Zum Inhalt springen

M30 Umbau für Dummies

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte ich letztens auch...gute WaPuZa oder Feststellzange hilft. Aber eine mit Grip!

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Hatte ich letztens auch...gute WaPuZa oder Feststellzange hilft. Aber eine mit Grip!

...du meinst nach dem schraubenkopf aufbohren? Is da dann noch genug fleisch?

Lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Na dann bohre ich den kopf (imbus) mal auf.

Alles weitere lass ich meinen spezialisten machen...

Lg daniel

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Ich schweisse da immer am liebsten ne kleine Mutterndrauf und gut ist. Gruss

Geht aber auch nur wenn der Ventildeckel noch drauf und peinlich drauf geachtet wird das nicht irgendwo ne Schweissperle reinfliegt.

Grüsse

Wie wär's einfach nen Vielzahn reinhauen und rausschrauben?

Schon probiert...

Glaub ich nicht, das geht immer.

Nimm halt den nächstgrösseren.

Oder hack vorsichtig den Läufer weg:-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also ich habe bei mir auch denk kompletten kopf weggebohrt und dann das Reststück frei gelegt und mit einer !!!guten!!! feststellzange rausgedreht. Klappt wunderbar... dann ist eine V2A schraube rein gekommen dass der Mist nicht nochmal passiert.....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Also ich habe bei mir auch denk kompletten kopf weggebohrt und dann das Reststück frei gelegt und mit einer !!!guten!!! feststellzange rausgedreht. Klappt wunderbar... dann ist eine V2A schraube rein gekommen dass der Mist nicht nochmal passiert.....

Viel Spaß!

Viele denken immer noch das V2a besonders stabil ist,eben besser als normale Stahlschrauben.

Es ist zwar rostfrei,aber bedingt durch den Chromanteil,erreicht eine handelsübliche A70 nichtmal die Zugfestigkeit einer

8.8er Schraube.Ergo beim nächsten Mal wirds erst Recht passieren.

Das ist auch der Grund,warum Edelstahl im Fahrwerksbereich verboten ist.:-[

Grüsse

Mal ganz von der irgendwann eintretenden Kontaktkorrosion zwischen dem Edelstahl und dem Gusseisen, was dem Lösemoment auch nicht gerade förderlich sein wird.

Signatur

Danke für den Hinweis... dann schmeiss ich die schraube gleich wieder raus... Motor ist ja noch nicht verbaut =).... soll ich dann eurer Meinung nach einen normale 8.8er verwenden oder eine 10.9er?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

8.8 sollte locker reichen, da die Schraube selber kaum belastet wird. Wenn man was passendes findet, könnte man eine Torx Schraube verwenden, da die sich später einfacher lösen lassen.

Signatur

• 2 Wochen später...

Hallo Jungs,

ich hab wieder mal ne Frage! ...und zwar hab ich meinen M30 wieder komplett zusammengebaut und heute mit Öl und Kühlwasser befüllt. Schlüssel umgedreht und schon war er da. Nach 5 Minuten laufen lassen, bemerkte ich, dass beim Zylinderkopf am 6. Zylinder, bei dem Verschlussdeckel, wo genau hab ich nicht sehen können, Öltropfen entstehen bzw. am Getriebe und Ölwanne runter floß.

N.11 - den Deckel hätte ich aber neu abgedichtet (mit Dichtmasse). Woran kann es liegen.

Ventildeckel kann man ausschließen, von dort kommt es nicht.

Danke.

lg Daniel

bmwteile101.png

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Nochmals nachgeschaut,...die Tropfen stehen bei den Schrauben.

...ich habe irgendwo gelesen, dass bei einem Schrauben ein Öldruck drauf ist bzw. der Schrauben auch einen Dichtring hat.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich habe die Schrauben etwas vertauscht?

Kann mir das einer erklären, wer, wo, welcher Schrauben...

Danke.

lg Daniel

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Eine Schraube hat einen Dichtring. Sollter der echt so wichtig sein? Ich habs am tubbo auch nur mit neuer Dichtung und Dichtmasse rangedübelt, nicht dass das nacher sifft? Mach mich nicht schwach...

Eine Schraube hat einen Dichtring. Sollter der echt so wichtig sein? Ich habs am tubbo auch nur mit neuer Dichtung und Dichtmasse rangedübelt, nicht dass das nacher sifft? Mach mich nicht schwach...

Was soll da ich sagen, mein M30 sitzt gerade wieder und schon muss ich den ganzen Kram wieder zerlegen damit ich zu den Schrauben komm,.... ich könnt kotzen :wall::wall:

Ich bitte um Erklärung.... :watch::roll:

lg

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Pos. 12-14 könnte die Ursache seine.Das ist die Schraube mit der Dichtung.Oder deine Abdichtung taugt nix.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Sapperlott, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich dachte schon das wäre ein Fehler im ETK, weil die Dinger recht komisch aussehen, und mir noch nie untergekommen waren.

Habe diese komischen Dichtscheiben ("12 11 0 002 735") aber einfach mit verbaut, da das so im ETK beschrieben war.

Meiner ist dort dicht. Puuh....

Bei mir war zwar so ein Federscheibe bei einem Schrauben oben, aber nen O-Ring hab ich nicht gesehen!

Ist der O-Ring nur bei dem einen Schrauben nötig?

Danke.

lg Daniel

Verkaufe:

Batterieverlegset 70€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...