Zum Inhalt springen

Abdeckung Radhaus vorne (li und re) ?


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Wissenden :beemwe:,

 

worin liegt eigentlich der Unterschied der vorderen Innenradhausverkleidungen beim Cab bzw. Zweitürer.

Laut ETK wäre für vorne beim Zweitürer die 517711942807 bzw. die 51 71 1 945 867 links fürs Cab passend.

 

Ich frage nur weil die vom Zweitürer über den Zubehörhandel vorhanden wären und die vom Cab müsste ich OE holen.

NTEyMV9w.png

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Chusano,

 

danke für die Info, das weiß ich, auf den Bildern im ETK ist sind die Abbildungen bei Zweitürerer und Cab gleich (dürfte aber laut Artikelnummern nicht sein).

Mich würde interessieren, wo der Unterschied liegt.

Der Vorderbau ist ja bei beiden soweit identisch

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Cabrio andere Kotflügel hat liegt es nahe, das auch die Radhausschale anders ist.

Wenn dich die genauen Unterschiede der Kotflügel interessieren, dann gibts es glaube ich irgendwo auf E30.de ein Vergleich der beiden Kotflügel, bzw wie man einen Limo Koti passend für Cabrio macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich denn das Teil auf dem Foto her? Das fehlt bei mir.Verloren oder vom Vorgänger nicht angebracht,keine Ahnung.

08.jpg

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nix von wegen "nicht angebracht"...

 

das ist bei dir einfach wechgebrochen. also radhausschale neu.

 

obwohl ICH bei nem reinen sommerfahrzeug genau die setlle auch so wechschneiden würde. das ist nämlich die neuralgische ecke warum die meisten kotis und wagenheberaufnahmen gammeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nix von wegen "nicht angebracht"...

 

das ist bei dir einfach wechgebrochen. also radhausschale neu.

 

obwohl ICH bei nem reinen sommerfahrzeug genau die setlle auch so wechschneiden würde. das ist nämlich die neuralgische ecke warum die meisten kotis und wagenheberaufnahmen gammeln.

 

:-), ja so ist es.

Wie ich das Ding beim Cab abgebaut habe sind da ungefähr 3 Pfund Mutterboden rausgekommen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben, habe nämlich ein ähnliches Problem bei einem 90er Cabrio. Ich habe gerade die Kotflügel restaurieren lassen und beim Zusammenbau ist aufgefallen, dass die unteren Enden der Radhausverkleidung karosserieseitig fehlen. Wie immer ist es keiner gewesen, ich bleibe also auf den Kosten sitzen und muss mich mal wieder ärgern. Das dort offen zu lassen halte ich für keine gute Idee, weil in diesem Fall der gesamte Dreck  bis in die letzte Ecke geschleudert wird. Egal, jetzt zum Thema: Offenbar war das Original zweiteilig. Ich habe letztens bei 2 Fahrzeugen, die ich auf der Straße gesehen habe, Fotos gemacht und unten sitzen separate Teile. Der örtliche BMW-Händler hatte die Schalen auch nur als einteilig gelistet. Ich vermute, dass sie bei Fahrzeugen nach dem Facelift einteilig ausgeführt waren und für Modelle mit zweiteiliger Ausführung ebenfalls verwendet werden können. Würde meines Erachtens Sinn ergeben. Ich werde wohl die einteiligen kaufen und dafür gut 150€ auf den Tisch legen müssen, weil die Werkstätten auch nicht das sind, was sie mal waren. Ich kann dann gern berichten, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, werde aber vor dem Kauf der Werkstatt nochmals meine Meinung geigen. Vielleicht sucht und findet man ja doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht so ganz 8-/. Wenn nur die unteren Teile fehlen (erstmal egal wer sie verschlampt hat), warum willst du dann die oberen neu kaufen, bei denen dann die unteren Teile immer noch fehlen?

Das hat nix mit dem Baujahr oder VFL/NFL zu tun. Cabrio ist zweiteilig, Limo einteilig, weil die Form der Kotflügel und Schweller unterschiedlich ist.

 

Ist im ETK ein wenig blöd zu sehen, aber du brauchst die Teile Nr 10: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/browse/bodywork/front_side_panel/#1945867_2

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s ein Schönwetterfahrzeug ist, kannst du die auch weglassen. Bei einem Alltagsauto (wie bei mir) aber auf jeden Fall einbauen und regelmäßig mal abschrauben um dahinter sauberzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...