Zum Inhalt springen

Impressionen von VFL Lachssilber 3,8


Daniel327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,wo ist dein Ausgleichsbehälter????ich sehe da nur den vom Wischwasch,aber nicht vom Thermostaten zum Ausgleichbehälter. Ich sach mal trotzdem viel Spass mit Vitamin S386s1.Zum Motor&Getriebe,respekt so SAUBER habe ich nie gesehen,mit Q-Tips und Pinsel gereinigt,oder Nagelneu????Gruß RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HAMMER...... :-)

das schaut aus als ob er grad frisch vom Band läuft.....:-R:daumen:

sowas sauberes und perfektes sieht man selten....

 

:angeber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Liebling wach auf .... ich hab einen stehen" Sing :-D

 

:-R

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR geiles Fahrzeug :daumen:

 

Perfekter Motorumbau, M-Technik 1,... einfach genial.

 

 

ABER eine Sache:

An der Stoßstange (Bild 1) muss noch was gemacht werden, oder?

Die Ecke hängt doch etwas schief, oder wurde das schon gemacht?

 

 

Sonst echt einfach nur :sabber::sabber::sabber:

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vielen Dank für die überwältigende Resonanz. Hätte ich nicht erwartet, ich dachte da gibts auch einige kritische Stimmen darunter! Freut mich umso mehr. Vielleicht kriege ich ihn diese Saison noch fahrbereit (man hat eben nur 2 Hände).

 

Zu den Fragen:

 

- Ja er hat den M-Tec 1 Heckspoiler drauf (wurde damals genau so ausgeliefert (Farbe und M-Paket))

- Der Ausgleichsbehälter ist vom M3 und musste schräg eingebaut werden, in der Signatur sieht man ihn

- Der Motor ist nicht neu, sondern etwas aufbereitet. Macht natürlich viel Arbeit alles zu zerlegen, reinigen, prüfen, ersetzen oder wieder verbauen (ist nicht sauber sondern silber lackiert).

- Die Frontschürze ist noch nicht richtig drangebaut, nur mit den 2 Schrauben fixiert. Da passt was noch nicht so richtig, da muss ich mal ran - und kann gleichzeitig die Blinker, Nebler und Hupen anschliessen.

 

Als kleines Dankeschön noch weitere Bilder. Ich werde demnächst nochmal welche schiessen, hat sich noch ein bisschen was getan.

 

Versteckte Suchanzeige: Kofferraumverkleidung VFL (!) fahrerseitig, Türpappen schwarz Kunstleder hinten LI+RE. Teile müssen aber ohne jedliche Beschädigungen sein!

 

Bis bald :schrauben:

1 031.jpg

2 017.jpg

1 122.jpg

1 126.jpg

1 134.jpg

1 144.jpg

1 146.jpg

1 153.jpg

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Daniel, 14. August...weißte Bescheid! :-UU :sonne:

Will das Teil schließlich auch mal live begutachten! Mein vorbehaltloser Neid ist Dir auf jeden Fall sicher! :-R

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso mehr Bilder du reinstellst und umso mehr ich mir dein Auto anschaue, umso mehr Neid macht sich breit :sabber: :watch:

 

Wir der Hammer das Auto!

 

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

 

 

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

 

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

 

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg was soll man dazu noch sagen to Umbau besser gehts nicht würde mich nicht wundern wenn der demnächst in Magazinen zu bestaunen ist...und ich meine nicht Prollo Mags wie bmw scene sondern Youngtimer, Klassik usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go, Dani Go! Mach' uns alle froh! :watch: :-D

 

Sehr fein!!! Wenn mein M30 Umbau nur annähernd so sauber wird kann ich mich schon glücklich schätzen! Zur AR wird's wohl nicht mehr reichen, vielleicht kann ich dann doch noch mal vor Ort ein Auge vor der Fertigstellung drauf werfen ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

Einfach nur Hammer dein Umbau !!! Wenn man weiss wieviel Neuteile an deinem Auto sind, kommt noch mehr neid auf ;-) !!!

War damals schon als ich dich kennen gelernt hab (M-technik1 Heckschürze) schwer von deinem Umbau beeindruckt.

Schön das du jetzt endlich an deine Fertigstellung kommst ich hoff ich kann den Wagen bald mal live erleben.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey daniel

 

wirklich sehr sehr schöner umbau.vorallem so ein sauberer motorumbau ist wirklich selten geworden das sich jemand so viel mühe macht.echt respekt vor deiner arbeit ;)

 

sieht aus als wäre er so ab werk ausgeliefert worden.

 

mfg kai

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, Du bist echt verrückt! Allerdings im positiven Sinne! Ich freu mich schon Dein Auto bald mal live zu sehen! Halte uns auf dem laufenden!

Grüsse Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Tech 1 + BBS RS kommt einfach wahnsinnig gut :sabber:

Die Sitze sind echt fein!

Der Motor ein Traum ;-)

 

Aber was ist da wirklich los mit der Höhe hinten?? Der kommt schon noch weiter runter, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts nochmal einen kleinen Nachschlag, aber jetzt ist die Luft erstmal raus :cry:

 

Bezüglich der Höhe der HA: Ist mir nat. noch viel zu hoch. Es ist ein KW 60 / 40 drin, vorne wird es passen, aber hinten muss er runter. Erfahrungsgemäß setzen sich die KW Federn hinten noch ca. 2-3cm, war bei meinem Cabrio auch so. Soweit ich es einschätze, kam er mittlerweile schon runter, und er wird noch weiter. Zudem fehlt noch der Endtopf, Kardanwelle, Fahrersitz und Kleinkram.

 

ELEKTRIK-E30-Kentnisse vorhanden? Dann hier klicken: http://e30-talk.com/elektrik/t-vfl-innenkabelbaum-dzm-91764.html

3 002.jpg

3 006.jpg

3 012.jpg

3 040.jpg

3 044.jpg

3 046.jpg

3 062.jpg

3 073.jpg


Bearbeitet: von Daniel327i

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel!

Schön, daß er doch noch wie Phönix aus der Asche aufersteht!

Dein Lachssilberner zählt schon seit Anfang meiner Forenzeit zu meinen absoluten Top-Lieblings-E30. Er hat mich damals schon zu "Photoshop-Experimenten" animiert und ich fand ihn mit den MiM 1900 schon Klasse, aber die aktuellen Bilder schlagen alles, perfekte Optik, die alleine schon fast alles schlägt, was die Szene zu bieten hat und der Technikumbau setzt mehrere i-Tüpfelchen drauf. Respekt und Glückwunsch, ich bin froh, daß Du so einen guten Geschmack hast!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sah er anno 2003 aus!

 

Heute mal laufen lassen ohne Endtopf. Die Vibrationen sind extrem. Schraubenschlüssel am Nagel aufgehängt fallen von der Wand. Bin gespannt ob der Endpott die nötige Ruhe mitbringt :)

DSC04299.JPG

DSC04301.JPG

DSC04330.JPG

DSC04333.JPG

DSC04340.JPG

DSC04341.JPG

DSC04355.JPG

DSC04343.JPG

DSC04594.JPG

DSC04596.JPG

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...