Zum Inhalt springen

M3 Cabrio gefunden - Werteinschätzung ???


323i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja wenn es eine ungepflegte Standuhr ist,kann es dich teuer zu stehen kommen.Keiner der Plan hat stellt ein Auto so zu einem Händler.Lange Standzeiten verbessern Verschleissteile nicht.Zum Thema Frauen,wenn ich aus meinen ganzen miterlebten Erfahrungen was schreibe!Überstunden für Haus&Hof und der beste freund beglückt die vernachlässigte Frau:devil:Dann lieber 2 Zimmer Eigentumswohnung,Affäre,und M3 Cabrio.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin heute früh extra nochmal dort vorbeigefahren und habe Bilder gemacht.

Leider hat es geregnet und man erkennt auf den Innenraumbildern kaum was.

 

Hab nochmal einen prüfenden Blick auf Lack und Karosse gemacht.

Lack scheint rundum OK, vorne am Frontspoiler eine kleine Abschrammung von ca. 3 cm und ein paar Steinschläge, sonst nichts.

Leider trennen sich die Schweller von den Kotflügeln vorne.

 

Innenraum auch guter Zustand, nur hinten hinter dem Fahrersitz ist die Armauflage etwas heller (Farbabplatzung?) - habs mal fotografiert, hoffe man erkennt was.

 

E-Verdeck und Klima hat er ebenfalls.

 

Jetzt lass ich mal die Bilder sprechen:

 

http://img43.imageshack.us/img43/1143/cimg6010.jpg

 

http://img541.imageshack.us/img541/6018/cimg6011.jpg

 

http://img703.imageshack.us/img703/3060/cimg6008.jpg

 

http://img854.imageshack.us/img854/6377/cimg6013.jpg

 

Hier ein Bild von der Heckscheibe, die wurde wohl mal nachträglich von Innen angetackert, da gehört wohl ein neues Verdeck her oder zumindest die Scheibe von einem Profi gemacht:

 

http://img580.imageshack.us/img580/8171/cimg6009.jpg

 

Hier die Farbabplatzungen der Innenraumverkleidung hinter dem Fahrersitz, hoffe sie sind halbwegs erkennbar (weis zufällig jemand, ob und wie man sowas wieder hinbekommt?):

 

http://img156.imageshack.us/img156/448/cimg6015.jpg

 

Hier noch 2 Pics von Innenraum, ging leider nicht besser weil es geregnet hat und ich keinen Lappen zum abwischen dabei hatte (Volleder inkl. Armaturenbrett, Mittelkonsole, etc.) :

 

http://img15.imageshack.us/img15/7012/cimg6014.jpg

 

http://img132.imageshack.us/img132/8418/cimg6016.jpg

 

Hier noch ein Pic von dem Schwellern die sich von den Kotflügeln lösen (andere Seite sieht genauso aus):

 

http://img830.imageshack.us/img830/2742/cimg6012.jpg

 

Kann man mit den Pics in etwa abschätzen was der Wert sein könnte?

Dass die Technik OK wäre, davon gehe ich jetzt mal aus.

Sieht so aus als ob er da hingefahren worden wäre und einfach abgestellt wurde.

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheibe so reingeklammert wurde, möchte ich nicht wissen, wie der Zustand des Motors ist.

Da wurde wohl eher nix größeres investiert. Kommt ziemlich verlottert rüber, das Fahrzeug.

Gammlige Felgen, Reifen platt, das ist doch keine abgerockte NFL-Laube, die man so vergammeln lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Scheibe so reingeklammert wurde, möchte ich nicht wissen, wie der Zustand des Motors ist.

Da wurde wohl eher nix größeres investiert. Kommt ziemlich verlottert rüber, das Fahrzeug.

Gammlige Felgen, Reifen platt, das ist doch keine abgerockte NFL-Laube, die man so vergammeln lassen kann.

 

Wenn nebenbei in der Garage noch nen alter 300er SL, nen 250ger GTO Ferrari und nen Urquattro steht, dann hat so ein M3 Cabrio keinen so hohen Stellenwert (mal angenommen). So könnte ich mir das erklären.

 

 

Die Farbe sieht im übrigen sehr schick aus, meiner Meinung nach. Würde ich am M3 lieber fahren wollen, als das typische Schwarz. Der Innenraum kommt mir auch ein wenig too much rüber. Ich würde wohl z.B. das Lenkrad gegen ein schwarzes tauschen. Aber soweit ist es ja noch lange nicht.

 

Sofern der Wagen noch von professioneller Seite begutachtet wird, sind die Chancen auf ein "Schnäppchen" wohl sehr gering. Zukunftserwartungen spielen in solch einem Gutachten ja auch eine hohe Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-dennis
Ich hatte Alpina B7 und M3 E36 abgegeben um genug Eigenkapital fürs Haus zu haben...

 

wer braucht ein Haus wenn man nen M3 fahren kann, man pennt doch so oder so in der Garage !:watch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht voll geil aus finde ich.

Bin mal gespannt, was der kosten soll...

Dank Wertgutachten wird er sicher kein 5.000 Euro Schnäppchen

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 5t würde ich den sofort nehmen; auch auf die Gefahr hin, noch ein paar Tausender reinstecken zu müssen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du tatsächlich eine Rarität unter Raritäten gefunden. Traumhaft. Außen müsste Nerzbraun sein, innen tippe ich auf Leder Havanna. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit eine ähnliche M3-Cabrio-Baustelle besorgt.... Allerdings war das bei weitem keine solche Seltenheit wie der hier!

 

Meine Meinung: "Wenn Du heraus bekommen kannst ob das ein originales M3-Cabrio ist (das auch so ausgeliefert wurde(VIN-Abfrage)), der KM-Stand nicht deutlich über 150.000 km liegt und die Historie einigermassen nachvollziehbar ist... DANN UNBEDINGT KAUFEN. Selbst wenn sich der Preis um die 10 - 12.000 € bewegen soll!

 

Grund: Die m3-Cabrios liegen in gutem Zustand aktuell bei 18 - 22.000 € (Oldtimer-Markt schreibt 2010 Zustand 2 = 26.100 €). Da wird aber von einem "normalen" M3-Cabrio ausgegangen. Das was Du da gefunden hast (Vorrausgesetzt es ist original), ist ein Unikat und wurde über die M-GmbH Individual bestellt. So eine Innenausstattung und Aussenfarbe wird es wohl nur einmal gegeben haben!

 

Ich bin, entgegen anderer Meinungen dass das Thema "Wertgutachten" für Dich NUR positiv ist. Jeder vernünftige Gutachter geht hier von einem Zustand um Note 4 oder schlechter aus. Allein das Verdeck lässt schon nicht mehr zu. Da liegen die Gutachter-Preise schon deutlich niedriger (Zustand 4 = 8.400 €). Da allein um den Zustand 4 zu erreichen mehrere Arbeiten durchgeführt werden müssen, werden diese Arbeiten auch im Preis berücksichtigt. Hinzu kommt, dass bei einem solchen Gutachten auch ein Auge auf die Technik geworfen wird.

 

Meiner Meinung nach dürfte bei einem seriösen Gutachter ein Wert von 6-7.500 € laut Gutachten ergeben (Vorrausgesetzt die Technik passt). Da sollte dann noch genügend Spielraum sein.

 

Als Hausnummer: Mein M3-Cabrio hat 112.000 Kilometer gelaufen uns ist aus 3.Hand. Leider ist es seit 1999 stillgelegt und es wurde einmal umlackiert. Das e-Verdeck und die Innenausstattung waren miserabel. Gezahlt habe ich für das Auto deutlich weniger als oben angegeben. Nach Abschluss aller Reperaturen und Austausch aller Verschleissteile (Restauration auf Auslieferungs-Zustand und Zustand 2) komme ich nun auf ca. 10.000 € zusätzlicher Investition. Die Rendite kannst jetzt selbst berechnen. ;-)

 

Sollte sich nach reiflicher Überlegung herausstellen dass Dir das Cabrio zu teuer ist, würde ich mich über eine PN freuen. Ich denke ich würde mir das durchaus nochmal antun.

 

Viele Grüße

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das Gutachten wird gut für Dich ausfallen. Und ich finde den Zustand ehrlichgesagt besser, als von Dir beschrieben.

 

Leute, ich habe so ein Bild vor Augen aus dem großen M3 Cabrio Prospekt in genau der Ausstattung. Nicht, dass das mal das Katalogfahrzeug war. Die Farbkombi ist nnicht so häufig, denke ich.

 

Ich wär ganz weg, wenn ich den gefunden hätte. Bleib am Ball mein Freund. Ich wittere ein tolles Auto!


Bearbeitet: von Harry325iC
Ich verzieh mich in meine Kriminate und suche den Prospekt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is ja innen auch komplett braun. Widerlich.....!!!!!!!

sieht doch gut aus :popo:

 

 

...Der eine steht auf die 69, süßsauer - der andere auf Mama Africa..., die Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;-)

 

Ich käme mit der Außenfarbe gut klar, aber überhaupt nicht mit der Innenfarbe.

Aber ich habe auch ein Problem mit der Modefarbe Zimt oder dem ewigen Beige im Innenraum.

Innenausstattungen müssen für mich Schwarz, Weiß (leider zu pflegeintensiv), Rot oder Grün sein, natürlich immer passend zur Außenfarbe.

Jeder so, wie er´s mag.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@323 i,wat soll dat dingen denn überhaupt kosten?

 

weiss er noch nicht...

 

würde aber meinung nach die wichtigste information sein :watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Katalogfotos kommen. Genau so ein Fahrzeug sieht man im berühmten großen "Der stärkste Buchstabe der Welt" Prospekt. Außen Zobel, innen das Braun in Vollleder.

Edit: weitere Übereinstimmungen sind -soweit auf meinem Monitor erkennbar- die vollbelegte Schalterleiste über dem Radio sowie das Becker Mexico. Wenn das mal doch nicht das Fotofahrzeug von BMW Motorsport ist.

 

M-NM 5707, wenn das irgendwo im Brief stehen würde..."sabber, her damit" Wenn der unter 10 ist, nehme ich ihn ansonsten.


Bearbeitet: von Harry325iC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter !!! :eek:

Das könnte tatsächlich das Auto aus dem Prospekt sein!

Farben und Ausstattung stimmen absolut überein, und ob der so 2x gebaut, bzw. bestellt wurde, wage ich zu bezweifeln.

Danke für's einstellen @Harry325iC :daumen:

 

Jetzt muss sich der Vorbesitzer nur noch zum Verkauf entscheiden, und der Preis halbwegs stimmen.

Mal sehen was die für das Auto aufrufen, falls er verkauft wird.

 

Falls der Wagen verkauft werden sollte und ich ihn mir aus weiblichen Gründen nicht kaufen darf, poste ich wo er steht und was an Kohle aufgerufen wird, vielleicht kann ihn ja dann einer von euch kaufen.

 

@ Chris B6 3,5: Danke für Dein Posting, ist sehr ermutigend! Der Wagen hat 119.XXX Km runter, hab ich vom Tacho ablesen können. Vielleicht stimmt's ja.

 

@ E30ohneDach: lies mein erstes Posting in diesem Thread ;-)

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...