Zum Inhalt springen

M30 Umbau für Dummies


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leih mir mal Mirkos Bild (danke).

 

Laut ETK muss ja der ganz linke Schrauben mit der Dichtung bestückt werden, hier sieht es aber nach dem ganz Rechten aus?!

 

9079-albums1136-picture8442.jpg

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

mit leicht vorgezogenen Motor bin ich doch noch zum Deckle gekommen. Hab mir dann ne Dichtung hergeschnitten und mit Dirko wieder bestückt. Motor ist nun dicht! :D:D

 

Entlüften ging diesmal sehr sehr easy! Die ~10l Kühlwasser einfach über den Blindstopfen oder Fühler vorm Thermostat einfüllen und dabei alle Öffnungen (AGB, Entlüftungsschraube,...) aufmachen. Motor im stand Warmlaufen lassen, 2000upm, Innenraumlüfung voll auf! ...fertisch

 

Kleines Loch im Thermostat hilft ungemein...!

 

Schönes Wochenende...

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dichtring, nur Dichtung und Dirko?

Dichtung vorne und hinten mit Dirko bestrichen und bei der einen Schraube, wie bei Fieldy, den Aludichtring eingesetzt!

 

Bei mir tropfte nicht der Schrauben, den ich übrigens ohne Dichtung eingesetzt habe, sondern der Deckel selbst, wegen unzureichender Dichtung (Dirko).

Resume: unbedingt mit Dichtungspapier einsetzen. Alles andere wäre ein Glücksspiel.

 

lg Daniel

 

Wenn ich mich recht entsinne war bei meinem Elring Dichtsatz ein kleiner Aludichtring dabei, eben für die Schraube. Kein O-Ring. Oder täusch ich mich?

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du denn die Relais Box für den M20 MKB gelassen?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du denn die Relais Box für den M20 MKB gelassen?

 

Weil sich da drinnen auch die Relais befinden, hab ja einen vfl M20 Kabelbaum verbaut.

 

Wenn ich die Box weg mache, dann steht dort noch immer der Halter, denn ich bestimmt nicht wegflexen werden, da ich mir die Möglichkeit auf M20B20 Rückrüsten offen lassen möchte.

 

lg Daniel :freak:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Relais kann man sauber in den Kabelkanal verlegen, dann kann die häßliche Relaisbox komplett entfallen. Bei mir ist der Halter für die Relaisbox noch dran, da dort der ABS-Stecker dran hängt.

 

Die Möglichkeit zur Rückrüstung wäre also gegeben, wobei ich nicht glaube, dass Du jemals wieder einen M20B20 da einbauen wirst.

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01985/013.jpg


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...