Zum Inhalt springen

83er 323iA - Umbau zum Renner...


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie auf den Bildern zu sehen gab es auch noch eine neue Frontscheibe, die bereits an ihrem Platz ist. Ausserdem noch eine neue schwarze Niere, die alte hatte den Unfall auch nicht überlebt.

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.58.50.jpg

 

Ansonsten bin ich jetzt im hinteren Teil mit der Elektrik durch, alle unnötigen Kabel entfernt, zusätzlich benötigte verlegt und alle neu mit selbstverschweissendem Klebeband umwickelt. Morgen gehts vorne bis zum Sicherungskasten weiter, wenns gut läuft wird morgen evtl. schon das erste Mal der Schlüssel gedreht…

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.27.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.59.07.jpg

 

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-08-19.58.59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sehr cool......

was machst du eigentlich Beruflich...??

möönsch... ich hab ja nur 40km bis zu dir.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan du hast 40 km nach darmstadt? Ich 160, da kömmer n gregor ja mal besuchen und weng nerven :D

 

Wie immer alles bestens wie du das machst !

 

 

Achja und er ist Student von beruf ;) deswegen geht das auch so schnell hier :P

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo... hehehe...

wer weis was uns da bei nem Bierchen oder 2 nich alles für Schandtaten einfallen.... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool......

was machst du eigentlich Beruflich...??

möönsch... ich hab ja nur 40km bis zu dir.... ;-)

 

Gelernt hab ich Schreiner, nen paar Jahre gearbeitet und jetzt Maschinebau Student.

Klar, komm vorbei, bin nur die kommende Woche nicht da, danach jederzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe jut jut werd ich ma tun... :-)

 

naja so wie du mit Metall arbeitest.. vermutet man nicht unbedingt einen Schreiner dahinter... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Erst ende Februar gehts weiter ;) er muss sich zZ auf die Schule konzentrieren.

 

Dito gerade Klausurenstress fürs Studium, Mitte bis Ende Februar gehts in grossen Schritten weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach eine etwas längeren KlausurenWeihnachtsundsoweiterPause geht es endlich wieder vorran.

Ich hatte für hinten noch eine E30 M3 GFK-Stosstange bestellt, da mir die M-Tech 2 nich so wirklich gefallen hat. An den Seiten muss ich noch etwas anlaminieren, um die fehlende Breite der M3 Seitenteile auszugleichen, aber ist kein grosser Akt.

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_172650-300x225.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_172704-300x225.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_172723-300x225.jpg

Als nächstes waren die Sitzkonsolen dran. Die Fahrerkonsole war einiges an Arbeit, Ziel war den Sitz so tief wie möglich zu montieren, da ich sonst Platzprobleme mit Helm & Zelle bekomme.

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_173610-300x225.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_173617-300x225.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120213_173625-300x225.jpg

Wie man sieht ist der Sitz jetzt richtig schön weit unten im Auto, tiefer geht eigentlich nich!

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120214_145529-225x300.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120214_145541-225x300.jpg

Die Beifahrerkonsole war weniger Arbeit, ist auch fertig montiert. Der Sitz wird es verbaut, wenn die bestellte Löschanlage angekommen ist und ich den Tank hinter den Sitzen angebracht habe.

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120228_135709-225x300.jpg http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120228_135701-225x300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem habe ich noch Distanzhülsen für das E36 Lenkgetriebe gedreht, war vorher mit U-Scheiben montiert. Technisch wars auch ok, aber das Auge/ der Kopf fährt ja auch mit! ^^

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120229_144724-300x225.jpg

Da ich eh die Ölwanne leider nochmal abnehmen musste (hat leicht gesifft) bau ich jetzt den Achsträger nochmal um. Die Alulager fliegen raus und es werden direkt Aufnahmen für die Motorhalter auch den Träger geschweisst. Müssen noch fertig angepasst werden und bekommen noch “Leichtbaulöcher”…

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2012/03/20120229_190617-225x300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest montiert, Laufschienen und sind nur ne Schwachstelle beim Unfall und wackeln bei fahren vor sich hin.

 

Seh ich absolut genauso.

 

Sehr schick dein Hobel!

Wobei ich klassische (matte) Stoßstangen besser gefunden hätte ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma ...

 

mit welchem Werkzeug mach ich am besten die Kreisrunden 'Durchbrüche' für die Zelle z.b. in der Spritzwand oder im Kofferraumblech? Kannst du oder die anderen die bereits ne Zelle eingeschweißt haben maln heißen Tip geben?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kronenbohrer......

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerad bei dem Thema sind, wie hast du die genauen Positionen der Durchbrüche bestimmt? Man kann den HA-Dom vom Fahrgastinnenraum, dank der Trennwand, ja garnicht sehen... 8-/

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 4mm Loch vorher gebohrt und dann mit ner M3 Gewindestange gepeilt wo ich hin muss/will, wenn man voll daneben liegt, kann man das Loch leicht wieder zuschweissen.

 

 

Ich find diese Schraublocher sau genial

:meinung:

bgs-schraublocher-3902.jpg

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägt mich ... Aber war dasn normaler holz kronenbohrer?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sehr sehr toller Umbau. Als ich auf einem Foto im Hintergrund ein Auto mit GG Kennzeichen gesichtet habe, entdeckte ich erst, dass Du ja aus DA kommst. Schraubst Du auch in DA? Wie gerne würde ich mir das ganze mal live betrachten, wenn Du möchtest?

 

Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen.

 

...der GFK Spachtelwastel ;-) (Modellbaumechaniker)

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...