Zum Inhalt springen

Armaturenbrett Dämmung

325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einer Auktion habe ich vor längerer Zeit ein Armaturenbrett gesehen, das eine zusätliche Dämmung hatte. Laut Verkäufer stammte es von einem Diesel.

Im ETK finde ich keine Unterschiedlichen Armaturenbretter oder Dämmungen für Dieselfahrzeuge.

Gibt es so etwas wirklich? Hat jemand Bilder von so einem Teil? :watch:

Danke

Jürgen

Die Dämmung geht innen übers kpl Amaturenbrett.

Sind glaube ich 4 oder 5 Einzelteile.

Gibt es nicht einzeln im ETK :-(

Habe die Tage im ebay ein solches Amaturenbrett ersteigert allerdings ist das eigendliche Amaturenbrett nicht mehr zu gebrauchen gewesen, habe da nur die Dämmung für ein sehr gutes anderes Amaturenbrett das ich noch hier ausgebaut liegen habe rausgemacht.

Soll in unseren Touring rein :-)

Kann dir ggf auch Bilder von der Dämmung machen.

:beemwe:

Ja, das wäre Super von Dir. :daumen:

Ich habe da noch so eine 5mm Filzmatte liegen (Meterware) da könnte ich mir die Teile dann selbst zuschneiden. So ca. Maße von den einzelnen Teilen wären auch gut. Länge X Breite

Freue mich schon auf die Bilder. :yeah:

Danke & Gruß

Jürgen

• 3 Wochen später...

Hallo

wollte mich nun zum Thema noch mal melden nachdem ich am Sonntagabend vom Edersee zurückgekehrt bin und erst mal nach einem Blitzschlag den Splitter und Router wechseln musste. :motz:

Nachdem ich vom cabrioralf die Bilder bekommen hatte wurde erst mal "gebastelt"

Das Ergebnis soll ja niemanden vorenthalten werden, weil ich jetzt auch der selben Meinung bin wie cabrioralf. Es wird leiser im E30.

Der Ausgangspunkt:

[ATTACH]108747[/ATTACH]

Der Zuschnitt für die Tafel

[ATTACH]108748[/ATTACH]

Die Ausströmdüsen links & rechts

[ATTACH]108749[/ATTACH]

Das sind die vier Teile die von BMW eingebaut wurden, aber bekanntlich "viel hilft viel" habe ich die Dämmung noch auf andere Teile erweitet. Der mittlere Verteilerkasten; die Frontscheibendüsen und die Kanäle für die kleinen Fensterdüsen.

Hier noch weitere Bilder:

P1020525.JPG

Das Material sind handelsübliche Fliesmatten zum Abdecken, die man im Malergeschäft bekommt. Als Befestigung wurde Sprühkleber aus der Dose verwendet. Sprühkleber ist zwar nicht so mein Ding, aber für diese Anwendung mehr als gut geeignet.

Jetzt kann der M20 da vorne rumscheppern und tickern man hört in fast nicht mehr. Es ist ein angenehmes Fahrgefühl. Das Radio muss auch nicht mehr ständig der Situation angepasst werden.

Der Aufwand ist zwar riesig, lohnt aber.

Zu jeden Vorteil gibt es auch ein Nachteil: Der kernige Sechszylinder Sound geht etwas verloren, aber wenn man`s braucht, kann man die Seitenscheiben runter machen. :D

P1020519.JPG

P1020521.JPG

P1020522.JPG

P1020523.JPG

P1020524.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...