L30N Geschrieben: 2. Februar 2015 Autor #251 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 Sers, dachte schon der Thread sei Tod.erstmal Respekt für den Umbau. Bau meinen auch grad ein wenig um, aber nicht vergleichbar mit deinem. Hab ne Frage zu deinen Fanderflares.Was für eine Breite haben die?Könnte 5,7 und 9cm breite bekommen. Will aber nur etwas mehr Platz für die Räder schaffen, nicht wirklich die Spur verbreitern.Hab das "Problem" das meine HA schmäler als die VA aussieht. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Ich meine es sind die 7,5cm, muss ich aber nachmessen.Nicht vergessen das die effektive Verbreiterung ja + 7,5cm - Serienradlauf ist. Zitat von Nexes Echt richtig richtig geil was du hier gebaut hast, und Respekt vor der sauberen Arbeit!!! Hast du ne Bank überfallen, oder verkaufst du deinen Körper, damit du das finanzieren kannst? Sind ja echt nur Teile vom feinsten dabei Was ist das für ein Hitzeschutz den du im Motorraum verwendest?Freut mich wenn die Karre gefällt.Der Hitzeschutz ist ausm Motorradsektor. Ist das einfach wie ne Dickere Alufolie mit Struktur, oder noch mit Glasfaserwolle unten drunter? Und wie warm macht der kleine Heizlüfter? Reicht das für frische Sommermorgen um das Auto bisschen warm zu machen? Der Hitzeschutz ist dicke Glasgewebematte mit Alufolie kaschiert, das ganze ist selbstklebend.Dann habe ich die Ränder noch mit Aluklebeband abgeklebt, da sonst die Glasmatte auffleddert.Aluklebeband entweder aus dem Motorsport für 30€ die Rolle oder das gleiche vom Sanitär (für Heizungsrohrdämmung) für nen viertel kaufen - is das gleiche. ;D Der Heizlüfter ist zu schwach, was bei ~20A Aufnahme leicht abzuschätzen war (20A x 12V = 240W sind ein Witz um damit zu heizen). Habe jetzt einen kleine Wärmetausche hier liegen, kein Kilo schwer und 2,2Kw, dafür braucht man leider wieder Wasser im Innenraum. Dazu mehr wenns an den Einbau geht. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 2. Februar 2015 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 Sers, dachte schon der Thread sei Tod.erstmal Respekt für den Umbau. Bau meinen auch grad ein wenig um, aber nicht vergleichbar mit deinem. Hab ne Frage zu deinen Fanderflares.Was für eine Breite haben die?Könnte 5,7 und 9cm breite bekommen. Will aber nur etwas mehr Platz für die Räder schaffen, nicht wirklich die Spur verbreitern.Hab das "Problem" das meine HA schmäler als die VA aussieht. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Ich meine es sind die 7,5cm, muss ich aber nachmessen.Nicht vergessen das die effektive Verbreiterung ja + 7,5cm - Serienradlauf ist. Hab mal die mit 5cm bestellt.Dass das kein reiner Verbreiterungswert ist, ist mir bewusst.Aber ich fahr vorn 7x17 ET8 mit 215er Reifen. Die stehen absolut sauber drin, aber da der Bock doch recht tief ist, schleifts bei Volleinschlag und hinten will ich dann doch lieber 9x17 ET0 fahren. MfGTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Februar 2015 Autor #253 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 ich würde an deiner Stelle von dieser Mischgrösse abstand nehmen, wenn du auf Performance Wert legst.ich würde entweder 7x17 rundum oder 9x17 rundum nehmen, habe ich auch gemacht. Leider musste ich wg. dem Platz im vorderen Radhaus auf 235/40 vorne (255/40 geht vorne leider nicht) und 255/40 hinten gehen, was als Kompromiss noch ok ist. Mit zu starker Mischbereifung untersteuert das Auto sonst erst und bricht dann relativ plötzlich aus, was nicht schön zu fahren ist im Grenzbereich. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheKomische Geschrieben: 2. Februar 2015 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2015 Sers, Ja das ist mir bewusst.Aber ich glaub nicht das ich 7.5x17 (halbes zoll oben vergessen) mit ET-22 Eingetragen bekomme.Aber wenn die Fenderflares da sind kann ich messen.Aber ich geh von aus das ich rund 20-40mm dann weiter raus kann.Und wie gesagt bei 30mm mehr, wären das ET-22 und das erfordert bestimmt ein spezifisches Achsfestigkeitsgutachten. Mit freundlichen GrüßenTheKomische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 1. August 2016 Autor #255 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Kurzer Zwischenstand, Auto hat mittlerweile HU/ AU und 21er bestanden, und wird die Tage angemeldet...dann sieth man sich evtl. auf der Strasse öfter... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 1. August 2016 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2016 Cool! Hat sich der Polo BKV Umbau bewaehrt? Falls ja, wie sind die Pedalkraefte / fuer welche Bremsanlagen ist das Setting geeignet? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. August 2016 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Cool! Hat sich der Polo BKV Umbau bewaehrt? Falls ja, wie sind die Pedalkraefte / fuer welche Bremsanlagen ist das Setting geeignet? durch die kleine Membranfläche nimmt die benötigte Pedalkraft für gleiche Verzögerung klar etwas zu.Zylinder sind von VW plug and play einige verfügbar, daher kann die Kombi dann für verschiedene Kolbendurchmesser/ -Anzahl der Sättel verwendet werden. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. August 2016 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Hab ich auch drinn, mit ABS HBZ wo ich die beiden Zugänge Richtung Intake zugemacht habe - so hat auch die Lage der Ausgänge gepasst.Vorsicht, manche sind 50/50 gestuft, vor allem die ABS Dinger soweit ich weiß - bei mir kein Problem, da ich ne manuelle Verstellung fahre. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 2. August 2016 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 Will eine 284er Bremse und Touring Saettel hinten an meine Karre duebeln. Hab' mir im Wahn bereits einen Polo BKV organisiert. Zur Auswahl stuende (jeweils ohne ABS) a) ein 22,2 (ungestuft), b) 23,81 (gestuft) oder c) der besagte 25,4 HBZ. Bin mir halt nicht sicher, ob ich die Variante a) oder b) nehmen sollte. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. August 2016 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 . Hab' mir im Wahn bereits einen Polo BKV organisiert.Für'n M30 kannste doch den Tandem-BKV nehmen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 2. August 2016 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 (bearbeitet) Fuer den M52 auch... Bearbeitet: 2. August 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 2. August 2016 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 (bearbeitet) Also ich hatte auch mal den polo bkv mit 25er hbz getestet..Hatte sogar nen 2 bkv ausprobiert weil ich dachte der erste sei defekt und macht keine unterstützung.Hatte dir glaub damals noch geschrieben weil ich dachte ich hätte vlt was falsch montiert :) Ich würde behaupten polo bkv muss man einfach testen, ob es einem zusagt...Vlt. Liegts auch an den bremsbacken das sich des anderst auswirkt? Edit: glükwunsch zum tüv, schön das es wieder einer geschafft hat in der heutigen zeit solch einen umbau einzutragen Bearbeitet: 2. August 2016 von Marvvv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. August 2016 Autor #263 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2016 @RS Tuner: kommende Woche gibt es erstmal wieder gute WN Nummernschilder, sind schon reserviert. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 3. August 2016 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2016 Glückwunsch zur Abnahme. WN... sicher ist sicher Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. August 2016 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Ah jetz weiß ich auch mal wer L30N ist 😊 Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. August 2016 Autor #266 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 Ah jetz weiß ich auch mal wer L30N ist man lernt nie aus, Friedel. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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