Zum Inhalt springen

Mercedes Testfahrer in den Tod gerast


Lady_M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder Testfahrer in den Tod gerast.Hier mal ein kleiner Link dazu

 

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/mit-sportwagen-in-den-tod-gerast_rmn01.c.9186880.de.html

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur mit dem Unterschied, dass dieses Mal wenigstens keine Unschuldigen mit reingezogen wurden...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch irgendwie passiert sowas aber auch nur bei Mercedes, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern mal gehört zu haben, das mal einer von Audi oder BMW verunglückt ist.

 

Die sollten sich mal schnell gedanken machen was die da für idioten einstellen als Testfahrer, scheinbar irgendwelche möchtegern Rennfahrer die endlich mal ne dicke karre unterm Hintern haben und das teil prügeln bis zum geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiß was passiert ist, keiner weiß warum, keiner weiß wie, keiner weiß wer.....aber "jeder" weiß schon wer "schuldig" war, das es Mercedestestfahrer waren (warum auch immer die ein Auto was lange auf dem Markt ist testen sollen)......was soll man dazu sagen, ja.

 

...jeder Vertreten im Audi hämmert warscheinlich mit gleicher "sehr hoher Geschwindigkeit" da lang, aber da seine Karre ja 7 statt 3,8 auf 100 braucht ließt sich "laut Wikipedia braucht" nicht so toll. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür hört man so oft (Sonja liest es SEHR oft) Unfall mit Todesfolgen und dann zu 85% BMW. Was ich in diesem Jahr schon an Unfällen sah (Sonja schaut täglich auf 1-2 Seiten) macht schon keinen Spaß mehr.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die da für idioten einstellen als Testfahrer

 

Nix für ungut, aber so ein Spruch verbietet sich angesichts des Umstandes, dass da zwei Menschen ihr Leben verloren haben, mit allen Folgen für die Familien etc.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch irgendwie passiert sowas aber auch nur bei Mercedes, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern mal gehört zu haben, das mal einer von Audi oder BMW verunglückt ist.

 

Die sollten sich mal schnell gedanken machen was die da für idioten einstellen als Testfahrer, scheinbar irgendwelche möchtegern Rennfahrer die endlich mal ne dicke karre unterm Hintern haben und das teil prügeln bis zum geht nicht mehr.

 

Das passiert anderen auch mal, vielleicht nicht so spektakulär.

 

Und ob er einer war und dann im Dienst, kann ich aus dem Artikel so nicht herauslesen.

 

Die meisten Testfahrer dürften moralisch deutlich gefestigter am Straßenverkehr teilnehmen wie der überwiegende Teil der Forumsmitglieder.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Bericht "Der SLR ist ein von Mercedes-Benz und Mc Laren entwickelter Supersportwagen. Bei einer Leistung von über 600 PS erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 330 Kilometern pro Stunde."

 

Ich bin mir sicher in der Karre denkt man bei Tempo 200 man fährt 90 km/h...und schwupp im Gespräch mit dem Beifahrer nicht darauf geachtet siegt final wieder mal die Physik...

 

Wenn ich in meinen Cabrio 200 fahre habe ich das Gefühl ich fliege mit absoluter gefährlicher, jede Konzentration benötigender Höchstgeschwindigkeit über die Bahn, sprich - das Gefühl für die tatsächliche Geschwindigkeit ist realer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dafür hört man so oft (Sonja liest es SEHR oft) Unfall mit Todesfolgen und dann zu 85% BMW. Was ich in diesem Jahr schon an Unfällen sah (Sonja schaut täglich auf 1-2 Seiten) macht schon keinen Spaß mehr.

 

So ein hobby möchte ich ja nicht haben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli ob man da sHobby nennen kann weis ich nicht ABER wenn sich jemand mit vielen Sachen beschäftigt wie Wetterforen, Unfälle oder so dann passiert sowas. Was denkst du wie oft in Hannover und der umggbung es Knallt und wir wohnen hier nunmal ;-)

Ist aber auch egal ich wollte damit nur sagen das es auch genug andere Unfälle gibt und es IMMER nen faden Beigeschmack gibt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch schon Testfahrer von BMW auf der Autobahn bei Testfahrten ums Leben gekommen.

 

Es wurde nur nicht Öffentlich gemacht.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch schon Testfahrer von BMW auf der Autobahn bei Testfahrten ums Leben gekommen.

 

Es wurde nur nicht Öffentlich gemacht.

 

Gruß Norbert

 

 

Traurig.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn in dem Artikel was von "Testfahrer"? Und warum muss man einen Wagen testen, der seit ein paar Jahren produziert und verkauft wird?

 

Schönes Glaskugelgucken vom TE!

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes hat gerade klargestellt das es keine Testfahrer waren sondern Mitarbeiter von Mercedes.Naja alles etwas komisch.Den ganzen Tag waren es Testfahrer nun Mitarbeiter.


Bearbeitet: von Lady_M

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt scheint inzwischen jedenfalls, dass sie mit 300km/h unterwegs waren... :eek:

 

Auf einer Strecke, die gerne für Testfahrten genutzt wird, weil sie autobahnähnlich ausgebaut ist...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut TV waren es Mitarbeiter die einen bereits verkauften Wagen nur probegefahren sind...also keine Ausgebildeten Testfahrer von Mercedes, ...finds trotzdem unmöglich mit über 300 Sachen auf öffentlichen Straßen rumzudonnern auch wenn es tragisch ist für die Angehörigen, Glück im Unglück das niemand Unschuldiges zu Schaden kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und wenn Scheich Ibrahim Ali ibn Mohamed bemängelt das die Karre bei 300 nicht geradeaus läuft oder was weiß ich?

 

Dann schickst du ihn als Werkstattmeister natürlich wieder nach Hause....und woher kennst du die Ausbildung der Fahrer?

 

 

 

Wenn irgendwelche Exilrussen im alten 7er im vollen Verkehr auf ´ner 120er Strecke sowas abliefern ist es "cool", wenn es mit einen E30 gefahren wird der bei solchem Tempo schon am auseinanderfallen ist, ist es zum niederknien, wenn es aber dafür ausgebildete Leute mit ´nem dafür gebauten Auto auf ´ner leeren und freigegebenen Strecke fahren, sind sie wahnsinnig? :klatsch:

 

 

Vielleicht hatte das Auto wirklich ein technisches Problem was die beiden finden sollten? Vielleicht war es nur ein blöder Hase? Wie auch immer, dieses sensationsgeile Dummgelaber "in der Zeitung stand", "im Fernsehen haben sie gesagt".....:kotz:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, mich regt es ziemlich auf, dass in der Presse die Mercedes-Unfälle so hochgepusht werden, aber da hat man halt mit dem Turbo-Rolf nen guten Aufhänger.

 

Ich arbeite nun mittlerweile seit 6 Jahren beim Daimler, 3 davon in der Entickwlung, und ich habe noch nie persönlich Jemanden getroffen der sich Testfahrer nennt, oder eine Stellenbeschreibung gesehen die explizit für Testfahrer ausgelegt ist...

Die Leute, die die Testautos fahren sind Ingenieure oder Mechaniker zu Testzwecken, oder Angestellte aus dem Managementbereich, die Entwicklungsautos fahren um sich einen Überblick über neue Systeme zu verschaffen.

Es ist mit Sicherhheit nicht so, dass Mercedes irgendwelche wildgewordenen Möchtegern-Schumis auf öffentliche Straßen schickt um dort die Wagen im Grenzbereich zu bewegen.

Zu diesem Zweck gibt es Teststrecken, wie zum Beispiel beim Elchtest der A-Klasse, kein normaler Fahrer, geschweige denn, ein normales Fahrmanöver hätte die A-Klasse damals zum kippen gebracht.

Das schafft nur ein Profi, der weiß wann er das Lenkrad, wie extrem beschleunigen muss, damit dies überhaupt möglich ist....Das klappt nicht, wenn man da normal dran kurbelt, da muss man dem Ding ordentlich Schwung für geben, und dann loslassen.....Und sowas wird natürlich nicht im öffentlichen Raum getestet.....

 

Und die 2 Kollegen die da tragischerweise in dem SLR umgekommen sind, waren wahrscheinlich Werkstattmitarbeiter, die den SLR nach ner Reparatur probegefahren haben. Wie die Probefahrt dann ausfällt liegt nicht mehr in der Hand des Konzerns, da kann soviel geschult werden und gemacht werden wie auch immer, und was tatsächlich zu dem Unfall geführt hat weiß man nicht...

Dass Supersportwagen aber auch von den Besitzern mit diesen Geschwindigkeiten bewegt werden ist wohl auch klar....

Wäre das dem Besitzer passiert, würde niemand so n Bohei drumm machen....

is ja fast so als würde mann den Motorradherstellern vorwerfen sie wären Schuld an toten Motorradfahren, weil sie die Motorräder bauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Presse hat es drauf alles extrem zu bringen.Da werden die Leute per Zeitung,Fernsehn und Radio jede Stunde mit Neuigkeiten überschüttet.

 

Bis morgen hat man dann wieder zig verschiedene Meldungen.

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten sich mal schnell gedanken machen was die da für idioten einstellen als Testfahrer, scheinbar irgendwelche möchtegern Rennfahrer die endlich mal ne dicke karre unterm Hintern haben und das teil prügeln bis zum geht nicht mehr.

 

 

Bei solch sachlichen Thekensprüchen mal was zum Lesen aus der Sportwagenszene für Dich. ;-)

Vielleicht ist ja doch nicht alles so, wie man es gerne sehen möchte. Oder die aus dem Link sind auch alles Idioten (gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nicht schön, was hier abgeht - die beiden Insassen haben bereits

die Höchststrafe bezahlt, niemand weiß etwas genaues über den Hergang

und kann den Fall wirklich beurteilen.

 

Trotzdem sind manche mit dem Verurteilen sehr schnell bei der Hand. Das

ist in meinen Augen ebenso pietätslos wie es niveaulos ist...einfach mal

schnell eine eigene "Wirklichkeit" zusammenbasteln und die Betroffenen

in die Pfanne hauen :watch:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überschätzen kann man sich mit jedem Fahrzeug.

Sowas passiert, jeden Tag auf`s neue.

Ich versteh die Aufregung nicht, nur, weil`s ein SLR war, ist das auch nicht schlimmer oder anders als der mal angenommen verunglückte 70-jährige im Opel Agila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...