Zum Inhalt springen

Auf Wunsch noch ein paar Pics...

green210_1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hier noch ein paar Bilder. Nachdem ich mich von einem meiner E21 vor 2 Jahren getrennt hatte, war ich auf der Suche nach einem E30 Cabrio. Erfüllen sollte er ein paar Kriterien: 1 Vorbesitzer, Nur Sommerbetrieb (Nachweislich) unter 70tkm, unverbastelt, 6 Zylinder und ROTER Erstlack!

Nach 2 Jahren und gefühlten 200 Cabrios im "TOP Zustand" war es im Januar 2010 soweit.

300km von mir stand er:

- 320i Cabrio ROT/ Schwarz

- 1 Vorbesitzer / Nachweislich immer von 04-09 am 2. Wohnsitz zugelassen

- Originale 68.000km

- Kaufpreis nach leichtem Verhandeln 7000 Euro inklusive neuem Hardtop

- Der Pflegezustand war Scheckheft aber ohne Liebe gepflegt.

Nun ja, wie gesagt nach kurzem Handeln trat ich mit meinem Vater (Oldtimer Spez.) und dem Cabrio den Heimweg an. Es füllte sich alles gut und Straff an und er meisterte die 300km ohne mucken. Zuhause angekommen, haben wir dann die letzten 5 Monate folgendes getan: (es sei vorher gesagt, daß ich extrem Penibel bin was Sauberkeit und Lackpflege angeht!)

- Auto bis auf Rohkarosse zerlegt

- Lack kpl. bearbeitet / angeschliffen / Poliert/ Gewachst / Nano-Versiegelt

- Motor/Achsen/Getriebe raus

- Achsen kpl. mit neuen Gummis/Schrauben etc. nach dem Pulverbeschichten z.gebaut

- Unterboden kpl. Eisgestrahlt (Fahrzeug auch von Unten wie neu -ohne Rost!)

- Motor zerlegt kpl. überarbeitet und mit vielen Lackierten und Verchromten Teilen zusammen gebaut

- Alle Kunstoffteile und Schrauben am Unterboden erneuert mit original BMW Teilen

- Bremsen zerlegt/ Gesäubert lackiert/ Sportbremsscheiben +Beläge + Stahlflex verbaut

- neues Gewindefahrwerk mit KONI Dämpfern verbaut

- Neue Windschutzscheibe mit Keil

- Teppich kpl. Gesäubert (wie neu) und Leder nach Richtiger Pflege wieder eingebaut

- Alpina Pedale/ Schaltknauf/ Handbremse/ Türpinne/ Lenkrad eingebaut

- Neu orig. BMW Fussmatten/ Schaltmanschette und Handbremse Leder Schw/Rot Nähte

- Neue Matten in der Haube

- Ansaugbrücke/ Ventildeckel und Viele Kleinteile Verchromt

- Shadow Line Grill inklusiver neuer schwarzer Hella´s verbaut / Schwarze Blinker

- Neue Nebelscheinwerfer inklusiver schwarzer Heckleuchten MHW verbaut (habe auch noch rote)

- Alpina Embleme vorne und Hinten

- Alle Leisten am Auto wurden von Aussen Hochglanz schwarz lackiert (wie bei meinem Class II)

- Schweller und Hechkblech wurden in Wagenfarbe lackiert

- IS- Spoiler Vorne nachgerüstet

- neuwertiges Windschott wurde verbaut

- Domstrebe vorne (Hochglanz Schwarz) (wird noch getauscht gegen Carbon)

- Auspuffanlage ist kpl. Edelstahl Eigenbau mit Rennkats und Reuter Motorsport Fächer

- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert und mit ALPINA Gravur versehen

- Kopfstützen hinten Leder verbaut mit neuem Anbausatz

- 325i Kühlrippen vorne

- Felgen BBS RS vorne 8x16 / Hinten 9x16 LK 5x130 / Betten Poliert/ Flacher Sechskant / Chrom BBS Deckel

- Vorne 195/45/16 Pirelli Hinten 215/40/16 Pirelli

- Voren 20mm und Hinten 20mm Spurplatten

- Fächerkrümmer Sonderanfertigung von Reuter Motorsport + 2x100 Zellen Rennkats

In das Fahrzeug habe ich nun (Rechnungen alle vorhanden wegen Gutachten) folgendes investiert:

- Kaufpreis KFZ 7000 Euro

- Bis jetzt ca. 10.000 Euro investiert

Das KFZ befindet sich innen wie Aussen im fast- Neuzustand. Er wird nun ca. 2000km pro Jahr bei Sonnenschein bewegt.

Folgendes werde ich noch machen:

- Spur und Sturz einstellen

- Wertgutachten machen lassen

Geplant:

- Schwarzes Leder mit Roten Nähten

- Kleinigkeiten; Carbon Teile; Rote Heckleuchten

Hoffe noch viel Spass mit Ihm zu haben und noch einige Dinge finanzieren zu können.

Bilder Cabrio offen 003.jpg

Bilder Cabrio offen 009.jpg

Bilder Cabrio offen 014.jpg

CIMG5624[1].JPG

bmw fächer 001.jpg

e30alpina 009.jpg

e30alpina 020.jpg

Neue bilder 004.jpg

Neue bilder 005.jpg

Bearbeitet: von green210_1

Wahnsinn! echt schön :daumen:

Da wurden anscheinend weder Kosten noch Mühen gescheut.

Ich verstehs zwar nicht ganz, aber da sieht man, wie weit die Liebe zu nem 2,0L gehen kann ;-)

Ich würd mich auch gleich mal anmelden für die Domstrebe.

Sobald du deine Carbon-Strebe hast, kannst die alte gerne bei mir loswerden :D

Sehr schönes Cabrio, perfekter Zustand, da kannst du stolz drauf sein. Sicherlich jeden Cent wert.

Wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf, das Alpina Emblem im Grill und am Heck ist IMO etwas fehl am Platz und hat dieses Auto auch gar nicht nötig.

Sonst :daumen:

.....

Absolut der Hammer, schön auf,- umgebaut, restauriert, aufbereitet,wie auch immer man es bezeichnen mag.Respekt vor der Arbeit, aber auch der Preis ist nicht schlecht. :sabber:

Wenn Du Lust hast,könntest Du mir ein paar Fragen beantworten,insbesondere Artikelnummern, Preise, und Bezugsquelle folgender Teile. Ich weiß, das ist etwas Zeitverschwendung für Dich, aber vielleicht hast Du ja Mitleid :-D

- Alle Kunstoffteile und Schrauben am Unterboden erneuert mit original BMW Teilen

- Sportbremsscheiben +Beläge + Stahlflex verbaut

- Shadow Line Grill inklusiver neuer schwarzer Hella´s verbaut / Schwarze Blinker

- Alle Leisten am Auto wurden von Aussen Hochglanz schwarz lackiert (wie bei meinem Class II)

- Auspuffanlage ist kpl. Edelstahl Eigenbau mit Rennkats und Reuter Motorsport Fächer

- 325i Kühlrippen vorne

Zur Auspuffanlage würde mich nur der Endtopf und der Sound interessieren.Ich bin auf der Suche nach etwas, was micht nicht dazu zwingt, mit Ohrstöpfsel zu fahren, aber doch etwas kerniger als der Original 325i Endtopf

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Ich bin auf der Suche nach etwas, was micht nicht dazu zwingt, mit Ohrstöpfsel zu fahren, aber doch etwas kerniger als der Original 325i Endtopf

Nimm einfach den billig-Topf aus Ebay und schweiß dir schöne Endrohre drauf.

z.B:

http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-BMW-E30-320-325-SCHELLEN-/270706582893?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f075ea56dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Klingt schon um einiges aggressiver als Original. Aber nicht zu aufdringlich.

Ich bin auf der Suche nach etwas, was micht nicht dazu zwingt, mit Ohrstöpfsel zu fahren, aber doch etwas kerniger als der Original 325i Endtopf

Nimm einfach den billig-Topf aus Ebay und schweiß dir schöne Endrohre drauf.

z.B:

http://cgi.ebay.de/ENDSCHALLDAMPFER-AUSPUFF-BMW-E30-320-325-SCHELLEN-/270706582893?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f075ea56dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Klingt schon um einiges aggressiver als Original. Aber nicht zu aufdringlich.

Ich wollte nur vermeiden, dass irgend etwas rostet unter meinem Auto ;-)

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Wahnsinn, mit unglaublich viel Detailliebe und Akribie aufgebautes Schmuckstück :daumen:

Solche Bilder beruhigen mich immer ungemein, weil ich manchmal denke ich

übertreibs mit der Liebe zum E30- aber scheinbar geht da doch nochmal ne ganze

Ecke mehr!

Du hast sicher vergessen zu erwähnen, daß Du gleich auf 2,7ltr umgebaut hast

oder? :D

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Wahnsinn! echt schön :daumen:

Da wurden anscheinend weder Kosten noch Mühen gescheut.

Ich verstehs zwar nicht ganz, aber da sieht man, wie weit die Liebe zu nem 2,0L gehen kann ;-)

Ich würd mich auch gleich mal anmelden für die Domstrebe.

Sobald du deine Carbon-Strebe hast, kannst die alte gerne bei mir loswerden :D

Hi, ja 2 Liter oder 2,5 Liter war mir beim Cabrio echt egal. Sollte nur ein 6 Zylinder sein wegen dem Sound. Fahre eh mit dem Auto selten schneller als 130km/h und an jedem Steinschlag vorbei...zum blasen habe ich ja noch andere Apperate und mein Ringauto....LG:devil::freak:

100_0064_IMG.JPG

100_0068_IMG.JPG

100_0070_IMG.JPG

100_0071_IMG.JPG

ac7.jpg

seite kpl.jpg

Absolut der Hammer, schön auf,- umgebaut, restauriert, aufbereitet,wie auch immer man es bezeichnen mag.Respekt vor der Arbeit, aber auch der Preis ist nicht schlecht. :sabber:

Wenn Du Lust hast,könntest Du mir ein paar Fragen beantworten,insbesondere Artikelnummern, Preise, und Bezugsquelle folgender Teile. Ich weiß, das ist etwas Zeitverschwendung für Dich, aber vielleicht hast Du ja Mitleid :-D

- Sportbremsscheiben +Beläge + Stahlflex verbaut

- 325i Kühlrippen vorne

Zur Auspuffanlage würde mich nur der Endtopf und der Sound interessieren.Ich bin auf der Suche nach etwas, was micht nicht dazu zwingt, mit Ohrstöpfsel zu fahren, aber doch etwas kerniger als der Original 325i Endtopf

...dann ist meine Auspuffanlage die Falsche! Brachial Laut:rot::D

Wahnsinns Cabrio. Das Rot sieht aus wie geleckt.

Unglaublich. Felgen und Fahrwerk sind wie für einander gemacht.

Man vermisst weder das es kein VFL ist, noch das es kein M-Tech II Paket drauf hat.

:applaus:

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Wahnsinn, mit unglaublich viel Detailliebe und Akribie aufgebautes Schmuckstück :daumen:

Solche Bilder beruhigen mich immer ungemein, weil ich manchmal denke ich

übertreibs mit der Liebe zum E30- aber scheinbar geht da doch nochmal ne ganze

Ecke mehr!

Du hast sicher vergessen zu erwähnen, daß Du gleich auf 2,7ltr umgebaut hast

oder? :D

VG Peter

:klatsch::freak::daumen:

Sehr schönes Cabrio, perfekter Zustand, da kannst du stolz drauf sein. Sicherlich jeden Cent wert.

Wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf, das Alpina Emblem im Grill und am Heck ist IMO etwas fehl am Platz und hat dieses Auto auch gar nicht nötig.

Wirklich schickes Auto. :daumen: Ich muss aber leider auch sagen, dass leider viel zu viele Alpina Embleme an allen möglichen Stellen pappen wo nirgends wirklich Alpina drin ist.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Gast E30_Landaulet

Zumal die Embleme auch noch völlig falsch sind für das Auto.

Die Embleme gehören, wenn überhaupt , nur auf die Vergasergeneration !

Das Motorhaubenemblem ist mal garnicht original, wer stellt denn sowas her ?

Wo sind nun die Alpina-Räder ?

Kreuzspeiche und Alpina beissen sich ja fürchterlich.

Ansonsten schönes Fahrzeug :)

Kann das sein, das ich von dir mal gelbe NSW erworben habe für den E36 ? Ich glaube wir hatten mal geschäftlich zutun (übers Syndikat). ;-)

Auf jedenfall megaschickes Cabrio. Ich glaube, die Felgen sind genau die gleichen wie meine? Vorne Et 28, hinten ET 15 ? Mit Kerscher Adapterscheiben? Wenn ja, hast du die eingetragen bekommen und wenn ja, wie ? Ich brech mir da einen ab .. :/

Der Wagen stand auch im letzten Jahr bei Pauls Bauernhof, oder? Ich war live nicht vor Ort, mir ist da nur ein Foto im Kopf hängen geblieben. Kein Wunder, bei dem Schmuckstück. :-)

Und zu den Alpinaheinis ( :D ): Ich finde das nicht so dramatisch. Ich habe auch Schnitzerspiegel und Schnitzer Applikationen im Innenraum. Und tatsache ist: Es ist kein Schnitzer. Skandal. :D

Gast E30_Landaulet
Kann das sein, das ich von dir mal gelbe NSW erworben habe für den E36 ? Ich glaube wir hatten mal geschäftlich zutun (übers Syndikat). ;-)

Auf jedenfall megaschickes Cabrio. Ich glaube, die Felgen sind genau die gleichen wie meine? Vorne Et 28, hinten ET 15 ? Mit Kerscher Adapterscheiben? Wenn ja, hast du die eingetragen bekommen und wenn ja, wie ? Ich brech mir da einen ab .. :/

Der Wagen stand auch im letzten Jahr bei Pauls Bauernhof, oder? Ich war live nicht vor Ort, mir ist da nur ein Foto im Kopf hängen geblieben. Kein Wunder, bei dem Schmuckstück. :-)

Und zu den Alpinaheinis ( :D ): Ich finde das nicht so dramatisch. Ich habe auch Schnitzerspiegel und Schnitzer Applikationen im Innenraum. Und tatsache ist: Es ist kein Schnitzer. Skandal. :D

Grüss Dich Schnitzerheini :)

au jaaaaa....eine bildhübsche augenweide, dein cabbi....:-R

kann man nur den hut ziehen vor so viel engagement und absolut gelungener arbeit !!!

herzlichen glückwunsch zu so einem cabbi...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Für mich mit das schönste NFL Cabbi was ich bis jetzt gesehen habe... zumindestens landet es in den Top 3.

Traumhaft, und genau mein Geschmack!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Hallo,

...bis auf die völlig unnötigen Alpina-Embleme und das unmögliche Kennzeichen ein wunderschön gelungenes Cabrio ! :daumen: :sabber:

Ich wusste garnicht, das Rot doch so hübsch aussehen kann. :daumen:

Wo ist eigentlich unser "Red-Guido" , oder ist der nach dem Anblick der Bilder in Ohnmacht gefallen...? :-D

...Wenn ich mich nicht irre, habe ich dir mal einen Satz 9x15 Exip verkauft (Braunschweig).

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...