bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Hat mal jemand versucht das Handschuhfach auf ZV Anbindung umzubauen? Gab es ja nur beim M3 Cabrio. Der Stellmotor ist zwar entfallen, den Rest gibt es aber noch. Evtl. wär mi´m Stellmotor vom e36 Cabrio was "zu löten"? Hat vielleicht jemand mal die Mimik vom M3 Cabrio gesehen oder sogar Bilder? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Schreib mal den Alf Dickhaut an der hatte so einen Stellmotor.Evtl. hat er ja noch Bilder oder gar den Stellmotor. Edit: Bilder vom Alf hab ich ja auch noch... Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 9. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Geil. Das brauch ich auch noch!!Das gabs nur im M cabrio??? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Das hat mal der "Touringtreiber" mit verfügbaren Teilen gebaut.Wenn ich mir das so aunschau, brauchst Du nur einen Antrieb, der zwischen den "Klammern" des Handschuhfachgriffes eingreift und dieses blockiert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ich hab grad mal etwas gegoogelt.Neben diversen kleinen Tankklappen-Antrieben von z.B. VW und Opel ist auch der vom E36 recht niedlich.Müsste mir mal einen beschaffen und mal schauen wie ich den umarbeiten kann, daß er beschädigungsfrei das Hanschuhfach verriegelt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Aber ein Kabel muss man doch auch noch verlegen, vorverlegt ist das doch nicht oder? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Nein, musst Du zur ZV bringen, sind ja nur 2 Stück. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Sollte kein alzugroßer Aufwand sein. Wär halt praktisch, besonders beim einkaufen etc. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ich hab grad mal etwas gegoogelt.Neben diversen kleinen Tankklappen-Antrieben von z.B. VW und Opel ist auch der vom E36 recht niedlich.Müsste mir mal einen beschaffen und mal schauen wie ich den umarbeiten kann, daß er beschädigungsfrei das Hanschuhfach verriegelt. Frank mach mal ; gibt bestimmt mehr Interessenten für eine kleine, dezente Verriegelung Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ist nicht auf der Beifahrerseite im Armaturenbrettkabelbaum sogar ein "sinnloser" Stecker am baumeln? Peter hat mir mal den Link zu dem alten Thread geschickt. http://e30-talk.com/ausstattung/t-verriegelbarer-hanschuhkasten-5934.html Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Also ich hab einen kompletten ZV-Baum gezogen und da war nix dergleichen dran. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ist mir nur einige Male beim Armaturenbrettwechsel "in die Hände gefallen". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Isses Kabel weiss und blau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Wenn ich nächste Armaturenbrett wechsel, sage ich es dir. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Interessante Sache! Gerade als Cabbi-Fahrer find ich das von Vorteil wenn das HSF mit über die ZV läuft! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Deshalb ja meine Frage ...gehen wir´s an, auf das es bald einen Wikibeitrag dazu gibt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 9. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Das einzig aufwendige dürfte das Umgestalten der "Nase" des Antriebs sein, der in das Schloß eingreift.Am elegantesten würde es wie auf den Bildern oben aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 9. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Würde mich brenend interessieren. Ich habe irgendwie Geldbörse, oder Handy im HSF, starte dann den Motor und schon klingelt das Handy, also Motor aus und HSF auf, in dem Moment endet das geklingel.... nen WIKI-Beitrag fände ich super!!! Maximale Erfolge wünsche ich dann mal! Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Deshalb ja meine Frage Wollt das ja nur noch mal erwähnt haben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 10. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Ich habe auch erst vor ein paar Wochen, nachdem ich mir ne Kofferraumentriegelung gebaut habe, mal dasselbe angeschaut.Meine Überlegung war auch der Stellmotor von der Tankklappe, ist aber nicht wirklich sinnvoll unterzubringen. Zumindest hab ich bisher keine gute Idee.Die zwei Kabel gibts bei mir auch, blau/weiß sie nicht und ich war noch zu faul dafür das andere Ende zu suchen.Ich bin auf jeden Fall dabei beim basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 17. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Genau.Macht das bitte mal fertig, damit wir nachher alle nur noch die komplette Lösung abgreifen müssen . Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 9. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 I got it Mein Handschufach hängt jetzt an der ZV, ist nicht so schwer wie man denkt. Ich hab nen gebrauchten Stellmotor der Tankklappe benutzt, dem ich vorne den Kopf gekürzt habe, weil er sonst nicht passt. Beim Freundliche hab ich mir noch die 51 16 2 232 428geholt, das ist der Verschluss, wie vermutet mit ner Runden Aussparung zwischen den Schließnasen. Es war ein bissel Gefrickel bis der Motor richtig saß, da man ja nicht wirklich sehen kann was beim abschließen passiert, aber es geht.Nur meine Lüftungskanäle muss ich jetzt noch umbauen, an der Stelle des Stellmotors ist zu wenig Platz, da muss ich noch mit Heißluft ran. Das Steuergerät hält nur noch an 3 statt 4 Schrauben, ich hoffe das reicht und führt nicht zu Vibrationen.Jetzt werd ich mir wohl noch nen Griff ohne Schloß besorgen (gerne melden wenn jemand einen hat), alles sauber verbauen und dabe ein paar Bilder machen, sonst glaubt einem hier eh keiner was Aber nicht quengeln, das kann noch bissel dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 10. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Hallo zusammen, Hab jetzt im ersten Moment gedacht "was denn das wieder für ein Schmarrn". Das der M3 das hatte war mir völlg neu. Wieder was gelernt Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Lieg ich falsch oder ist es nicht so das, dass HSF dann ebenfalls entriegelt wird, wenn man eine Tür durch hochziehen des Türknopfs entriegelt? Da liegst du als Limofahrer nicht falsch, da aber beim Cabrio die Türpins in der Verkleidung verschwinden, kann man die nicht hoch ziehen. Meiner hat im übrigen keine Türpins mehr sondern die Status-LEDs der Alarmanlage an der Stelle. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harrymax Geschrieben: 10. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Hab grad ein Armaturenbrett daliegen das Kabel ist braun und blau/schwarz.... hab auch keine Ahnung wo das hingehört!Grüße Harry Zitieren Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer. Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.