten in den Innenraum ... jetzt ist es eh zu spät, ich habe extra den alten halter entfernt und einen neuen dran geschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 auf dem Bild kann man erkennenwo der Käfig lang geht... Die Dämmmatte innen wurde schon augelegt und die Heizung montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 15. Februar 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Wirklich schick!Wie schon gesagt: nochmal geb ich mir das mit der Abkleberei nicht, also danke fürs Angebot. Ich dachte es ist innen am Hebel eng. Das mit den Rollen ist natürlich nicht ganz so einfach zu lösen, außer vielleicht ein 'Eigenbau' mit einer schmaleren Rolle. Ich hab die Strebe bei mir zum Glück so niedrig das es da keine Probleme gibt. Um den anderen noch bei zu pflichten: mehr Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckbastl Geschrieben: 27. Februar 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2012 Hey Julia, Cooles Projekt! Respekt vor der Arbeit! Was für nen "Aggregat" bekommt denn dein Baby??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 13. März 2012 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ein M42 Motor soll eingebaut werden... Endlich ging es ein Stückchen weiter .Die neu bestellte Gummimuffe für das Tankrohr wurde eingebaut. Im vorderem Bereich wurden die Bremsleitungen gebogen. Und der Werkzeugkasten wurde bestückt (und ja der Schraubendreher fehlt noch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 13. März 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ich steh auf deine Liebe ins Detail - nice work Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 15. März 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Geil.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 29. März 2012 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Danke schon mal an Alle für die große zustimmung...Ich freue mich immer wieder:-) Dieses Wochenende wurden hinten die Boxen eingebaut, die schwarzen Seitenblenden hinten verschraubt und verklemmt. Und endlich wurden die Seitenscheiben fertig gestellt.Die Pulverbeschichteten Leisten der Scheibe wurden neu vernietet und dann das Fenster mit einem Kabel eingezogen. Zusätzlich habe ich die Gewinde verlängert, da ich wegen dem Käfig keine Mutter mehr aufgeschraubt bekomme… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Hi ... sieht sauber gemacht aus, aber bei der Knotenpunktaufnahme für die HA hast du nicht ganz zuende gedacht. So lenkst du nen Biegemoment in die Abstützung des hinteren Doms ein. Du musst bzw solltest die Strebe die zur HA Aufnahme geht in den Knotenpunkt laufen lassen - nicht mitten auf das Rohr. Aber sonst sieht das stimmig aus. Auch die Leisten sehen gepulvert gut aus. Drücke dir die Daumen, dass da nix abplatzt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 29. März 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 saubere arbeit immer weiter so viel spass beim schrauben Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 30. März 2012 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Hi addi, kritik kann ich vertragen und finde ich auch gut….Ist richtig was du sagst nur habe ich den Kermit mit dem Käfig so gekauft…Und entsprechend seinem alter kann man, das glaube ich, so lassen der Käfig wurde 1992 eingeschweißt und dann wurde der Kermit einfach stehen gelassen… Klopfen auf Holz …Bis jetzt ist noch nichts abgeplatzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 2. April 2012 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hallo, mal eine Frage an euch alle … Ich bin mir mit etwas unschlüssig.Mein kermit bekommt hinten einen Spoiler mit Flipper drauf, der Flipper ist unten abgebildet.Nun war ich am überlegen ob ich auch den Schriftzug BMW Motorsport als Scheibenkeil verwenden soll…. Weil ich den Scheibenkeil wenn, von innen einkleben möchte. Wenn wird der Scheibenkeil so dass die Schrift grau ist und der eigentliche Keil Schwarz.Ich möchte nicht das der Wagen zu prollig wird, was meint Ihr ? Danke vorab, Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 2. April 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ich fände eine normale Scheibe mit blau oder Grün keil schöner.Das wirkt zu dick denke ich mit dem Schriftzug. LG tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. April 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Sehr schön was du hier treibst machst das echt alles alleine ? ich würde den nicht als Scheibenaufkleber machen... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 2. April 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Was spricht gegen eine andere Farbe als schwarz mit weißem Schriftzug? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 2. April 2012 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Danke für eure Meinung, ok dann bleib ich wohl bei der Variante ohne scheibenkeil... alles schön dezent. Ne ganz alleine geht garnicht, z.B Schieben einsetzen...Oft hilft mir mein Freund und den Motor mache ich zusammen mit meinem Dad. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Julia Geschrieben: 2. April 2012 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hi Manuel, ich möchte nicht zwei unterschiedliche Schriftfarben nehmen... wenn würde noch graue schrift mit grünem oder weißem Keil nehmen... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.