mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Hallo, Meine Nebelschlussleuchte funktioniert nicht mehr. Die orangene Anzeige leuchtet auch nicht mehr. Schalter und Birne sind ok! Gibt es ein Relais welches defekt sein könnte? Ich habe nichts gefunden . Oder was könnte der Fehler sein? Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. April 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Schalter echt geprüft? Gehen die vorne denn? Das Problem hatte ich vorgestern auch. Einwandfreie Funktion mit einmal nicht mehr. Schalter zerlegt, alles grün drin. Kontakte gut sauber gemacht und super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Unabhängig davon gibt es tatsächlich ein Relais dafür, Relais K4 Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Ja vorne ist alles ok! Relais schaltet! Und die grüne Anzeige leuchtet auch! Hab im Sicherungskasten auch schon einmal an allen Relais gewackelt! Vielleicht sind die Kontakte oxidiert! Hat aber nichts gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. April 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Ah, ok. Hatte verstanden, die grüne Lampe leuchtet nicht. Das wäre dann der Schalter gewesen.Aber wenn´s Relais klickt ist der i.O....Hm...überleg...Da geht doch nur noch das Kabel weg, sonst ist da nichts mehr zwischen oder? Am LKM hängen die wohl nicht.Mal hinten draufkehauen Aus E28 Zeit weiß ich noch, das bringt manchmal was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. April 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Ah, ok. Hatte verstanden, die grüne Lampe leuchtet nicht. Das wäre dann der Schalter gewesen.Aber wenn´s Relais klickt ist der i.O....Hm...überleg...Da geht doch nur noch das Kabel weg, sonst ist da nichts mehr zwischen oder? Am LKM hängen die wohl nicht.Mal hinten draufkehauen Aus E28 Zeit weiß ich noch, das bringt manchmal was. Beim Schalten von NSL schaltet kein Relais. F15 prüfen... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 So, ich hab k4 gegen K8 getauscht. Kein Erfolg! Sicherung 15 getauscht auch ohne Erfolg. Hinten von innen auf die Rückleuchten gehauen Kontakte geprüft und Glühlampe geprüft alles Ok!! So'n Mist ich weiß nicht weiter! Nebelschlussleuchte leuchtet immer noch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Sollte es doch der Schalter sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 3. April 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Bau den Schalter mal aus, mach den auf und mach die Kontakte sauber. Die Dinger gehen echt gernemal kaputt bzw. sind voller Grünspan! Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 So, ich habe den Schalter auseinander genommen und die Kontakte im Inneren gereinigt. Anschließend mit einem Durchgangsprüfer durchgemessen. Alles OK! Morgen werde ich es ausprobieren, ob alles wieder ok ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Sollte es doch der Schalter sein?? Stecker vom Schalter trennen und die Steckhülsen, die auf die Kontakte des Schalters 2 und 4 gehen brücken. Dann sollte sich hinten was tun. Bedeutet neuen Schalter oder den alten reanimieren. Gruss Uwe Edith sagt: Zuuu spät - dann hat sich die Prüferei erübrigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 3. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 bei mir waren die kontakte an der birne selbst korrodiert, birne raus, mit schleifvlies mal drübergezogen, birne in der halterung hin und her gedreht, und siehe da es leuchtet Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 hmmm...ich denke, da liegt eine sogenannte zwangsschaltung vor. d.h. das die nsl nur leuchtet, wenn die nsw leuchten. ist bei vielen modellen so.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 hmmm...ich denke, da liegt eine sogenannte zwangsschaltung vor. d.h. das die nsl nur leuchtet, wenn die nsw leuchten. ist bei vielen modellen so.gruß harry Dem ist nicht so... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 3. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 aber Abblendlicht müsste an sein, damit die NSL auch angeht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 4. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2011 ja genau...das ist die zwangsschaltung generell. nsw ohne licht ist ja verboten,gelle...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 ja genau...das ist die zwangsschaltung generell. nsw ohne licht ist ja verboten,gelle...gruß harry Das sind aber gleichzeitig meine Tagfahrleuchten . Und ich hab´ ja zusätzlich noch ein Licht an (Standlicht halt, aber Licht ) JAAAAAAA; ICH WEIß!!!!!! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 5. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2011 Das sind aber gleichzeitig meine Tagfahrleuchten . Und ich hab´ ja zusätzlich noch ein Licht an (Standlicht halt, aber Licht ) JAAAAAAA; ICH WEIß!!!!!! böser Junge Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 9. August 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 Hi zusammen,ich habe aktuell auch das Problem, dass die Nebelschlussleuchte nicht geht.Vermutlich ging sie noch nie, seit ich den E30 habe... Nebelscheinwerfer gehen und gingen jedoch immer problemlos. Anfänglich hat sich beim Drücken des Schalters einfach gar nichts getan.Nachdem ich den Schalter ausgebaut, geöffnet und gereinigt habe (die Kontakte waren voll mit Grünspan), leuchtet zumindest die Lampe im KI wieder, wenn man den Schalter drückt.Die NSL geht aber immer noch nicht. Sicherung 15 ist auch in Ordnung.Die Glühbirnen für die NSL sehen beide OK aus. Ich habe ja gehofft, dass es nach dem Reinigen des Schalters wieder funktioniert...Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 9. August 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 Brück mal die zwei kontanktstecker am Schalter. Wenn die dann immer noch nicht gehen muss es am Kabel nach hinten liegen. Kabel nachgehen und nach Oxidation schauen (Vermutlich an einen Knotenpunkt, Anzeige im KI geht über das gleiche Kabel und es muss ja auch eine Verteilung für links/rechts geben) Kann heute mal nachschsehen ob ich irgenwo die Verteilung seh, bei mir ist noch der Innenraum freigelgegt Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 9. August 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 da wäre auch noch das Relais K4 im Sicherungskasten:Zieht das an? Schalten die Kontakte?Ansonsten würde ich als Erstes an den Rückleuchten selbst suchen: kommt hier Spannung am Stecker an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 9. August 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 Relais K4 ist nur für die Nebelscheinwerfer. Nebelschlussleuchten werden ohne Relais angesteuert Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 9. August 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 Oder einfach mal trotzdem die Glühbirnchen gegen neue tauschen - ab und an können diese defekt sein, obwohl sie augenscheinlich noch ganz sind... Gehen eigentlich beide NSL nicht, oder nur eine? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 9. August 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2018 Es gehen beide nicht.Außer, dass die Lampe im KI angeht, passiert gar nichts. Ich werde die Birnchen trotzdem mal tauschen (schadet ja nicht).Alle anderen Funktionen der Rückleuchten (Bremslicht, Blinker usw.) funktionieren tadellos. Werde wohl als nächstes mal an den Rückleuchten messen, ob Strom ankommt und mir dann das Kabel anschauen.Viel mehr kann es ja dann nicht mehr sein.Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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