mlei Geschrieben: 13. Dezember 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Hier übrigens die schicken Motorlager - die gibts schon länger nicht mehr beim Wuddelcrew, sondern bei mir. Wuddelcrew hat die vorher auch schon von mir gehabt. Der liebe Floh hat sich jetzt aber mehr und mehr dem quereingebauten Drehzahlschwein aus Fernost verschrieben, so dass ich mich jetzt direkt darum kümmern darf, dass eure M30 und M20 ordentlich im Auto liegen. Links M30 und rechts M20. Es gibt auch immer passende, große Scheiben dazu, mit denen die Motorhöhe in 3mm Schritten fein angepasst werden kann. Wie schon immer ölbeständige Qualität, mit 70° Shore etwas härter als Serie und mit passenden Getriebelagern dazu. Rundum sorglos Paket also. Bei Interesse PN.. viele Grüße Marc Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 17. Dezember 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Hi, die Lager sehen ja mal gut aus.Gibt es von der m30 Variante auch welche in 60mm?Denn die e36M3 Lager sind mir im Durchmesser einfach du breit (Längsträger).Nicht das sich jemand wundert, die sollen für den s50 sein;-) Im roten mit m30 hab ich auch die e12 Lager verbaut und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Dezember 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Die sind auch gut! 60 mm lässt sich auch machen - wenns dafür nen Bedarf gibt ;) so 5 Satz solltens schon sein Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 24. Dezember 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Na, dann brauchst ja nur noch 4 interessenten:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Dezember 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 hmmmmmm mehr sinn machen würden excentrische Lager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 25. Dezember 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 Ich hab natürlich die exentrischen e36m3 Motorlager verbaut, da aber die e36 Motorhalter etwas breiter sind wirds zwischen Motorlager und Längsträger trotzallem etwas eng.Fingerbreit Platz hab ich zur Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 1. Dezember 2013 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Hallo Jungs, ich hätte eine Frage: Hat der M30B25 ein EMS oder ZMS? Würde das Schwunggrad mit Kupplung und Ausrücklager bei meinem M30B35 (211ps) passen? Danke.lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Dezember 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Es gibt jeweils zu EMS und zu ZMS eine Kupplung, die 211PSer haben meist das ZMS, entsprechend muss die Kupplung auch für ZMS sein. Der Unterschied liegt unter anderem in der Dicke/ Höhe der Mitnehmerscheibe! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Es gibt jeweils zu EMS und zu ZMS eine Kupplung, die 211PSer haben meist das ZMS, entsprechend muss die Kupplung auch für ZMS sein. Der Unterschied liegt unter anderem in der Dicke/ Höhe der Mitnehmerscheibe! Danke für die Info. Aber ich meine wirklich den M30B25!!!! Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 2. Dezember 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Was hat denn dein ZMS? Meiner hat ein EMS oben, beim fahren ists gut, auch wenn ich keinen Vergleich zum ZMS hab, nur im Stand scheppert die Getriebeeingangswelle bissl, hört man ja auch oft, dass das umgerüstete Motoren machen. Getriebe hat denk ich glaubwürdige 260kkm drauf. Obs umrüsten bringt wenns ZMS gut ist weiß ich nicht grad...der M30 ist ja an sich nicht grad so ein bissiger Geselle^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Hintergrund ist der: durch eine defekte Ölwannendichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe hat meine Kupplung Öl abbekommen. Mir wurde geraten unbedingt eine neue Kupplung zu verbauen, da sich die Kupplung anscheindend mit dem Öl angesoffen hat und das Entfetten nichts bringen würde, da dassÖl bei der nächsten Betriebstemperat wieder austritt und dann schleift die Kupplung wieder. Kupplung schaut nicht Ölverschmiert aus und wäre noch gut,...hmmmm! Ein Kollege hat noch einen M30B25 zum schlachten, und da könnte ich mir das ganze Geraffel nehmen. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 2. Dezember 2013 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Es gibt jeweils zu EMS und zu ZMS eine Kupplung, die 211PSer haben meist das ZMS, entsprechend muss die Kupplung auch für ZMS sein. Der Unterschied liegt unter anderem in der Dicke/ Höhe der Mitnehmerscheibe! Danke für die Info. Aber ich meine wirklich den M30B25!!!! Ich weiß, dass Du den meinst, tippe mal auf EMS, denn damals beim 2500CS gab es ja noch gar kein ZMS (siehe auch ETK). Und da Dein 211PSer eine ZMS Kupplung hat, kann das schonmal nicht passen, egal wie rum man es nun zusammenstecken will. Aber Wenn Du alles vom M30B25 nimmst (Auch die Schrauben vom EMS, die dann einkleben), sollte es schon gehen. Noch ne kleine Zusatzinfo: Die Ausrücklager sind laut meiner Recherche immer gleich lang, die Längendifferenz zwischen EMS und ZMS wird allein durch die unterschiedlich dicken Mitnehmerscheiben ausgeglichen. Bearbeitet: 2. Dezember 2013 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 2. Dezember 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Achso, ja mitn M30 drin is das sicher kein Spaß die mal schnell wechseln. Könnte man natürlich schon riskieren, mit der alten^^.Mit der B25 würd ich einfach probieren das ganze Paket einzubauen, hilft ja eh nix. Kupplung drauf, 2 Schrauben ans Getriebe und Nehmerz. drann und mal kuppeln probieren...Welches mein EMS is hab ich keine Ahnung, war dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Es gibt jeweils zu EMS und zu ZMS eine Kupplung, die 211PSer haben meist das ZMS, entsprechend muss die Kupplung auch für ZMS sein. Der Unterschied liegt unter anderem in der Dicke/ Höhe der Mitnehmerscheibe! Danke für die Info. Aber ich meine wirklich den M30B25!!!! Ich weiß, dass Du den meinst, tippe mal auf EMS, denn damals beim 2500CS gab es ja noch gar kein ZMS (siehe auch ETK). Und da Dein 211PSer eine ZMS Kupplung hat, kann das schonmal nicht passen, egal wie rum man es nun zusammenstecken will. Aber Wenn Du alles vom M30B25 nimmst (Auch die Schrauben vom EMS, die dann einkleben), sollte es schon gehen. Noch ne kleine Zusatzinfo: Die Ausrücklager sind laut meiner Recherche immer gleich lang, die Längendifferenz zwischen EMS und ZMS wird allein durch die unterschiedlich dicken Mitnehmerscheiben ausgeglichen. Achso, ja mitn M30 drin is das sicher kein Spaß die mal schnell wechseln. Könnte man natürlich schon riskieren, mit der alten^^.Mit der B25 würd ich einfach probieren das ganze Paket einzubauen, hilft ja eh nix. Kupplung drauf, 2 Schrauben ans Getriebe und Nehmerz. drann und mal kuppeln probieren...Welches mein EMS is hab ich keine Ahnung, war dran. Großen Dank euch Beiden! Werds mal mit der B25 Variante versuchen! Die ZMS Schrauben waren auch schon eingeklebt...! Ist das Pflicht? Zum dichten oder immer-fixiert-bleiben? lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fieldy Geschrieben: 2. Dezember 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Bis jezt waren noch alle Schwungräder die ich abgebaut hab eingeklebt, aus beiden von dir erwähnten Gründen sag ich mal. Löcher gehn ja auch durch, muss also dichten. Wobei das ja Dehnschrauben sind, die man immer erneuern soll, aber ist vollkommen für die Fisch in meinen Augen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. Dezember 2013 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2013 Bis jezt waren noch alle Schwungräder die ich abgebaut hab eingeklebt, aus beiden von dir erwähnten Gründen sag ich mal. Löcher gehn ja auch durch, muss also dichten. Wobei das ja Dehnschrauben sind, die man immer erneuern soll, aber ist vollkommen für die Fisch in meinen Augen... ich gebe die ZK-Schrauben vom Eisenschwein auch nicht neu Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. Dezember 2013 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Kurze Rückmeldung: das mit dem M30B25 hat sich erledigt.Ich hab nun die M30B35 Kupplung entfettet, im Backofen erhitzt, entfettet, mit Schleifpapier eine Schicht entfernt und wieder entfettet! Sollte nun passen! Wenn nich, muss ich im Frühjahr nochmals einen Boxenstopp einlegen, diesmal mit neuer Kupplung! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Dezember 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Ist das vorher oder nachher?Ich hätte `ne neue verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 4. Dezember 2013 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Ist das vorher oder nachher?vorher Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 4. Dezember 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Und mal richtig einlegen in Bremsenreiniger oder Aceton?Für ein zwei Tage mein ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Dezember 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2013 Das bekommt man doch nie wieder richtig hin. Die Scheibe saugt das Öl auf, es kommt bei Erwärmung immer wieder was raus, Ende ist.Und 200 euro für `ne Sachs sind ja nun kein Vermögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 5. Dezember 2013 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 ...sodale! Hab nun doch ne neue Sachs bestellt: 204€ Damit ich problemlos ins Frühjahr starten kann. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Dezember 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2013 Auf jeden Fall besser! De andere Variante wäre hunderpro schief gegangen. Wenn absolut low budget häte man evtl noch NUR die Mitnehmerschiebe tauschen können. aber so is besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 9. Dezember 2013 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2013 (bearbeitet) 204€ ärmer! Bearbeitet: 9. Dezember 2013 von E30Country Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #75 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Guten Tag die Herren, ich wollte soeben den Kopf vom M30 runternehmen. Leider drehte ich den Imbus vom "Verteilerfingerhalter" rund Passt die Vorgehensweise?:Imbuskopf aufbohren, Halter abnehmen, ...und bei abgenommenen Kopf das Gewinde wieder freilegen. ?!? Danke lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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