L30N Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 hmpf, schau ich morgen nach, in anderen Foren gehts komischerweise... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 30. Oktober 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 einfach hinten das -150x150 löschen ;) http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/10/2012-10-29-20.31.57.jpg Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 30. Oktober 2012 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Machst du einen schraubbaren Schlossträger rein, oder wird der nachher noch eingeschweißt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Machst du einen schraubbaren Schlossträger rein, oder wird der nachher noch eingeschweißt? Schraubbar, ist auch schon fertig und lackiert. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-02-21.49.40.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/09/2011-09-07-14.40.11.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 30. Oktober 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Die ATS DTC passen perfekt dazu !!!! Schade das ich immernoch net dazu gekommen bin das mal in echt zu bewundern:sabber: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 21. November 2012 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Die letzten Tage habe ich fleissig weitergebastelt. Erste Arbeit war einen anderen Achsträger umzubauen, das heisst erstmal ganze Vorderachse wieder zerlegen, Motorlagerböcke aufschweissen und die etwas labilen Stabilisatoraufnahmen zu verstärken – dann wieder alles zusammenstecken. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-13-15.13.35.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-13-20.26.04.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-13-20.26.10.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-16-18.28.23.jpg Da sich der Vorderbau beim Demontieren des Achsträger gerne mal etwas verspannt, und so die Montage des Achsträgers immer eine Fummelei ist, habe ich mir kurzerhand aus einem alten Wagenheber ein “Spreizwerkzeug” gebaut. ;D http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-13-17.00.20.jpg Anschliessend kam viel Kleinkram auf die Liste, Ölrücklaufleitung an die Ölwanne anschliessen, Druckspeicher vom Vanos wieder montieren und Samcos fürs Wassersystem besorgen. Das Wasserrohr zum Ausgleichsbehälter habe ich noch umgeschweisst, beim E46 sitzt auf der Beifahrerseite an der Flammwand, ich werde jedoch einen Kühler mit integriertem Ausgleichbehälter verbauen, also muss der Anschluss vorne unten auf der Fahrerseite an den Kühler. Der Keilrippenriemen wurde ausgemessen, um ein passendes Exemplar für “mit ohne” Servo zu finden. Auch habe ich mittlerweile ein intaktes Vanos bekommen und habe es verbaut. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-17-17.29.20.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-17-17.29.03.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-22.05.56.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 21. November 2012 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Weiter gings am Unterboden; Kardanwelle wieder verschrauben und wie alle anderen wichtigen Verbindungen mit Draht vertüddeln. Hitzeschutzblech sauber machen und montieren, Schaltstange ausmessen, umschweissen, lackieren und montieren. Der erste Krümmer ist passend umgeschweisst, als nächstes kommen passende V-Band Schellen dran. Auspuff wird komplett 2-flutig in Edelstahl so aussehen: Krümmer -> 2x V-Band -> Hosenrohre -> 2x V-Band -> 2x Kat + kurzer Schalldämpfer -> 2x V-Band -> Endschalldämpfer mit 2 geraden 55mm Endrohren. Parallel dazu werde ich für Kat und ersten Schlldämpfer gleich ein Ersatzrohr bauen, kann dank V-Bandschellen dann schnell bei Bedarf getauscht werden. Parallel dazu werde ich für Kat und ersten Schlldämpfer gleich ein Ersatzrohr bauen, kann dank V-Bandschellen dann schnell bei Bedarf getauscht werden. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-12.09.26.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-21.20.23.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-16-19.38.40.jpg Letzte Aktion war Ventilspiel ausmessen und danach die Dicke der einzelnen Shims ausmessen. So kann ich erstmal so viele wie möglich untereinander tauschen und brauche nicht so viel neue kaufen, ausserdem sind so die Dicken schön dokumentiert für spätere Einstellarbeiten. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-11.35.51.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-19.37.55.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-21-11.15.16.jpg Jetzt warte ich momentan nurnoch auf das Steuergerät und den passenden Benzindruckregler, dann steht dem ersten Startversuch bald nichts mehr im Wege. Bremskraftverstärker wird noch umgebaut um mehr Platz für die Airbox zu bekommen und der Rest vom Auspuff muss gemacht werden. Plan ist im Frühjahr wenn es wieder Lackiertemperaturen hat, nurnoch den Rest der Anbauteile machen zu müssen um dann auch bald mal fahren zu können! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. November 2012 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Endlich gehts hier mal gescheit weiter :daumen: Bleibt das mit Updatezyklos jetzt so oder wird der wieder rießig bald ? Hat das mit der Ölrücklaufleitung irgendwelche Vorteile ? Was hast du sonst noch alles unnötiges am Motor stillgelegt ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. November 2012 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Sehr geil! Verdammt saubere Arbeit, ist wirlich sehr interessant hier mitzulesen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 22. November 2012 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Endlich gehts hier mal gescheit weiter :daumen: Bleibt das mit Updatezyklos jetzt so oder wird der wieder rießig bald ? Hat das mit der Ölrücklaufleitung irgendwelche Vorteile ? Was hast du sonst noch alles unnötiges am Motor stillgelegt ? Mal sehn wie ich Zeit habe in nächster Zeit, soll so schnell wie mgl. weitergehen. Die Ölleitung ist original auch verbaut, habe ich so übernommen und an die neue Ölwanne angeschlossen. Rausgeflogen sind Aktivkohlebehälter, das Taktventil dazu, Ölstandgeber in der Wanne, der Luftmassenmesser und die Servopumpe. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. November 2012 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ach die Teile haben garkeinen Ölabscheider? Dachte das du die Ölleiitung davon eifnach widda in die ölwanne geleitet hast. Wegen Aktivkohlebehälter schreib ich dich mal an ;) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 22. November 2012 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ach die Teile haben garkeinen Ölabscheider? Dachte das du die Ölleiitung davon eifnach widda in die ölwanne geleitet hast. Ölabscheider ist was anderes, der sitzt oben auf dem Ventildeckel und ist für die Kurbelgehäuseentlüftung da. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. November 2012 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ah also doch, stört das Teil den Motor in irgendeiner weise ? oder kann man den bedenkenlos drinnen lassen ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2012 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 sehr geil..... macht echt Laune gute Arbeit bewundern zu können.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 26. November 2012 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Mittlerweile habe ich einen mit kleinen Umbauarbeiten passenden, kompakten Bremskraftverstärker gefunden, gesandstrahlt, neu lackiert und verbaut – der passende, grössere Hauptbremszylinder kommt die Tage. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-23-14.20.45.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-24-14.19.44.jpg Nach einiger Suche habe ich auch einen brauchbaren Schlauch für die Unterdruckversorgung gefunden, der genug Raum für die Airbox lässt. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-26-19.29.24.jpg Anschlüsse für Öldruck und Temperatur sind auch fertig. Für die Öldruckdose habe ich einen Adapter geschweisst, da sie für den S54 nich das passende Gewinde hatte, für die Öltemperatur habe ich auf den orig. Ölfilterdeckel eine Aluplatte aufgeschweisst und das passende Gewinde eingeschnitten. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-24-15.59.22.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-23-19.30.23.jpg Die restlichen Shims zum einstellen des Ventilspiels sind auch angekommen, so konnte ich alle Ventile fertig justieren, den Ventildeckel, neue Zündkerzen und die Zündspulen wieder montieren. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-26-16.45.03.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-26-17.59.07.jpg http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-26-18.44.05.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 27. November 2012 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Mittlerweile habe ich einen mit kleinen Umbauarbeiten passenden, kompakten Bremskraftverstärker gefunden, gesandstrahlt, neu lackiert und verbaut – der passende, grössere Hauptbremszylinder kommt die Tage. Wäre schön wenn du dazu mehr schreibst... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 27. November 2012 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 Die Betätigungsstange innen muss gekürzt werden und ein M10er Regelgewinde aufgeschnitten werden.Vorne die Betätigungsstange muss verlängert werden, da sie bei dem VW Polo 86c BKV zu weit innen sitzt, beim E30 ist die Spitze im unbelasteten Zustand vorne bündig mit dem Gehäuse. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 27. November 2012 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2012 danke! :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Inzwischen sind beide Krümmer für den E30 passend umgeschweisst und montiert. Hier habe ich die orig. Flansche statt V-Bandschellen verwendet, da diese noch in guten Zustand waren. Ebenso habe ich ein Lambdasondengewinde neu anschweissen müssen, da jmd. an den Krümmern mal eines abgeflext hatte, brauchte wohl das Gewinde für eine Reparatur an anderer Stelle. Beide Krümmer bekamen noch Aufnahmen für Typ K Thermoelemente, so kann ich später im Einsatz die Abgastemperaturen von Zylinder 1-3 und 4-6 getrennt überwachen. http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-19.59.50.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-16.40.38.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-20.46.15.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-20.36.35.jpg Wo ich schon am schweissen war kamen gleich die Wasserrohre dran. Da es ja leider keine genau passenden Schläuche für diese Motor – Kühler – Karosseriekombination gibt und sich der Antriebsstrang ja sowieso nicht gross bewegen kann, habe ich die Rohre aus Bögen und geraden Stücken verschweisst – als Schwingungsausgleich dienen die Silikonschläuche. Das obere Rohr bekam noch eine Aufnahme für den Temperaturgeber des Kombiinstruments inkl. Masseanschluss verpasst. http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-21.05.05.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-29-23.02.13.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-30-15.01.48.jpg http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-30-15.02.06.jpg Anschliessend gleich den Kühler mit Spallüfter montiert und die erste Ladung Kühlmittel eingefüllt. Die Verkabelung des Lüfters ist auch schon zu 90% erledigt, das zugehörige Relais sitzt in einem Steckplatz im Sicherungskasten, die Absicherung geschieht über einen freigewordenen Steckplatz im gleichen Kasten. http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-30-15.01.59.jpg …und falls die Leistung des S54 später doch noch reichen sollte, liegen schon ein paar Brocken von G-Power im Regal… http://eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/12/2012-11-28-21.01.53.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 2. Dezember 2012 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 sehr sehr geil wie schnell das immer alles bei dir geht Geht dem Kompressor der für nen M52/54 gedacht ist beim S54 obenrum nicht die puste aus ? also so zwischen 7000 und 8000 ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 2. Dezember 2012 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Falls Du die Lücken zwischen deinen Texten für Bilder gelassen hast,hast Du genau diese vergessen.So jetzt sehe ich sie.Da hat aber jemand richtig Ahnung/Erfahrung von dem was er macht. Mfg Maurice Bearbeitet: 2. Dezember 2012 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 2. Dezember 2012 #147 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Falls Du die Lücken zwischen deinen Texten für Bilder gelassen hast,hast Du genau diese vergessen. dein Inet is nur einfach zu langsam Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 2. Dezember 2012 Autor #148 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 sehr sehr geil wie schnell das immer alles bei dir geht Geht dem Kompressor der für nen M52/54 gedacht ist beim S54 obenrum nicht die puste aus ? also so zwischen 7000 und 8000 ? Ne das Teil reicht gerade noch aus. Falls Du die Lücken zwischen deinen Texten für Bilder gelassen hast,hast Du genau diese vergessen. Mfg Maurice Passt schon so mit den Textblöcken. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 2. Dezember 2012 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Falls Du die Lücken zwischen deinen Texten für Bilder gelassen hast,hast Du genau diese vergessen. dein Inet is nur einfach zu langsam Womit Du wohl recht haben wirst,habe permanent Probleme mit meinem Router.Den muss ich endlich mal gegen einen neuen tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Dezember 2012 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2012 Sehr schön soweit ... Kleiner Einwurf dennoch, die Wasserleitungen aus VA zu machen, ist m.M. nach nich optimal, Alu wär hier besser. Habe jetzt schon öfter gemerkt, dass durch den Einsatz von Stahl in Kühökreisläufen Alu zu Korrusion neigt. Nur son kleiner Verbesserungsvorschlag. Optisch sieht das alles sauberst aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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