Zum Inhalt springen

318 cabrio --> 344 cabrio


hellboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja, schuster bleib bei deinen leisten...

 

ich baue das, glaub ich auch erstmal ins eigene cabrio ein, bevor ich das für andere anbiete.

 

aber erlich gesagt, hast du nicht davor mal ins m60cabrio reingeschaut, und hier die beiträge dazu gelesen......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr beeindruckend, nicht zuletzt auch die Bremse und der Radsatz :sabber::daumen:

 

Nur komisch, daß es im Zusammenhang mit V8-Umbauten gefühlt immer

irgendwie Zoff gibt, woran das wohl liegt :roll::D?

 

Dann mal viel Glück beim Abarbeiten der letzten Baustellen..wenn sowas

mal richtig zu Ende gemacht ist, ist es sicher ein absoluter Traum-E30!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch geil sowas zu haben..... :-)

sowas macht auch im Cabrio mega Laune.... nich immer gleich an Käfigmobil denken... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Frage gut nachvollziehen...diese Leistung würde ich gerne nicht

nur längsdynamisch auskosten, sondern auch im kurvigen Geläuf und gelegentlich

on track.

 

Ob da ein relativ "weiches" E30-Cabbi die beste Basis ist? Aber wie gesagt,

zum flotten Cruisen mit monstermässiger Leistungsreserve ist sowas 1a, und

das wird der TE damit wohl auch vorhaben!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habs hier schonmal gepostet...beim thema hobby brauch man gar nicht erst anfangen nach sinn, kosten, nutzen zu fragen oder sich auf diskussionen einlassen.

manchmal glaub auch ich, das ist alles total bescheuert und nur geld ausm fenster. aber vernunft war noch nie so meine stärke :devil:

und in ein paar jahren sagste dann nicht "ach hätteste mal..." oder denkst was wäre wenn.

einfach machen!

den antriebsstrang könnte man wenn alles läuft auch ohne probleme in eine andere karosse verfrachten. aber ich glaub nicht.

die wird über den winter komplett überholt und neu lackiert. es bleibt auch nicht schwarz.

desweiteren kommt noch n neuer radsatz drauf.

ich hab nämlich noch n satz 3-teilige hartge felgen hier rumliegen die kein schwein kaufen wollte. ist wohl schicksal ;-)

 

die bbs lemans sind übrigens einteilige nachbauten falls es noch keinem aufgefallen ist.

ja...sieht schön aus, keine frage. aber die haben schon jetzt nur nach den testfahrten einige macken durch schläge von unten. (kein bordstein oder ähnliches)

das material ist halt relativ weich. hinzu kommt das die reifen mit 205/35/18 und 235/30/18 auf den felgen (8/9x18) relativ schmal ausfallen. kaum querschnitt und felgenhorn steht ziemlich weit raus.

da reichen die schlechten straßen in- und um berlin locker für krumme felgen.

das ganze soll dann doch noch praktikabel sein und nicht nur schön aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich habs hier schonmal gepostet...beim thema hobby brauch man gar nicht erst anfangen nach sinn, kosten, nutzen zu fragen oder sich auf diskussionen einlassen.

manchmal glaub auch ich, das ist alles total bescheuert und nur geld ausm fenster. aber vernunft war noch nie so meine stärke :devil:

und in ein paar jahren sagste dann nicht "ach hätteste mal..." oder denkst was wäre wenn.

einfach machen!

den antriebsstrang könnte man wenn alles läuft auch ohne probleme in eine andere karosse verfrachten. aber ich glaub nicht.

die wird über den winter komplett überholt und neu lackiert. es bleibt auch nicht schwarz.

desweiteren kommt noch n neuer radsatz drauf.

ich hab nämlich noch n satz 3-teilige hartge felgen hier rumliegen die kein schwein kaufen wollte. ist wohl schicksal ;-)

 

die bbs lemans sind übrigens einteilige nachbauten falls es noch keinem aufgefallen ist.

ja...sieht schön aus, keine frage. aber die haben schon jetzt nur nach den testfahrten einige macken durch schläge von unten. (kein bordstein oder ähnliches)

das material ist halt relativ weich. hinzu kommt das die reifen mit 205/35/18 und 235/30/18 auf den felgen (8/9x18) relativ schmal ausfallen. kaum querschnitt und felgenhorn steht ziemlich weit raus.

da reichen die schlechten straßen in- und um berlin locker für krumme felgen.

das ganze soll dann doch noch praktikabel sein und nicht nur schön aussehen.

 

 

so sehe ich das auch, 1 leben, 1x spass und nachher nichts bereuen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat der Motor wohl zu viel Power für die Basisspur des E30? :D Kann ich aber nachvollziehen, der ist ja schon ziemlich schmal.

 

Ich muss sagen, ich find dein Cabrio klasse. Sowohl vorher mit den schwarzen Felgen als auch danach mit den dunkelgrauen BBS vorm M3-Umbau. Vielleicht wird meiner auch mal so unglaublich^^

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel power? sowas gibts doch gar nicht! :-D

felgen gibts schon wieder neue von bbs.

kompressorkit von ess war n schnapper, kommt aber erst nächstes jahr...ich will och endlich mal fahren.

die nächsten bilder gibts nachm lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. aber der antriebsstrang wird ja nicht am auto festgeschweißt. wenn alles läuft kann man das ganze auch woanders einbauen.

den s62 kriegste im cab legal eh nicht mehr eingetragen. von daher isses auch banane was dann noch drauf kommt. und ich prügel das ding ja nicht über die rennstrecke.

das hält schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kommt demnächst was neues/stärkeres für den s62 von ESS. warte am besten noch n moment.

ich hab für mein kit 4000€ bezahlt durch den rabatt code ausm M5Board.com

kann sein dass es da nochmal n rabatt gibt für das neue oder das "alte" im preis fällt.

 

obs hält hängt sicherlich vom ausgangszustand deines motors ab.

die jungs von ESS sagen dass diese leistung noch haltbar ist mit orginal.

danach wirds kritisch und nochmal teuer. kolben, pleuel etc...kennste ja.

je nachdem wie du die kiste bewegst solltest du auch über ne andere kupplung nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre manchmal am Limit quer steigen hoch, mein motor ist top erst 117tkm aus erster hand, remmo Miezen hat schon den 4 Motor verblasen in 5 Jahren deswegen bin ich da etwas vorsichtig. Einmasse mit Performance Kupplung hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. gibt da noch andere möglichkeiten...

 

Beziehungen? :watch:

 

Bau doch ein Überrollkäfig in dein Cabrio ein, vielleicht kriegst ihn dann eingetragen (wenn du erstmal den Käfig zugelassen kriegst :-D).

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. gibt da noch andere möglichkeiten...

 

Beziehungen? :watch:

 

Bau doch ein Überrollkäfig in dein Cabrio ein, vielleicht kriegst ihn dann eingetragen (wenn du erstmal den Käfig zugelassen kriegst :-D).

 

06er nummer zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...