Zum Inhalt springen

Tempomat Bowdenzug


snowie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das Teil kommt oben auf den Dom und wird mit einer der Muttern für die Domlager befestigt.

 

Tante EDIT sacht: Auf Seite 1 Post, #7, 7. Bild siehst du den Halter.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube das Teil kommt oben auf den Dom und wird mit einer der Muttern für die Domlager befestigt.

 

Tante EDIT sacht: Auf Seite 1 Post, #7, 7. Bild siehst du den Halter.

 

Super danke, jetzt kann ich mir was vorstellen! Werd mir wohl selber was zurecht legen, da der Blechhalter nicht mehr lieferbar ist.

 

Hier vollständigkeitshalber nochmals das ehemals gepostete Foto:

 

halteblechpost-9812-1423430763,9416.jpg

 

Grüsse

Paolo


Bearbeitet: von bazzman

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sage jetzt mal, den Schmirgel brauchst gar nicht :freak:

 

Ich hab´ meinen Tempomaten seit knapp 6 Jahren, mir ist das Teil völlig unbekannt :D

 

Bau´  ein des Gelump, ohne das Teil. :daumen:

 

Hier mal ein Bild von meinem Motorraum, wo Du sehen kannst, dass der Bowdenzug nirgends am Dom befestigt wurde. Weil´s nicht sein muss.... :D

WP_20180926_16_23_17_Pro.jpg

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos!

@Gt600 du hast einen vVFL, oder? Dann wird das Blech da wohl etwas anders geformt gewesen sein.

 

Gemäss ETK bräuchte ich das weiter oben abgebildete Teil, aber ich werds demnach auch erst einmal ohne probieren.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nen vVFL aber der Tempomat muss irgendwann um 87 da eingebaut worden sein.

Für den Stellmotor gibt es auch 2 Positionen. Bei mir ist er mit einem Halter am linken

Radhaus befestigt. Das war bis mitte 9/87 so. Danach wurde er neben dem Luftfilerkasten

befestigt. Ob es da dann noch den Halter am Dom gab weiß ich allerdings nicht. Ohne den

Halter am Dom würde der Bowdenzug bei mir jedenfalls den Lack ab schuppern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito - Tempomat ab Werk im Cabrio aber ohne den Halter


Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...