Zum Inhalt springen

In 2 Monaten 6000 km gefahren und ...

Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

passiert ist NIX ! Außer, nun ja, dass ich einmal das Kabel unter dem Schaltkauf isolieren mußte.

Gefahren wurde nach Nordfriesland in den Urlaub mit 4 Personen und Gepäck bis unters Dach (Preßpassung), dabei hinten Luftdruck auf 3 bar erhöht (vorne 2,5 bar).

Dann zu zweit nach Budapest und Umgebung.

Was haltet ihr davon? Ist das ungewöhnlich oder nicht?

Grüße von Helmut

:drive:

:sonne:Ja, das habe ich auch erfahren: Nachdem alles durchrepariert war (hatte offensichtlich Reparaturstau, bzw. dem Vorbesitzer ist das über den Kopf gewachsen, aus welchen Gründen auch immer) läuft der Wagen wie ein Neuwagen !!!

:sonne:

1600km an einem Tag mit 324D,die etlichen über 1000km Wochenenden wo ich Autos abgeholt habe nicht mit zuzählen,mit e34 weil bessere Zugmaschine da liegt der Wochendrekord bei 2050km.Bei NORMALER Fahrweise halten BMWmotoren ewig.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

passiert ist NIX ! Außer, nun ja, dass ich einmal das Kabel unter dem Schaltkauf isolieren mußte.

Gefahren wurde nach Nordfriesland in den Urlaub mit 4 Personen und Gepäck bis unters Dach (Preßpassung), dabei hinten Luftdruck auf 3 bar erhöht (vorne 2,5 bar).

Dann zu zweit nach Budapest und Umgebung.

Was haltet ihr davon? Ist das ungewöhnlich oder nicht?

Grüße von Helmut

:drive:

6000 km in 2 Monaten??? Meine Herren, das ja mal ne Leistung!:rauchen:

Fahre ca. 1000 km in der Woche, muss ich jetzt fragen ob das außergewöhnlich ist? :freak:

Mal ehrlich, muss man mit solchen Fragen ein Forum zutexten in dem es um Problemlösungen geht? :-UU

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Sag mal, bist Du vorher VAG gefahren, oder wo ist das Problem?

Ein E30 fährt in der Regel mit normaler (ordentlicher) Wartung recht gut.

Abwechselnd alle 10'km kleine Inspektion, große Inspektion. Dazu kommen ab und an andere Verschleißteile wie Reifen (20-50'km), Bremsen (alle 30-50'km), Lager Achsen (~alle 100'km).

Unplanmäßig kommt vielleicht mal eine Benzinpumpe. Oder ein kleineres Problem mit der Elektrik.

Irgendwann wird der Motor eine mehr oder wenige gründliche Revision brauchen (200-300'km).

Und Rost wird auch mal die eine oder andere Reparatur erfordern, nach 20 Jahren.

Aber wegen 6'km brauchst Du Dir nicht in die Hose machen, das ist der Normalfall. Da must Du Doch noch nicht fürs Guiness-Buch anmelden.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ein Forum lebt nicht nur von der Klärung von Problemen, sondern auch von Positivem und Zwischenmenschlichem!

@Heli

Ich bin mit meinem 316i in 5 Jahren 170.000 km gefahren, ohne eine einzige Reparatur! Alles eine Frage der Pflege.

@ Oliver: ich bin vorher Mazda 626 GD gefahren, da waren am Motor und Fahrwerk keine Reparaturen bis zum km-Stand von 314707 !!!

Bei meinem E30 war alles kaputt (Nockenwelle & Co, Lambdasonde, Tank undicht etc.)

@ Cabbi: ja, das Positive und Zwischenmenschliche vermisse ich hier etwas...

@ Cabbi und alle: jetzt stellt sich heraus, dass viele ihren E30 als Alltagsauto benutzen - ich hatte bisher den Eindruck, das es sich mehr um gehegte Zweitwagen handelt.

Bearbeitet: von Heli

kumpel von mir hat sich seinen winter ETA geholt... 800 euro vfl 4-türer mit 420Tkm und das ding fährt sich besser als so mancher mit 200TKm die ich bis jetz gefahren bin! außer dem... 800 EUR + original recaro sportsitze + ETA sperrdiff usw usw usw... und wirklich wenig rost für das baujahr...

ich hingegen mit meinem e36 325i coupe im moment würde mich nicht trauen nach ungarn zu fahren am wochenende... irgendwie vertrau ich dem auto nicht.... mit dem winter ETA würd ichs machen.....

wie bei jedem gerät oder jeder maschine... grob übern daumen zeigt einem die pflege wie lange das ganze ding halten wird....

wenn ich schon dabei bin... tausche meinen e36 gegen nen ordentlichen 318is... ich will zurück zum m42... bin einfach drauf hängengeblieben (unverbesserlich) ;) ;)

Also, ich denke, bei einem solch alten Auto wie dem e30 darf man solche Fahrleistungen ohne jegliche Zwischenfälle schon mal erwähnen - manch neuere Schüssel könnte sich da eine Scheibe abschneiden :meinung:

Daher finde ich 6000 KM in 2 Monten schon :-R-würdig :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Lag wohl eher an der guten Pflege des Vorbesitzers. E30 werden/wurden viel von geldlosen Wesen gefahren und genau so ist oft der Zustand.

Das Fahrwerk vom Mazda möchte ich nicht sehen wollen, wenn der 314'km mit den gleichen Dämpfern rumschunkelt. Die meisten Autos werden 300'km ohne größére Probleme abspulen mit normaler Wartung, egal ob BMW, Mazda, Honda, Mercedes oder VAG.

Mein Touring hat ~420'km, davon ~300' mit mir und bis auf Kleinigkeiten und normalen Verschleiß war nicht viel los.

Zugegeben hat er das nicht alles auf einem Mootr gefahren.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

@ Cabbi: ja, das Positive und Zwischenmenschliche vermisse ich hier etwas...

Genau, das Forum hier besteht aus 98% nur aus Technik und 2% anderen Themen.

Hier wird überhaupt nie gemenschelt.

Sieht man schon an den jeweils knapp 9000 Themen in der Talk Show und im Allgemeinen.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

520i 24V M50 mit jetzt 367000km, fährt mein Freundin,weil ich alltags 540iA fahre.Ich habe einige Langläufer gehabt 400000-500000km sind drin,M40 habe ich schon mit 305000km gehabt,wenn man einige Regeln beachtet ist das erreichbar.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mein eta hat jetz auch schon 394000km, das ohne Probleme, nur Fahrwerkverschleißteile und normale Service mussten gemacht werden, wenn immer schön warm gefahren halten die sechszylinder von BMW ewig! Es kommt halt auf Pflege und Umgang an

wenn man sich dann so mal alle die liegengebliebenen Fahrzeuge am Straßenrand betrachtet, fragt man sich schon, wieso da kein einziger E28/30/32/34 mit dabei war 8-/

In den 205tkm hat mich der E30 nur einmal wirklich im Stich gelassen; Nehmerzylinder im Eimer.

Aber das vor der Haustür.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Als ich noch Zeitsoldat war, waren es immer so zwischen 50´-60´000 Km im Jahr und das immer mit ´nem 325i e30! Bis auf einen Kopfriss (und den hatte der Motor schon als ich ihn kaufte) hatte ich nie Ausfälle. Und einige meiner e30 hatten irgendwann über 340óoo gesamt abgespult und wurden intakt verkauft!!!

hahahaha 6k km ohne panne, das habe ich sogar mit meinem 2 takt mopped geschaft, grade so jedenfalls^^

ich weiß nicht was du dir sonst so für autos kaufst, aber 6000km ist keine wirkliche leistung, wären es jetzt 60000 in 2 monaten ohne panne, dann hätt ich wohl meinen hut gezogen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Bei NORMALER Fahrweise halten BMWmotoren ewig

manch neuere Schüssel könnte sich da eine Scheibe abschneiden

Meinem (mittlerweile verkauften) m43b19 im e46 habe ich mehrere stunden auf der standspur zu verdanken, und das nicht nur einmal. das ding war, bis ich es verkauft habe, penibel gepflegt und hat selten volllast erlebt. dennoch hat der motor nur zicken gemacht (km-stand bei verkauf: 209tkm).

jetzt fahr ich wieder e30 und vermisse den e46 keine sekunde! mit meinen ganzen e30s hab ich effektiv zwei mal zwangsanhalten müssen: einmal is mir der kühler übergekocht und einmal der keilriemen gerissen... das is meiner meinung nach gar nichts...

mein m40 hat jetzt 243tkm runter: ein schlauch is porös, sonst nichts.

mein m20 hat weit über 300tkm runter: gar nichts:daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...