Zum Inhalt springen

E30 - nur was für Liebhaber und Spinner?


Tromologos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich kann mich nicht beschweren hatte schon viele autos, hab seit feb. 04 einen 318is, hab ihn in deutschland gekauft und ohne in eine werkstatt zu gehen mit ihm nach hause nach spanien gefahren waren so 1800 km und er hatte nur etwas wie ein gummischlauch hatte einen kleinen riss, dann die bezinschlaeuche im motorraum und jetzt die dichtungen vom servo, und hab ihn schon viel gehafhren dieses jahr, jetzt ist winterpause und ist in garage zum umbauen bis maerz seitenschweller und ein front von lumma, dann lackieren und airbrush und dann im innenraum den eq von alpine einbauen und das tv fest einbauen und eine halterung fur die sat schuessel, und im kofferraum 2 subs mit fiberglas einbauen, und doorboars auf die tueren will ich noch bauen jetzt hab ich focal 165V2 und dann kommen noch 2 sub focal5WS dazu, und dann die ganze anlage einstellen in ca 1 woche brauch ich dafuer und dann ab maerz auf die treffen fahren und naechstes jahr will ich mich verstaerkt in iasca teilnehmen, also wie ihr seht ich bin ganz zufrieden mit meinem auto wenn ich manchen sage der ist jetzt 14 jahre da schauen die mich an! der laeuft echt supper, und ich kann nur sagen es ist ein top auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, ich muß gestehen, ich habe bis letzte Woche meinen 318er als Alltagsauto bewegt, jeden Tag 120km, ein Verbrauch von 8l Normal und ne "Freude am Fahren". Allerdings konnte ich mir es nicht verkneifen, als "vonAnachB" Auto einen Golf 2 Diesel zu kaufen, denn der ist noch günstiger bei den Kilometern. Hm, ich sitze also drin, das Amaturenbrett klappert, der Diesel nagelt und ich rolle mit einem Verbrauch von 5l dahin. Toll. Naja, und seit letzter Woche erwische ich mich immer öffter dabei, daß mein Weg mich zu meiner Garage führt, wo mein Touring drinn steht, mein Herzblut, mein Traum auf vier Rädern. Ich setze mich rein, verliere mich in meinen Gedanken, freue mich auf den Sommer, denn da wird ER wieder rollen. Ich rieche die Ausstattung, ich spüre das Lenkrad, kurz, ich erlebe mein Auto. Immer mit Blick auf den Golf, der vor der Garage steht. Und wenn ich ganz, ganz leise bin, dann höre ich den Rost am Golf knabbern.

 

Ein Rennfahrer sagte mal über seinen Mini (den originalen MK2) "Ein Mini ist wie eine Frau, die man einfach gern hat. Man lacht viel und verzeiht dabei jeden Fehler"

 

Das münze ich gerne und oft auf meine e30, denn es passt.

 

Ist es etwa LIEBE???

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da auch was zu sagen darf...

Ich war immer der Meinung dass sich die Investition in ein neues Auto eigentlich nicht lohnt! Geht man mal von nem Günstigen Neuwagen aus, zahlt man doch im Normalfall bestimmt seine 15000? und ist gezwungen Regelmäßig beim Händler Inspektion machen zu lassen, weil der sich ansonsten irgendwie aus der Garantie zu winden versucht. Dass bei Neuwagen weniger kaputt geht halte ich auch für ein Gerücht. Gerade zum Modellwechsel haben die meisten Böcke dermaßen viele Kinderkrankheiten, dass man ständig in der Werkstatt ist!

Also kann man sich genauso nen alten Bock für z.B. 1000? kaufen, der noch ordentlich dasteht und wenigstens optisch gefällt. Das was dann noch anfällt kann meiner Meinung nach nicht teurer kommen als bei nem Neuen, zumal auch ein Neuwagen unterhalten werden will/muss!

Ich für meinen Teil fahr meinen E30 nicht weil's ein BMW ist, sondern weil mir die kantige Form einfach schon immer gut gefallen hat. Im Endeffekt muss doch also jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Auto dass er fährt zufrieden ist und ob es für IHN rentabel ist.

"My two cents"

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß garnicht, was Ihr habt. Der E30 ist fast ein fantastisches Alltagsauto. Fast, weil er mir eigentlich schon zuviel Schnickschnack und Elektronik hat, die kaputtgehen kann. Nachdem ich ca 10 Jahre verschiedene 02er im Alltag gefahren hab, war ich von der Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit absolut verwöhnt. Fairerweise muß ich aber dazusagen, daß ich berufsbedingt heute deutlich mehr km mit dem E30 zurücklege als damals mit'm 02.

Zum E 30 bin ich gekommen, weil mir ca '94 ein 82er 318i mit K-Jetronik günstig über den Weg lief. Das Auto hatte in 3 jahren keine Mucken außer ein paar Drehzahlschwankungen und ein bisschen Rost, weshalb ich ihn dann letztendlich verkauft habe (und wegen fehlendem Kat). Danach bin ich erstmal wieder 02 gefahren, solange, bis ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte, mich um die Rostansätze zu kümmern. Der nächste E30 war der 316i, den meine Frau immer noch fährt, er hatte beim Kauf 2000 ca. 155000 gelaufen und gefiel mir wegen der Farbe und M-Fahrwerk. mittlerweile hatter 235000km und wir haben in der Zeit nur die Hydros und Zahnriemen machen lassen. Leider hat er mittlerweile ein paar Roststellen, sodaß ich mich schonmal nach Ersatz umschaue. Meinen Touring hab ich seit fast 2Jahren und er läuft anstandslos seit 40000km, hat aber viele kleine Macken, die mich ärgern, z.B. Wassereinbruch hinten, ZV muckt, Tachoausfall, usw. Alles in Allem bereitet er aber unheimlich viel Fahrspaß (trotz, oder auch wegen M40) und ist für mich das optimale Alltagsauto, weil ein 02 im Alltag nicht mehr praktikabel ist (Ersatzteilpreise, etc.) Vom Design und von der Verarbeitung ist der E30 für mich der letzte klassische (kleine) BMW. Leider wird auch bei Ihm die Zeit kommen, wo er nicht mehr alltagstauglich ist und ich weiß wirklich nicht, was ich dann fahren soll! :roll: Mir graust's bei dem Gedanken, daß ich mal gezwungenermaßen auf einen E36 oder gar einen Toyota (so zuverlässig er auch sein mag) umsteigen muß!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der e30 ist das ideale fahrzeug. der vorteil ist, du kannst noch alle reparaturen selbst machen. in dem auto steckt noch nicht soviel elektronik, die dir mal einen strich durch die rechnung machen kann. sicherlich sind viele fahrzeuge mit kleineren blessuren geplagt, aber mal ehrlich, das auto ist mindestens 12 jahre alt, da kann es schonmal vorkommen, daß der motor platt geht, oder die elektrik spinnt. aber es hält sich doch alles im rahmen. auch rost ist nicht gerade eine große schwäche. hier und da mal ein löchsken ist normal. der corsa von einer kollegin ist 3,5 jahre alt und rostet unter der schürze, das ist ärgerlich, und überhaupt, ein opel der mind. 12 alt ist hat meistens sowieso nur noch die farbe rostbraun, die eigentliche farbe lässt sich nur noch erahnen. ersatzteile versorgung ist eigentlich gut, wenn man nicht unbedingt zum freundlichen geht, kann man alles auf dem schrott gebraucht beziehen.

ich habe meinen 316i im sommer 2003 für 500€ plus meinem fiesta( war nur übergangsweise) gekauft. seitdem habe ich machen müssen: bremszylinder hinten, zahnriemen, zylinderkopfdichtung ( war nur undicht), bremsklötze. das wars, für ein 14 jahre altes auto mit 230.000 km, finde ich es nicht dramatisch. als student kann ich das fahrzeug gut finanzieren, was für mich ein hauptgrund war. ein golf kostet mehr in der versicherung.

wenn ich mit freunden über autos quatsche, fragen viele welches auto ich mir nach dem studium kaufe. naja, evtl. ein e46 QP, aber bestimmt noch einen e30 oder auch 2, die müssen dann als ersatzteil spender herhalten, denn ich will ja gerüstet sein, wer weis was noch kommt? meine kollegen halten mich dann für beklopt.

meinen wagen will ich nicht mehr hergeben und ich versuche alles damit ich ihm noch ein schönes und langes autoleben bescheren kann.

also, in diesem sinne, allzeit schöne freude am fahren

 

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen du hast einfach nur Pech gehabt, das gleiche hätte dir mit anderen Fahrzeugen auch passieren können.

 

Im moment fahren denke ich viele Spinner einen E30 - liegt daran weil er im moment super billig ist und für einen Gebrauchten eigentlich relativ wenig Probleme macht.

 

Erst im laufe der Zeit wenn er rarer wird lohnt sich das "sammeln" und "hobby" E30 wieder mehr ...

 

ich für meinen Teil werde versuchen meinen solange wie möglich zu halten - nächstes Jahr soll der Rost weg, Motorrevision und eine Lackierung ist auch fällig, wenn alles gut geht bekommen die Felgen auch noch nen neues Gesicht und werden mal richtig aufpoliert.

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

dann geb ich nu auch noch meinen Senf dazu:

 

Der E30 ist inzwischen sowohl als Liebhaber oder auch normales Alltagsauto zu betrachten. Es gibt noch genügend die ganz normal den e30 fahren, weil es ein problemloses ( inzwischen preiswertes Auto ) ist.

Die anderen wiederum, weil es Ihr Hobby ist.

 

Ich selbst fahre schon seit bestimmt 10 Jahren E30, allerdings immer die 6Zylinder Varianten. Vierzylinder als Zweitwagen kommt ja nun noch hinzu, da werden wir sehen wie sich das bewährt. All die Jahre bin ich absolut problemlos damit gefahren, es gab nicht einen einzigen Motordefekt.

Ein paar Beispiele- mein damaliger Hartgeumbau, so rund 70-80 TSD km ohne jegliche Reparatur ( abgesehen von Inspektionen ), der Motor hatte nacher über 200TSD drauf.

Alle etas- immer sehr hohe Kilometerleistungen, und keinerlei Probleme.

usw,usw,usw

Und geschont wurden die sicher nicht!

 

Allerdings muss ich dazusagen, bevor ich ein Auto zulasse, checke ich erst einmal komplett alles durch, und tausche aus was mir nicht gefällt, und zudem inzwischen ein gut gefülltes Ersatzteillager habe.

 

Wenn ich da an meinen Neuwagenausflug vor ein paar Jahren denke.......bereits bei Lieferung 27!!, größtenteils gravierende, Mängel, die auch nach fast 2 Jahren nicht abgestellt werden konnten. Spritverbrauch? Mit Klima und etwas Sportlicher Fahrweise über 13 Liter. Selbst bei konstant 120 AB Fahrt- nicht unter 10 Liter(ohne Klimabetrieb).Und das wohlgemerkt bei 2.0L Motor mit 115PS.

 

Daraufhin habe ich mich entschlossen, doch weiterhin E30 zu fahren. Somit muss ich mich nicht von einem oberschlauen Werkstattmeister belehren lassen, " trotz 20 jähriger Schraubererfahrung keine Ahnung..........." Da ist mir einige male die Hutschnur hochgegangen was man mir für einen Blödsinn erzählen wollte.

 

Fazit: Der E30 ist und bleibt der letzte"modernere" BMW wo man wirklich alles selbst machen kann und insgesamt ist er sehr Schrauberfreundlich aufgebaut. Selbst das Tuning-sei es optisch oder technisch, ist immer noch kostengünstiger als bei neueren Fahrzeugen.

Wobei sich allerdings seit ebay und Euro das Preisgefüge nach oben hin verlagert hat.

 

Und seien wir mal ehrlich, zumindest das Cabrio ist eines der schönsten Fahrzeuge überhaut in der Preiskategorie und wird es zum absoluten Klassiker schaffen.

 

Jedenfalls kommt für mich momentan kein anderes Automobil als der E30 in Frage.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dieses Phänomen betrifft sehr viele Fahrzeuge, die langsam in die Jahre kommen.

 

Sie werden preislich immer erschwinglicher, landen meist sehr schnell in den Händen irgendwelcher jugendlichen Heizer und enden dann meistens recht schnell auf dem Schrottplatz.

Die wenigen die Überleben landen dann also früher oder später in den Händen von sogenannten Autoverrückten (ja auch ich bin einer8-) ), für die ein Auto einfach mehr als ein profanes Fortbewegungsmittel ist.

 

Denn seien wir mal ehrlich, um von A nach B zu kommen reicht ein Seat Marbella mit 34PS auch aus.

 

 

Ich selbst bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines E30. Wobei ich eher zufällig zu diesem kam. Ich suchte eigendlich ein Zweitwagen, notfalls mit Platz für Familie etc., zu erschwinglichen Konditionen. Durch einen Arbeitskollegen, der schon seit ewiger Zeit auf E30 schwört, bin ich dann an meinen gekommen.

Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, war ich doch bisher erst einmal meiner ansonsten favorisierten Marke Honda mit einem Porsche fremdgegangen.

 

Mittlerweile muß ich sagen, daß ich meine Neuerwerbung schon fast genauso in mein Herz geschlossen habe, wie meinen Erstwagen, einen 86er Honda CRX AS. Auch dieser mußte die o.g. Entwicklung durchmachen, bevor er bei mir in sorgsame Hände kam.

 

Kurzum bleibt zu sagen, daß ich einen alten E30 oder E34 jederzeit einem neuen rundgelutschtem Aerodynamikmachwerk vorziehen würde, weil ich persönlich eben mehr auf die alte Optik stehe, als die Autos noch Charakter hatten.

Obwohl, so ein M3 CSL hat auch was8-) ;-)

 

Gruß Thorsten

- 87er BMW E30 327i, 2-türig, diamantschwarz

- 86er Honda CRX AS, viktoriarot, Spaß von 04-09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich kann nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben.

 

Aber lasst mich mal etwas weiter ausholen.

Also meine 1. Fahrstunde absolvierte ich 1980 auf einem 320 (e21).

Meine Prüfungsfahrt auf einem 320i, auch 1980, der war da erst ein paar Wochen alt. Mein 1. Auto war ein Simca 1000 mit 40PS .

Irgendwann kam ein 1802 mit 90 ps, super Auto damals (1983 Auto BJ '74).

So wurde bei mir die BMW-Leidenschaft geweckt. Was nicht heiss soll, das ich

seither ständig BMW gefahren bin, es waren auch andere Fabrikate dabei.

 

Aber nun zum E30.

 

Seit ca. 2 1/2 Jahren nennen wir eine 318iTouring unser eigen, (wir, das sind meine Frau ,ich und die Kiddys 2 Stück).

Da wir einen Ersatz für unsere abgebrannten A-Omega (LIMO) suchten.

Also stöberten wir auch bei EBAY rum und meiner Frau fiel der Touring ins Auge.

Einziger Statz, "den will ich haben". Also das Ding für 2700,-€ ersteigert, mit unserem Golf1-Cab nach Köln gedüst und abgeholt (war ein Ploizist der ihn verkauft hat).

Nennenswerte Probleme gab es seither auch nicht. Also jedenfalls sind Verschleissteile keine Probleme. Erneuert wurden Bremsen, Stossdämpfer und diverse Kleinteile. Die Nockenwelle muss noch erneuert werden (KM 166000).

 

Das Auto wird täglich genutzt und muss auch zum Lasten transportieren und Hängerziehen herhalten.

Einziger Wermutstropfen, ab nächstes Jahr wird die Versicherung teurer, da er in R19 eingstuft wurde von R18 obwohl die Prozente gleich geblieben sind bei 50% .

Aber was sind schon KFZ-Kosten, gegenüber denen die die Kiddys verursachen, wenn sie älter werden und Ansprüche haben .

Achso Alter der Kiddys Tochter 13, Sohn 8 (fährt Kart, noch ohne eigenes).

 

Also schafft Euch Kinder an, und dann reden wir über Kosten.

So das wars für heut.

 

Schönes Wochenende noch.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem kind wirds preiswerter,deswegen kann ich mir 2 e30 und nen e36 leisten :-)

 

haettest besser auch nur eins gemacht :-)

 

spass bei seite,ich denke das die wenigsten hier kinder haben und das nachvollziehen koennen.

der e30 touring ist aber nicht wirklich tauglich wenn du noch nen kinderwagen mitnehmen musst.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sani

Mit dem Kinderwagen hast wohl recht das ist schwierig aber mal ganz ehrlich wer seinen Touring liebt der lässt sich eh nicht von kleinen Rackern auf den Sitz kotzen sondern mottet Ihn bei Geldnot ein und kauft sich nen Toyota da ists doch wurst wenn einer auf den Sitz kotzt! Mal wieder ne Überleitung zum Anfangsthema...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (2 Jahre) steht auf e30 :beemwe: (gute Erziehung:applaus: ) , hat mir noch nie auf den Sitz :kotz: und der Kinderwagen hat sogar beim 2-Türer gepasst. Außerdem ist Leder da relativ Pflegeleicht.

 

 

Lasst euch bloß nie einreden (besonders nicht von Mitsubishi (gesundheit) fahrenden Schwiegereltern), daß E30 und Kleinkind nicht geht. Ich habe meinen ix deshalb verkauft und könnte mich heute noch:wall: :wall: :wall: :klatsch: :klatsch: :klatsch: .

Im 2-türer kann man zum Beispiel bei Regen ein Kind "verzurren" ohne selber nass zu werden. Mach das mal im Familien-Van.

 

Den "Leidensweg":D können sich alle angehenden Eltern sparen.

 

Inzwischen habe ich von meiner Frau sogar die "Freigabe" für ein Cab.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder!!

 

ich hab mir letztes Jahr so Februar nen 320i gekauft, in 2-3 Monaten hat mich die scheiss karre 2000€ repairaturen gekostet aber gelaufen ist der nie richtig...

 

nach diesen 2-3 Monaten hab ich den dreckhaufen hergegeben und mir nen 325i gekauft, Fahrspass ohne Ende und in 1,5 jahren war:

1x Thermostat

fürn TÜV, Feder hinten gebrochen und 3 Kleine Rostlöcher (Batteriefach und radlauf direckt beim Schweller forne) geschweisst.

 

Leider kam vor 3Wochen oder so der Graben in dem ein Rohr war --> Totalschaden

 

jetzt fahr ich grad mit nem A Corsa 45PS rum, das ist schon was anderes, nix mehr mit Fahrspass:kotz:

 

so, da war ich heute mal so ein Auto angucken, der hatte da so nen Weißen 318is ohne Ausstatung für 850€ stehen, gleich ne Probefahrt...

tja und wo steht der wohl jetzt?

Richtig, bei mir daheim...

 

bissl Flugrost, 146tkm, Sportsitze.

fürn Winter passt der.

und im April kommt zu 80% ein Cabrio in schwarz mit Vollausstattung (ausser E-Verdeck und M-Tech 2), Scheckheptgepflegt, 130tkm, welches ich mir am Samstag anschauen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

So, dieser Thread ist nun über 5 Jahre alt!

 

Wie seht ihr das denn heutzutage? Seid ihr zufällig zum E30 gekommen? Fahrt ihr das Auto weil er günstig ist? Oder seid ihr Liebhaber?

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich mir einen E30 geholt habe weil der E30 für mich designtechnisch das schönste Auto ist was jemals vom Band gelaufen ist. Sowohl im Innenraum als auch von der Karosserie. Für den Alltag fahre ich einen 2001er Seat Ibiza TDI Sport mit 110 PS, der sicherlich in der kleinen Mühle auch Spaß macht aber es ist was total anderes E30 zu fahren. Das hat für mich mit Emotion und Leidenschaft zutun. So komisch es auch klingen mag. Das ist auch der Grund warum ich seit meinem 17. Lebensjahr in diesem Forum angemeldet bin.

Somit wird mein E30 in Zukunft auch keinen Winter mehr Live miterleben. Es sei denn er blickt desöfteren mal aus dem Garagenfenster. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich fahr E30, weil ich ihn billig gekriegt hab und nutze ihn im zweiten Winter als weitgehend problemloses Alltagsauto.

Selbst heute fahren noch massig E30s rum, die nicht von Liebhabern genutzt werden, sondern ganz normal als Verbrauchsauto.

Also den am besten weitere fünf Jahre warten, dann wirds dem Thema evtl gerecht:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den e30 als M3 auf der Nordschleife (VLN) zuerst als Schrauber kennen gelernt. Nachdem ich dann auch ein oder zwei mal damit gefahren bin, wurde die Liebe zu diesem:beemwe: immer stärker.

Nach ca. 2 Jahren gab es dann ein günstiges Angebot. Einen is mit Motorschaden. Also, den abgeholt, zerlegt, noch einen über mobile.de für 250.-€!!!!! in fahrbereitem zustand geschossen und aus zwei einen Rennfahrzeug gebaut.

 

Das ganze ist jetzt fast 7 Jahre her und ich habe es nie bereut. Gut ich fahre ihn nicht im alltag, doch für mich gibt es (für mein Budget) kein besseres auto, als meinen e30 auch wenn er nicht geschont wird:smbmw:

Walter Röhrl: "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!!!";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich fahre jetzt schon einige Jahre das Cabbi für das ich vor 5 Jahren die "Freigabe" bekommen habe. ;-)

 

E30 ist immer noch im Alltag gut nutzbar, wird aber doch langsam zu Schade dafür. Meiner kommt jedenfalls langsam auf´s "Altenteil" als Liebhaberauto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen NFL 318i Bj 88 als Alltagswagen, bis auf einige Teile, die einfach an Altersschwäche verstorben sind (einige Schläuche, LLM, Kühler) habe ich ausser Verscheissteilen nix machen müssen, ich fahre ihn um die 8 bis 8,5 Liter.

 

Mir gefällt der E30 nach wie vor (der VFL mittlerweile mehr, daher steht auch ein 86er Eta in der Scheune) aber dennoch wird mein nächstes Auto wohl kein E30 mehr werden auch wenn ich noch nich weiss was ich dann fahren werde, die Auswahl wird nach dem Ford, Citroen und VW T4, die ich zu letzt zum schrauben da hatte nach der Wartungsfreundlichkeit, die ich beim E30 sehr schätze, fallen.

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bin zum e30 gekommen 1. weils n BMW is und ich mir geschworen habe dass mein erstes sowie jedes der nachfolgenden Autos ein Blau-Weißer wird. 2. weil der e30 eines der hübschesten Autos von BMW überhaupt is und weil man den einfach super umbauen kann... ich kann nur sagen mein e30 is so alt wie ich und trotzdem steht er nicht schlecht da und auch trotz seiner 253 tkm rennt er immernoch wie am ersten tag.

BMWe30Power

 

OO===[|||][|||]===OO

[___].................................. [___]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen 320/325 2 Jahre auf der Straße gefahren.

Das war mir bissel zu teuer vom Verbrauch, naja und meine Fahrweise war damals auch alles andere als schonend.

Mit nem Modernen 4Zylinder würde ich den aber auch wieder im Alltag fahren. Aber dann wäre er mir für den Alltag wieder zu schade. Da gibt es genug andere Autos die man verbrauchen kann.

 

Na mal gucken wie lange es mein E30 noch macht. Wenn der durch ist werd ich den mit nem Rohrrahmen ausstopfen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meinen jetztigen E30 vor 6 Jahren gekauft. Die Form ist schön und man hat Freude am Fahren.

Der Preis/ Leistungs Vergleich ist beim E30 auch sehr gut.

Günstig im Unterhalt und (ewtas) Dampf wenn man das mit anderem Autos vergleicht. (z.B. WV)

 

Fazit: Ein schönes alltagstaugliches Spaß/ Spar - Mobil.

Gruß NRW Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drive:Ich denke der E 30 wird im Moment allen Gerecht!

Ne alte fahrbereite Karre mit Tüv gibts bestimmt für 500-1000 Eus und mann kommt halt von A nach B.

Für Fans, Liebhaber und Schrauber/ Tuner gibts dann M3, rostfreie Cabs, 325i usw. für 5000 Eus Bis.........!!!!!

Für mich eines der letzten Fahrzeuge mit dem Zeug zum echten klassiker!

Ich bin jetzt stolze 40 Jahre und hoffe, das die Leute beeindruckt sind, wenn ich mit 60 zum Oldie-Treffen mit Ihm fahre:sonne:

LG tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt einfach die E30 Cabrio Karosse super gut, obwohl ich mir vom reingesteckten Aufbau der beiden Cabrios schon ein E46 M3 Cabrio haette kaufen koennen.

 

Manchmal fahre ich das Cabrio von meinem Kumpel, es ist ein E46 M3 mit SMG Getriebe, dann finde ich das vom Fahrgefuehl auch wegen dem SMG Getriebe ganz geil, aber die Beschleunigung ist langweilig. Wenn ich dann wieder in meiner Kiste sitze, koennte ich den nie verkaufen.

 

Ich habe ja auch noch einiges vor, so dass es niemals langweilig werden wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...