RS-Tuner Geschrieben: 16. März 2019 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2019 (bearbeitet) Ich glaube das Teil kommt oben auf den Dom und wird mit einer der Muttern für die Domlager befestigt. Tante EDIT sacht: Auf Seite 1 Post, #7, 7. Bild siehst du den Halter. Bearbeitet: 16. März 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 16. März 2019 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2019 (bearbeitet) Ich glaube das Teil kommt oben auf den Dom und wird mit einer der Muttern für die Domlager befestigt. Tante EDIT sacht: Auf Seite 1 Post, #7, 7. Bild siehst du den Halter. Super danke, jetzt kann ich mir was vorstellen! Werd mir wohl selber was zurecht legen, da der Blechhalter nicht mehr lieferbar ist. Hier vollständigkeitshalber nochmals das ehemals gepostete Foto: GrüssePaolo Bearbeitet: 16. März 2019 von bazzman Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. März 2019 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2019 So wäre er original... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. März 2019 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2019 Und ich sage jetzt mal, den Schmirgel brauchst gar nicht Ich hab´ meinen Tempomaten seit knapp 6 Jahren, mir ist das Teil völlig unbekannt Bau´ ein des Gelump, ohne das Teil. Hier mal ein Bild von meinem Motorraum, wo Du sehen kannst, dass der Bowdenzug nirgends am Dom befestigt wurde. Weil´s nicht sein muss.... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 17. März 2019 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2019 Danke für die Fotos!@Gt600 du hast einen vVFL, oder? Dann wird das Blech da wohl etwas anders geformt gewesen sein. Gemäss ETK bräuchte ich das weiter oben abgebildete Teil, aber ich werds demnach auch erst einmal ohne probieren. GrüssePaolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 17. März 2019 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2019 Ja ist nen vVFL aber der Tempomat muss irgendwann um 87 da eingebaut worden sein.Für den Stellmotor gibt es auch 2 Positionen. Bei mir ist er mit einem Halter am linkenRadhaus befestigt. Das war bis mitte 9/87 so. Danach wurde er neben dem Luftfilerkastenbefestigt. Ob es da dann noch den Halter am Dom gab weiß ich allerdings nicht. Ohne denHalter am Dom würde der Bowdenzug bei mir jedenfalls den Lack ab schuppern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 17. März 2019 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2019 Hab den Tempomaten auch seit Jahren ohne diesen ominösen Halter verbaut und hab keine Probleme damit. Auch nicht was den Lack angeht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. März 2019 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2019 Dito - Tempomat ab Werk im Cabrio aber ohne den Halter Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 18. März 2019 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2019 Mit etwas Biegen passt auch die Halterung aus einem E23 - oder war es E24? Notwendig ist er sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.