Zum Inhalt springen

Der nächste Touring - 316i Brillantrot


Touring_Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Arbeit!

 

Ich denke, da mache ich mich auch mal ran.

Hast ne PN mit paar Fragen.

 

Ein schönen touring haste da!

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Fahrersitz ist doch Havanna, oder?

 

 

 

 

 

Leider nein, leider garnicht.

Sollte "Nutria" (0253) sein. Ist übergangsweise verbaut und stammt noch aus dem alten vVFL von uns.

 

Ja, Havanna gab es erst ab 9/87. Davor war die braune Innenausstattung Nutria.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So heute hat sich wieder ein wenig getan.

 

Schule heute sausen lassen, Zeugnisse sind eh schon gedruckt :freak:, um den Wagen langsam aber sicher für das Ederseetreffen fit zu machen.

Auf dem Plan stand eine Grundreinigung und anschließend eine Politur mit nachfolgender Wachskur.

 

Die Grundreinigung erledigte ich gestern schon und eigentlich wollte ich gestern auch schon mit dem polieren anfangen, aber der Kupplungszug von meinem Motorrad machte mir einen Strich durch die Rechnung...

 

Heute also gemütlich um 11 Uhr angefangen. Nachdem der 500W Baustrahler gnadenlos alle Kratzer sichtbar machte wusste ich das einiges an Arbeit auf mich wartete.

Mit dem zerkratztesten und gleichzeitig größten Bauteil am BMW, dem Dach, angefangen.

Der Lack stellte sich als "harter Hund" raus, so dass ich heute nicht komplett fertig wurde. Naja morgen ist auch noch ein Tag.

 

Hier nun aber erst mal ein paar Bilder:

 

DSC02630.jpg Erst einmal gründlich waschen

 

DSC02631.jpg und anschließend mit der Reinigungsknete Baumharz, Teer andere übrig gebliebenen Verunreinigungen entfernen

 

DSC02632.jpg Hier sind die teil sehr tiefen Defekte unter dem Baustrahlerlicht gut zu erkennen

 

DSC02682.jpg

 

DSC02663.jpg Nach mehreren Durchgängen mit der Politur

 

DSC02672.jpg Ohne Worte :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn das Rot, gefällt mir richtig gut.

Meine nächste Anschaffung wird vermutlich auch ne Poliermaschine sein.

 

Dann viel Spaß beim Edersee, ich hoffe ich bin dann nächstes jahr mit dabei, dieses Jahr klappt es leider ja nicht...

 

Noch gutes Gelingen und viel Spaß am Edersee.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier gibt es wieder ein wenig zu berichten.

 

Der Touring ist diesen Winter erstmals abgemeldet und fährt ab sofort nur noch von 4-10. Es ist/wird einfach langsam zu schade das Fahrzeug im Winter runter zu rocken... :meinung:

Außerdem kann ich mir dann in ruhe Gedanken über Veränderungen machen und diese mit Zeit

 

fertigstellen.

 

Als Alltagsfahrzeug hat dieses "Ding" zu mir gefunden: DSC02904.jpg

 

 

Desweiteren hab ich mich mal um den Sound im Fahrzeuginneren gekümmert und vorne ein

 

Audiosystem AS130C Frontsystem (vorerst nur die Tieftöner, später sollen noch die passenden

 

Hochtöner inkl. Weiche dazukommen) und eine 4 Kanal Endstufe, genauer gesagt eine Bull Audio

 

4.200 eingebaut. Jetzt im Winter werde ich mich an den Subwooferausbau in der

 

Reserveradmulde begeben. Welchen Woofer ich dafür nehmen werde weiß ich aber noch nicht.

 

Sonst habe ich den Innenraum wieder zusammengebaut inkl. Handschuhfach. Bis auf die Sitze

 

und die immernoch hellen Anbauteile am Dachhimmel ist der Innenraum dann auch erstmal

 

"fertig".

 

Die Bremse musste ich auch zerlegen weil sie merkwürdige Geräusche von sich gegeben hat. Ist

 

aber wieder alles in Ordnung.

 

Mal gucken was über den Winter sonst noch kommen wird. Mir schwebt einiges vor, aber mal

 

gucken was wirklich umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine berechtigte Frage, warum sollte ich also böse sein? ;-)

 

Ich hoffe dich richtig verstanden zu haben...

Sicher war der Verbrauch und Unterhalt maßgeblich an dem Kauf vom Smart beteiligt, aber eben nicht nur.

Der BMW war von Anfang an der Zweitwagen und wurde ohnehin relativ "wenig" gefahren - im Winter äußerst selten. Von daher denke ich, dass sich die gesparten Kosten nicht im großen Stil bemerkbar machen werden, gerade wenn man Reperaturen und TÜV etc. x2 rechnet und auch den relativ hohen Einstiegspreis beachtet. Aber nun gut.

 

Das Auto wird halt oft für den Weg zur Schule benutzt (max. 2 Personen), oder eben die "schlechte" Kurzstrecke zum Einkaufen und dafür ist das Auto optimal. Für Langstrecken undoder Wintereinsätze habe ich eine Ausweichmöglichkeit. Außerdem habe ich im Bekanntenkreis Jemanden der in einer Werkstatt arbeitet die sich auf Smartmodelle spezialisiert hat und somit auch schon öfters die Gelegenheit gehabt in einem Smart mitzufahren. Wer selber schonmal Smart gefahren ist, weiß selbst, dass das Raumangebot und wie ich finde auch das Fahrverhalten nicht schlecht ist. Mit Sicherheit kommt all das nicht an den E30 ran, aber dafür ist der E30 halt (m)ein Hobby geworden.

 

Und da ich bereits letztes Jahr schon mit 'nem Winterwagen liebäugelte, habe ich mich zwangsläufig mit allen Kosten die so anfallen befasst und bin schlußendlich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses Fahrzeug meinen Ansprüchen gerecht wird, "günstig" im Unterhalt ist und somit das ganze Jahr angemeldet werden kann und mir zumindest Spaß beim Fahren macht.

 

Ich für meinen Teil bin mit dieser Anschaffung sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein absolut nicht.

 

Aber jetzt kann ich auch deinen Gedankengang nachvollziehen und muss dir recht geben. Wenn ich auf ein großes Fahrzeug angewiesen bin und mir stattdessen einen 2 Sitzer mit kaum Kofferraum anschaffe, ist das alles andere als sinnvoll. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier war ich ja noch nie :watch:

 

mit was haste den denn damals so eingeschäumt, als du ihn gewaschen hast? welche(s) gerät(e).

 

 

Ich auch ned, hab schon gedacht, die 4 seiten sind aber schnell voll geworden :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst doch auch am Edersee wa ?

Dein Touring war doch der wo so geklackert hat :-D ?!

Aber sonst sieht er schön gepflegt aus ...

Und gute/saubere Arbeit...

 

Lg Toni

 

Richtig. Ich war mit einem Kumpel da...

Haha ja, der Motor hat seine beste Zeit hinter sich. Wobei die Leistung noch da ist. Das letzte Mal auf der Autobahn waren laut Tacho noch 180 km/h drin. Ist zwar nicht mehr die volle Leistung, aber ganz zerstört ist der Motor auch nicht.

Guck mal im Beitrag #27 auf Seite 2, da hab ich ein paar Bilder von der Nocke eingefügt.

Das was du dort siehst sagt glaub ich alles. :-D

Auf seeeehr lange Sicht muss ohnehin ein größerer Motor her.

 

Danke danke.

 

 

hier war ich ja noch nie :watch:

 

mit was haste den denn damals so eingeschäumt, als du ihn gewaschen hast? welche(s) gerät(e).

 

Das Gerät nennt sich "Foam Lance" und wird einfach an den Hochdruckreiniger angeschlossen.

Ist kein must have, aber eine nette Spielerei. :freak:

Je nach Produkt(e) und Einstellung kann man den Schaum verändern...

Hier mal ein Video dazu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen das Bild ;-)

Leistung ja, aber klacken nervt ... Aber n m42 ? :D

 

Schon, aber da kümmer ich lieber zuerst um andere Baustellen. Vielleicht läuft mir aber mal ein Schnapper über den Weg wo ich nicht nein sagen kann, wer weiß. :D

 

sieht ganz nett aus das gerät.......was kostn sowas?

 

Guckst du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesehen das Bild ;-)

Leistung ja, aber klacken nervt ... Aber n m42 ? :D

 

Schon, aber da kümmer ich lieber zuerst um andere Baustellen. Vielleicht läuft mir aber mal ein Schnapper über den Weg wo ich nicht nein sagen kann, wer weiß. :D

 

sieht ganz nett aus das gerät.......was kostn sowas?

 

Guckst du hier.

 

@ Touring_Dane bekommen wir schon hin nen Motorumbau ;-). Lass dich ma was öffter inner Halle von uns sehen :smbmw:.

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
scheint ne nette art des autowaschens zu sein. wunktioniert das so gut wie in der beschreibung?

 

 

Guck dir das Video weiter oben an.

Das ist ein "Bekannter" aus einem anderen Forum der mit verschiedenen Mischungen rumprobiert hat.

Ich find das Ding auf alle Fälle geil. :meinung:

 

Hier mal ein paar Bilder von gestern. Absolut keine Profibilder, aber das Rot sieht so gut darauf aus. :-D

 

DSC03017.jpg

 

DSC03018.jpg

 

DSC03019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...