Zum Inhalt springen

9/11 - wie habt Ihr diesen Tag erlebt?


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute am 10. Jahrestag der Anschläge sieht man ja im TV fast nichts anderes als Berichte zu den damaligen Geschehnissen...

 

Mich würde ganz einfach mal interessieren, wie Ihr diesen Tag erlebt habt, was Ihr da gemacht habt, an was Ihr Euch erinnert, vielleicht auch, ob sich in Eurem Leben dadurch etwas geändert hat :roll:

 

Ich selber erinnere mich an den Tag noch ganz genau - es war unser vorletzter Urlaubstag in Rhodos. Wir kamen abends vom Strand in´s Hotelzimmer und machten wie jeden Abend den Fernseher an, um Nachrichten zu sehen. Da wurden auf jedem Kanal diese Bilder ausgestrahlt, auf denen die Katastrophe zu sehen war. Es dauerte eine ganze Weile, bis man realisiert hatte, dass dies kein Film ist, sondern bittere Realität :-(

 

Als wir das langsam registriert hatten, was da geschah, versuchten wir das Ganze irgendwo einzuordnen, was aber nicht wirklich möglich war. Zwei Tage später war unser Urlaub zu Ende und wir mußten mit dem Flugzeug wieder nach Deutschland fliegen. Da wir überhaupt nicht wußten, ob noch weitere Anschläge erfolgen würden, evtl. auch in anderen Regionen dieser Welt, war uns nicht wirklich wohl zumute, in ein Flugzeug einsteigen zu müssen.

 

Selber habe ich das WTC nie gesehen, ansonsten wäre es wahrscheinlich noch viel unvorstellbarer gewesen, dass solche augenscheinlich robuste Bauwerke, die jahrzehntelang den Naturgewalten trotzten, innerhalb weniger Stunden in sich zusammenstürzen können und mehr oder weniger nur noch Staub übrig bleibt :eek:

 

Wirklich fassen kann ich die Geschehnisse bis heute nicht wirklich, zu unvorstellbar sind die Bilder...

 

Was habt Ihr für Erinnerungen an diesen Tag?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Komischerweise weiß fast jeder noch,was er damals am 11. September 2001 gerade gemacht hat.

Ich für meinen Teil stand gerade als Zivi im Krankenhaus in irgendeinem Zimmer ,um dort meinen Job zu erledigen und das kaputte Bett eines Patienten zu reparieren. Dort stand ein Fernseher und wir alle schauten nur ungläubig drauf und konnten es nicht fassen. Und ich habe,wie viele tausende Menschen auch ,die zweite Maschine live im fernsehen miterlebt. Ich muß schon öfters mal an die Anschläge denken und die 9/11 haben sich auch fest in meinen Kopf gebohrt,das Datum vergisst man eben nicht mehr so schnell. Selbst das Baujahr meines Alltagsautos hat mich vor kurzem beim Anmelden sogar daran erinnert,da er 2 Tage später,am 13.9.2001 von Band lief. Das Datum ist oftmal allgegenwärtig.

Ich finds schlimm was da passiert ist und es ist kaum zu glauben,das das schon 10 Jahre her ist.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Tag bin ich mit einer Frau zusammengekommen die zum Ende schlimmer als das 9/11 war:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als die türme gesprengt wurden, war ich bei einer alten frau kohlen reinholen. sie hatte auch immer den fernseher laufen und habe dann mit den kohleeimern in der hand gebannt die nachrichten verfolgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam an diesem Tag gerade von der Schule nach Hause und guckte ins Elterliche Wohnzimmer um "Hallo" zu sagen. Die Antwort kam nicht. Es schauten alle nur Ungläubig auf den Fernseher. Ich dann auch. Hab das 2te Flugzeug auch "live" mit erlebt.

 

Ist wirklich ein Tag der sich ins Gedächnis eingeprägt hat....

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam an diesem Tag gerade von der Schule nach Hause und guckte ins Elterliche Wohnzimmer um "Hallo" zu sagen. Die Antwort kam nicht. Es schauten alle nur Ungläubig auf den Fernseher. Ich dann auch. Hab das 2te Flugzeug auch "live" mit erlebt.

 

Ist wirklich ein Tag der sich ins Gedächnis eingeprägt hat....

 

Genauso lief es bei mir damals auch ab.

Das zweite Flugzeug hab ich damals auch noch mitbekommen.

Damals war ich noch in der Schule und weis noch wie das Thema am nächsten morgen in der Schule angesprochen wurde. Meine ehemalige Lehererin fing damals sogar das weinen an.

10 Jahre ist das jetzt schon her. So vergeht die Zeit.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeden anderen Tag auch - und ich bin froh heute weder Radio gehört, noch fern gesehen zu haben.

OK, damals war ich 7 - jetzt würde mich das wahrscheinlich auch etwas treffen.

 

Bald kostet Benzin Einssechszig . . . :saufen:
Bitte aktualisieren :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals im Kinderheim. Ich kam von der Arbeit nach haus (Ausbildung zum Werker in der Forstwirtschaft) und alle Kinder haben vor dem Fernseher gesessen und die Szenen verfolgt.

Ich bin dann Duschen gegangen, hab was gegessen und bin zu meiner damaligen Freundin gegangen.

Das zweite Flugzeug hab ich dann Live bei ihr im Fernsehn gesehen. Ihr Bruder lachte sich halb Tod über die leute wie sie aus den Fenstern sprangen.

 

(Man bedenke... er stand kurz vor dem 18en geburtstag. 1er Schüler am Gymnasium. Mamas Liebling. Er sollte es besser wissen und das macht es um so Trauriger)

 

Hab dann mit meiner Freundin das ganze weiter im Fernsehn beobachtet und die Zeit total vergessen so das ich fast 2 stunden zu spät nach hause gekommen bin. Hab keinen Ärger bekommen obwohl es normalerweise schon Ärger gab wenn man dort 1 Minute über der Zeit war. Es zählte die Uhr im Betreuerbüro.

An diesem Tag war alles scheiss egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Tag hatte ich Dienstschluss bei der Fahne gehabt, hab mir nen Schläfchen gegönnt und gewundert was für ein Krach aus dem Nachbarzimmer kam.

Als ich rüber gegangen bin hab ich das ganze Ausmaß im TV sehen müssen. :eek:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe an dem tag geburtstag

und hab wie jedes jahr gefeiert

allerdings war mein 10ter geburtstag dann von diesem ereignis überschattet worden

:drive:Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst:drive:

 

_________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so lese komm ich mir vor wie nen alter sack ....

 

Ich war an dem tag arbeiten wie immer, war beim Chef im Büro da lief grad TV und da habsch gesehen wie der erste Flieger reindonnerte. Danach war bei uns im Betrieb kaum mehr was los, nur noch vereinzelt firmen die angerufen haben. Es hatte was von ausnahme zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf dem Weg ins Büro, ein Kollege hat mich angerufen:"hast mitbekommen, in New York.....".

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeitete bei debitel und saß im Büro vom VB und wir besprachen ein paar Sachen als seine Sektschubse rein kam und wie wild auf den Fernsehr zeigte und meinte "da ist ein Flugzeug ins Hochhaus geflogen." mein VB lachte noch und sagte .....druff oder was???.... wir machten den Fernsehr an und sahen das brennende HH....oh dachte ich bin mal gespannt wie die das löschen wollen..... auf einmal kam noch ein Flugzeug und flog in den anderen Turm.....ich dachte ohhhh das ist nicht mehr lustig.....erst später über erfuhr man mehr... in alles Büros stand die Zeit still nicht ein Tel. klingelte in der Hotline.... wie wenn jemand auf PAUSE gedrückt hat.....alle Mitarbeiter saßen vor den Geräten und schüttelten mit dem Kopf.....für mich persönlich hat sich nichts geändert..... aber man merkt die Veränderung an Flughäfen und Bahnhöfen......trozdem traurig....auch die Bilder wo die Leute aus dem Turm springen oder sie die letzten Anrufe vorspielen.....:-( es ist ein schwarzer Tag in der Geschichte der Welt!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Zeit bin ich gerade von der Arbeit heimgefahren und hab's im Radio mitbekommen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu der Zeit Zeitsoldat und auf Lehrgang in Köln.....

ich stand bzw saß in der Kantine als die erste Meldung kam und somit auch alles andere am TV verfolgen konnte.....

war schon krass....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vom Kundentermin ins Büro zurück gekommen, und alle hängen einen Stock höher vorm

TV...was ist denn hier los?? Komm schnell, das ist ein Flugzeug ins WTC gerast!! Bitte was???

 

Bis ich richtig realisiert hatte was hier -leider ganz real- vorgeht, schlug die zweite Maschine ein.

 

An reguläre Arbeit war an diesem Tag nicht mehr ansatzweise zu denken, und Gefühle der Angst,

Wut und Panik kamen in mir hoch...wird die Welt je wieder dieselbe sein? Wird es Krieg geben?

Wann trifft es D? Man meinte ja bis dahin immer, man lebe im so starken, sicheren und unverwundbaren

Teil der Welt, und die Illusion war ganz schnell dahin.

 

Extrem bewegend waren die einige Tage später anberaumten Schweigeminuten...ich war gerade

mit Mitarbeitern auf Baustelle in einer Innenstadt, und wir hielten inne wie alle anderen...das hektische

Gewusel in der Fußgängerzone war auf einmal weg, und überall blickten Menschen betreten, ängstlich

und voller Respekt für die Opfer drein. Selbst die Erinnerung daran sorgt bei mir noch heute für feuchte Augen...

das war damals kein Spaß, viele befürchteten ernsthaft, daß sich die Sache zum globalen Desaster entwickeln könnte.

 

Das ist Gott sei Dank nicht eingetreten, auch wenn die Folgen schlimm genug waren und es immer noch sind.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war an diesem tag in nordholland,meine eltern zu besuchen!war richtung strand,als ich das gehöhrt habe!hab das erst gar nich verstanden,was die da im radio gefaselt haben!bin dann nach hause,und war echt geschockt!meine eltern total aufgelöst,so das ich wieder wegefahren bin!bin wieder zum strand,wo echt keine menschenseele hinfährt!da liegt ein strauss blumen,zwei fotos und zwei kerzen die brannten!....hat mir schon ne träne ins auge gebracht......:-(

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen die absolut nicht mehr wissen was sie an dem Tag getrieben haben *schulterzuck*

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

ich mach mal trotzdem weiter;-)

auf dem Klo war ich an dem Tag sicher mehrfach:freak:

 

Also ich war auf dem Weg von Kiel nach Hause (damals bei Flensburg), hatte einen Termin bei Gericht (nicht als Angeklagte:D) und im Auto hab ich das Radio mitten in dem Bericht angeschaltet und habe das erst so verstanden, als wäre es eine Kritik über einen neuen "kranken" Actionfilm:klatsch:

Dass das Realität war, hat sich mir erst nach paar Minuten erschlossen:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ruhig einfach ignorieren, dann gibts keine eskalation ;) :mod:

 

Achja nochwas zum Thema, als ich heimgefahren bin von der arbeit ( war wohl so 10 minuten nachdem das zweite Flugzeug reingedonnert ist ) hab ich mir irgendwie gedacht, jetz herscht krieg, damit lag ich ja garnicht mal so falsch. Als ich heimgekommen bin hab ich bis spät in die nacht Fernseh geschaut bzw nachrichten. Am nächsten Tag war alles anders, morgens am Bahnhof standen 4 GI´s mit Sturmgewehr und haben auf die Amerikansichen Schüler aufgepasst, in den Amerikanischen Schulbusen waren jeweils 2 GI´s mit Sturmgewehr. Und die waren alle sichtbar etwas übervorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...