Zum Inhalt springen

Bildertag - Neue DIGITALANZEIGE


MarioK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht klasse aus. Gute Arbeit.

Trotzdem wäre mir der Spaß auch keine 600 Euro wert. Der Preis muß also runter;-)

 

Grüße

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


passt super in den E30. Finde nur den Preis noch relativ happig

 

 

...dir ist bekannt für welche Summen gebrauchte und oft defekte/nicht komplette Alpinaanzeigen gehandelt werden?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, die echtes Interesse (und das Geld dafür) haben, melden sich per PN oder Mail...

 

Ist doch immer so:

 

Einer baut was wirklich gutes

 

- alle schreien JA / TOLL / HIER

- im Nachsatz dann ZU TEUER / etc...

 

Forentalk halt !

(Internetüblich, kein Einzelfall...)

 

Also nicht ärgern, wird schon.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das so eine Anzeige schon Zukunft hat.

 

Es dauert aber eben bis sich es rumgesprochen hat.

 

Denn viele finden die Awron bissle zu futuristisch.

 

Es ist doch so das sich das Alter der E30 Fahrer ständig hebt, und so auch die Bereitschaft dafür mehr Geld auszugeben. Man sollte sich auch damit nicht auf Deutschland beschränken sondern vorallem in den Englischsprachigen Bereich gehen.

 

Ich sehe es bei der Awron. Ich krieg so viele mails vom Ausland die so ein Teil kaufen wollen, und auch gern bereit sind den relativ hohen Preis zu zahlen.

 

Im Ebayverseuchten Deutschland hat man es da relatisch schwer.

 

Und 95% der Anfragen die du kriegen wirst kommt eh im endeffekt nix bei rum.

 

Mir gefällt deine Anzeige wie schon geschrieben sehr gut, und finde eben das diese im Klassikerbereich Zukunft hat.

Denn die Alpinas werden immer teurer sodaß die rufe nach einer Alternative immer lauter werden.. also: gemach.. gemach.. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die Alpinas werden immer teurer

 

Die Frage ist nur wie lange noch. Die Alpina Anzeige gibt es bald wieder mit neuer Technik. Es ist alles fertig und befindet sich im Teststatus.

 

Denke mal dann hat sich das mit den überteuerten Alpinaanzeigen auch erledigt.

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke spätestens wenn das Teil als Komplettset, eventuell mit kleiner Einbauanleitung angeboten wird, kann es zu den Rundinstrumenten eine Konkurenz werden, ist meiner Meinung nach alles eine Frage des Preises.

Wem das Geld egal ist, der sucht Alpina und zahlt ein Vermögen, oder die Technikfreaks kaufen das teure Awron.

 

Nur, eigentlich würden den meisten doch das Typische, wie Spannung, Öltemperatur usw. reichen.

 

Aber wichtig ist dafür ein komplettset, denke ich. Die Leute die privat soetwas auf die Beine stellen sind richtige Bastelfreaks, aber die Käufer wollen/ können sowas nicht. Darum denke ich, komplett mit Kabelsatz und Sensoren usw. + 2-3 Seiten schwarz weiß Einleitung zu einem Preis der nicht deutlich über denen eines kompletten Runinstrumentesatz liegt könnte ein Renner werden.

 

Klar sind die Awron Dinger toll, aber man muss auch mal sehen, dass sowas ca. den halben Wert oder zumindest ein drittel der meisten E30 entspricht und da ist klar, wie hoch der Absatz sein wird. Zudem sind die meisten E30, die teurer sind und deren Besitzer auch mal mehr ausgeben orginale Cabrios und M3, Alpinas, Hartges usw. und genau die wollen die Autos dann lieber ganz orginal lassen, gerade weil es jetzt so langsam auf die Oldtimerzeit zugeht.

Dann bleiben nur noch ein paar E30 Freaks... . Die klassischen Funktionen der Rundinstrumente jedoch würde ich mir z.B. auch in ein Cabrio einbauen. Den kleinen Car PC jedoch eher nicht.

 

Also, ich bin gespannt, wann und ob es da mal ein komplettset gibt und preislich zu den Rundinstrumenten ein Konkurent sein kann, ich denke so schwer ist das nicht, 3 Anzeigen+ Konsole+ Kabel/ Sensoren sind ja auch nicht so ganz billig.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die Alpinas werden immer teurer

 

Die Frage ist nur wie lange noch. Die Alpina Anzeige gibt es bald wieder mit neuer Technik. Es ist alles fertig und befindet sich im Teststatus.

 

Denke mal dann hat sich das mit den überteuerten Alpinaanzeigen auch erledigt.

 

Gruss

 

 

Das glaube ich dann wenn ich sie sehe!

 

Ob sich dann das mit "überteuerten Anzeigen" erledigt hat wird sich auch erst mit einem Blick in die ja "bekannt vorsichtig" ;-) kalkulierte Alpinapreisliste erweisen.....siehe die Preisentwicklung bei den 7/8x16 Felgensätzen.

 

 

 

...im übrigen sind Preise die freiwillig bezahlt werden (und nichts anderes passiert z.B. bei Auktionen) nicht überteuert, sondern lediglich marktgerecht, auch wenn sie vielen nicht passen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Alpina eine "Neuauflage " für den E30 macht so viele Freaks gibts dann noch nicht. Also ich denk mal wenn 200 Anzeigen verkauft werden dann ist das schon viel..... ich selber habe die Rohlinge des Lüftungsschacht aus einem Polyblock lasern lassen....und die Nachfrage war sehr gering obwohl so ein Roling nur um die 50 EUR gekostet hatte.....

 

aber die Anzeige ist TOP super Arbeit

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen die arbeit, da steckt bestimmt ne menge fleiß drin welches diesen verkaufswert gerechtfertigt,und super gelungen zudem im gegensatz zu diesen hochmodernen sachen mit touchscreen mp3 pipapo welcher meiner meinung nach überhaupt nicht zum e30 passen.

Jedoch denke ich daß sehr sehr wenige zuschlagen werden bei dem preis.

Den Wert kannn man nicht an die originalen alpina anzeigen anlehnen, dort bezahlt der alpina fetischist für originalteile welche sehr selten sind..

Hättest du 1zu1 nachgebaut hättest du eventuell bessere karten bei den alpina käufern gehabt,nur weis ich nicht wie es dann rechtlich aussieht

Hoffe dennoch daß ich mich irre und du entlohnt wirst:daumen:


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wert kannn man nicht an die originalen alpina anzeigen anlehnen, dort bezahlt der alpina fetischist für originalteile welche sehr selten sind..

 

 

Deshalb kostet seine neue Anzeige ja auch nur die Hälfte von dem was 20 Jahre alten Alpinas bringen......

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen wäre es nur ein Aufkleber wo Alpina / VDO draufsteht, dann ist die Anzeige optisch identisch.

 

Aber das wäre Markenpiraterie und da gibts richtig böse eins auf die Mütze.

 

Auch die Erweiterungen mit dem Blinken bei unter oder überschreiten eines Wertes weichen von der Alpina ab. Wenn ich genau die Alpina Programmierung übernommen hätte ware auch hier ein rechtlichen angriff möglich.

 

Und ja, da steckt ne menge Hirnschmalz und etliche Prototypen für den Controller, wie auch für die Düse drin. Und für nen Fuffi bekomm ich die Düse nicht, das ist schon 3 stellig :-)

 

Vor allem ist bei meiner Anzeige der Vorteil das man konfigurieren kann, was die Alpina auch nicht hat.

 

Ich hatte aber auch schon im vorraus erwartet das die Anzeige in Deutschland einen schweren Stamd hat, aber die Anfragen (und mittlerweile auch Bestellungen) aus dem S14 Forum Weltweit geben meiner Überlegung recht. Es ist ein Markt da, wenn auch nicht unbedingt in .DE aber der Globus ist Rund, und da gibts ne menge E30. Und die E34 Version kommt demnächst auch nocht, da muss ich ja nur die Düse ändern.

 

Ich weiss was da an Arbeit drinsteckt, der Preis ist schon okay, vor allem haben viele es leider immer noch nicht bemerkt. Eine Alpina ist und bleibt alt, wenn ich eine Alpina gebraucht kaufe und die ist kaputt dann habe ich Pech gehabt.

 

Bei mir gibts die Anzeige mit 1 Jahr Garantie zum halben Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was da an Arbeit drinsteckt, der Preis ist schon okay, vor allem haben viele es leider immer noch nicht bemerkt.

 

Der Preis ist für Deine Arbeit sehr ok. Fans von solchen Anzeigen werden auch den Preis zahlen. Es läuft ja weltweit schon toll an.

 

Das andere Clientel hat eben andere Preisvorstellungen. Nun weißt Du zumindest bis zu welchem VK sich die Bestellzahlen drastisch erhöhen würden...

 

Viel Erfolg!:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioK:

 

Ich gehöre zwar zu den Originalos, jedoch muss ich sagen, dass mich diese Anzeige ernsthaft ins Grübeln kommen lässt

Nur frage ich mich, welche Geber ich für Difftemp. und Getriebetemp. brauchen würde und - vor allen Dingen - wo man diese am Getriebe / Diff verbaut.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarioK:

 

Ich gehöre zwar zu den Originalos, jedoch muss ich sagen, dass mich diese Anzeige ernsthaft ins Grübeln kommen lässt

Nur frage ich mich, welche Geber ich für Difftemp. und Getriebetemp. brauchen würde und - vor allen Dingen - wo man diese am Getriebe / Diff verbaut.

 

Gruß

 

Harro

 

Hallo Harro,

 

die Geber sind standart VDO Geber M12x1,5 mit Gewindeadaptern für die Ablassschraube.

 

Diff = M22x1,5

Getriebe M24x1,5

 

hat Alpina auch am Diff in der Ablassschraube verbaut, Getriebetemp gabs bei Alpina im E30 nie.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Und die E34 Version kommt demnächst auch nocht, da muss ich ja nur die Düse ändern.

 

Hast Du das Teil schon mal bei e34.de lanciert?

 

Kann man das e34.Teil evtl. auch in nen 7er e32 einbauen (so viel Unterschied ist da ja nicht - evtl. mal über das Forum bei 7er.com abklären ...)?

 

Bei mir scheitert so was immer am Einbau - ich bin schon zu blöd, mir ne Funkfernbedienung für die ZV nach zurüsten ...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bisher noch nicht, ersteinmal wollen wir ein Basisset fürs Lager an E30 Düsen haben, danach gehts mit den anderen weiter.

 

Das mit dem E32 würde nur klappen wenn die Lüftungsdüse beim E32 gleich der im E34 ist.

 

Einen Einbau bei mir in der Werkstatt könnte ich Dir auch anbieten wenn Du in der Nähe von Köln wohnst.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
oder gar PRobleme?

 

Vielleicht auch ein Preis-Update aufgrund der riesigen Nachfrage? :-D

 

Bestimmt schon in die Copycabana abgesetzt, der Mario :-)

 

Nix für ungut: Tolles Teil! Ich harder auch noch mit mir...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

repräsentative bilder im eingebauten zustand und vor allem bei nacht würden micht interessieren.

 

hat das teil eine auto-dimming-funktion ähnlich der ATA-anzeige (mit kleiner fotodiode)?

falls nicht, wie ist die ablesbarkeit bei tag gewährleistet (vor allem offen, im cabrio) ohne dabei nachts zu blenden? immerhin sitzen die anzeigen recht hoch an einer stelle, wo meiner erfahrung nach ein zu hell eingestelltes navi wirklich sehr stören kann...

 

ist die beleuchtungsfarbe eigentlich rot oder orange?

 

das konzept gefällt mir sehr gut, auch weil eine gewisse einheitlichkeit mit der ata/bc2-anzeige gegeben ist!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...