Mars Geschrieben: 17. März 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein solventer M3 Kunde gesagt hat, dass er das Auto genauso wie im Prospekt haben möchte. Die Leute hatten ja damals etwas mehr Geld auf der hohen Kante... und Geld macht vieles möglich;-) Aber es wäre wirklich eine nette Sache, wenn es das original "Prospektauto" wäre:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. März 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 ... ich glaube nicht an ein Schnäppchen. Mittlerweile hat es sich bis zum letzten Dorftrottel herumgesprochen, dass ein "altes" Auto etwas wert sein kann. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass der Verkäufer ziemlich genau weis, was er da stehn hat und meint, der bringt mindestens "xy" ein und "darunter verkaufe ich ihn nicht". Dabei berücksichtigt der Verkäufer selbstredend nicht, was hier in dieses Autos überhaupt reinzustecken ist, bis er auf den genannten Wert "xy" überhaupt ansatzweise kommen kann ... und so findet sich kein Käufer, das Auto steht weiter herum, wird nicht besser und der Verkäufer nicht schlauer ... Leute, was hab ich schon für geile Autos und Motorräder gesehen - und jedesmal, wenn man dann nachfragt, kommt einem ein mürrisches Bäuerlein oder sonstiger Freak entgegen der sagt: "Unter xy geht nix" und wenn man dann argumentiert, man müsse xy noch reinstecken und vom Stehen wird das Auto nicht besser etc. kommt, "eher verreckt die Karre, als dass ich sie unter Wert hergebe, ist schließlich mein Auto etc., etc." Also: Wenns ein Schnäppchen wird, dann Glückwunsch, aber sei nicht schockiert, wenn Dir auf einmal 20- 25 k € als unverhandelbarer Preis genannt werden - das Auto steht schon länger da draußen und das wird seinen Grund haben - was ein BMW Cabrio und ein M3 ist, wissen mittlerweile viele und im Großraum Stuttgart sowieso, Du wirst also nicht der erste sein, der sich die Nase an dem Ding platt gedrückt hat ... Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. März 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 ....jep, dann wäre es echt der Knaller Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. März 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Rattenscharfe Farbkombination! Das Auto wird in Zukunft und in den richtigen Händen mit Sicherheit ein Hingucker. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. März 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Eigentlich ein wenig "dumm", den Wagen hier so zur Schau gestellt zu haben... findige Interessen sind evtl. schon unterwegs und auf der Suche nach dem Standplatz...Und ganz ehrlich, ich wäre es auch schon, wenn ich ein paar Tausender locker hätte! Wer weiß, was passiert wenn man dem Besitzer direkt 15K unter die Nase hält... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 17. März 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Ja, das habe ich mir heute nachmittag auch schon gedacht.Wer weiß, wie lange der jetzt noch da steht.Wenn der Beitrag erstmal durch alle E30 affinen Foren geistert...Ich würde das jetzt mal anonymisieren an Deiner Stelle Bilder vom Standort raus etc.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 17. März 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 @ E30ohneDach: lies mein erstes Posting in diesem Thread hab ich gemacht,und nu? das teil steht ja nehm ich an bei nem händler,und der weiss nich,wie teuer das teil sein soll? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 17. März 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 @ E30ohneDach: lies mein erstes Posting in diesem Thread hab ich gemacht,und nu? das teil steht ja nehm ich an bei nem händler,und der weiss nich,wie teuer das teil sein soll? Du bist ja auch geil. Lieber mehrere Postings schreiben anstatt den Thread sorgfälig zu lesen und somit an alle gewünschten Informationen zu kommen. Wenn es sich übrigens um den Prospekt M3 handeln sollte, dann finde ich das auch nen "Knallerfund". Wenn der sonst technisch gut dasteht, sind die angedeuteten 15000 Euro wohl auch keineswegs abwegig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 18. März 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 @E30ohne Dach:Nochmal für Dich :Der Wagen steht bei einem Händler, der Kunde hat ihn dort abgestellt. Der Wagen steht aber nicht zum Verkauf. Der momentane Besitzer überlegt es sich, ob er den verkaufen möchte. Dazu soll erstmal ein Gutachten vom Wagen in aktuellem Zustand gemacht werden, dann wird darüber entschieden.Der Händler ruft mich dann an, falls er zum Verkauf steht und was er dann kosten soll. Für mich war dann die Frage offen, was denn so der Preis dafür sein könnte. Ich beabsichtige in einiger Zeit einen Immobilienkauf (bin gerade auf der Suche nach was gescheitem), muss für den Auto-Kauf noch meine Frau überreden, das Geld für den Wagen evtl. vom Eigenkapital abzuziehen oder ggf. wenn günstiger mit dem Immokauf mit zu finanzieren. Der Bank ist es ja egal, wofür man die Kohle nimmt. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. März 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Frau hat was dagegen, Geld haste auch nicht.In Kürze willst du ein Haus kaufen, sicher mit einigem Sanierbedarf.Da denkst du ernsthaft über den Kauf dieser Baustelle nach? Kaufen und hinstellen ist nicht gleich in wertsteigernden Zustand versetzen.Zudem ich ein Auto, welches ich auch normal nutze, nie und nimmer als Wertanlage sehen würde.Abgesehen von echten Oldtimern und Raritäten, aber da übersteigt bei den richtigen Anlageobjekten schon der Einstandspreis den Wert der eigenen Immobilie um einiges:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klausi Geschrieben: 18. März 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Das es sich um den Prospekt M3 handelt wage ich mal zu bezweifeln.Laut 323i's Aussage soll das von ihm besichtigte Cabrio ja über ein E-Verdeck verfügen,wogegen das im Prospekt meiner Ansicht nach nicht über dieses Extra verfügt,da an der hinteren linken Innenverkleidung ziemlich genau der Hebel zur Entriegelungder Verdeckklappe zu sehen ist.Aber vielleicht täusche ich mich auch.Ansonsten eigentlich ein Traumauto, bis auf die Farbe. Ist aber zum Glück so, daß dajeder seinen eigenen Geschmack hat. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 18. März 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Der Wagen steht bei einem Händler, der Kunde hat ihn dort abgestellt. Der Wagen steht aber nicht zum Verkauf.wat soll der dann da,ausser verkauft zu werden?....versteh ich immer noch nich!.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 18. März 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Kenne den Wagen auch ganz gut,bin schon einige Male drumrumgelaufen.Rechne nicht mit nem Schnäppchen,der Händler hat sonst auch ganz stolze Preise.Auch wenn der Besitzer nen fairen Preis nennt wird der Händler schon noch seinen Obolus draufhauen!Geschenkt gibt es bei dem nämlich nichts,der weis auch genau was die karre Wert ist.Drücke dir trotzdem die Daumen. timo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathias Geschrieben: 18. März 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 M3 Cabrio in Zobelbraun mit braunem Vollleder Diese Kombination dürfte einzigartig sein. Ich pers. find das absolut geil. Der wird nicht lange stehn. Gibt genug solvente Jäger und Sammler... Zitieren Ich bin Franke, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. März 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Will ja nichts behaupten, aber auf den Bildern siehst es stark danach aus, als ob der schon eine ganze Zeitlang rumsteht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. März 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 er steht und steht und steht; und wenn ihn nicht bald ein Liebhaber/Sammler auslöst, wird er weiterhin stehen und gammeln.Schade um den M3; hätte ein besseres Schicksal verdient Gruß Jochen PS: nachdem er ja ein interessantes Modell zu sein scheint, wie wäre es mit einer Kapitaleinlage einer "Kaufinteressengemeinschaft"? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 18. März 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Der M3 steht dort mindestens seit September 2010. Hab mich auch schon gewundert warum der einfach so im Piss rumsteht.Bin aber mal gespannt was für die Kiste aufgerufen wird.... Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. März 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2011 Der wird nicht lange stehn. Gibt genug solvente Jäger und Sammler... ... aber offensichtlich keinen Verrückten, der den Preis für dieses "überarbeitungsbedürftige" Exemplar zahlen will ... es scheint wohl tatsächlich so zu sein, wie ich oben geschrieben habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 20. März 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 laßt mich mal nicht dumm ins bett gehen, wo in s. steht das auto? diese regenbilder machen mich stark nervös, die rarität direkt live und in farbe anzusehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 22. März 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Stuttgart Dürrlewang Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 22. März 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Nur am Rande bemerkt; erstens sehe ich den Schalter (die Leiste ist auch voll belegt) und zweitens hatte der M3 das el. Verdeck serienmäßig.Ich bleibe vorerst mal bei meiner Katalog Vermutung, bis wir den Werdegang kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 22. März 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2011 Glaube nicht, dass die Farbkombination einzigartig ist/war. Mein Fall wäre es nicht. Aber, wo er hin passt. ^^ Es gibt schlechtere. ^^Paar Scheinchen wird der schon dafür bekommen. (Der Halsabschneider.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 27. März 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 (bearbeitet) Ja, die braune Schönheit habe ich mir heute als sonntägliche Abwechslung angesehen. Und fange gleich an zu schwärmen: das Cabrio ist einfach nur schön, die Lackfarbe steht dem M3 ausgezeichnet, das braune Dach passt extrem gut zum Lack und der Innenraum in dem helleren Braunton ist einfach der Gipfel: Volle Punkzahl auf der Leckerskala! Aus der Entfernung sticht das Heckfenster negativ ins Auge, dazu bedarf es kein Hinsehen: Das Verdeck hat es hinter sich. Wenn man schon dort steht und sich dem Auto nähert, fällt der schlecht eingepasste Heckdeckel ins Auge und eine Schadstelle an der linken Seite. Hier bricht es durch, das Übel. Wenig aufregender dagegen ist die fehlende seitliche Befestigung des Stossfängers. Die hinten Seitenwände wurden nachlackiert, bei den Türen bin ich mir auch fast sicher. Leider kenne ich mich im M3 nicht sehr gut aus und kann nicht beurteilen, wie gerade das Blech sein kann – ich denke aber, dass Türen und Seitenwände dieses Exemplars damals die Qualitätskontrolle so nicht bestanden hätten. Weiteren Rost gibt es beifahrerseitig am Einstieg im Übergang zur hinteren Seitenwand. Das Fahrerpendant steht etwas weit heraus. Vorne herum alles soweit gut, die A Säule ist rostfrei und der Vorderbau soweit ist eigentlich auch gut, Spaltmasse stimmen und nichts auffälliges, dass Minuspunkte brächte. Die Räder (15“) wurden lackiert und haben Bordsteinschäden. In meiner Sicht wenig ansehnlich sind die welligen M Schweller, dass sieht ja ganz furchtbar aus… Blicken wir in das Innere und erfreuen uns an dem Leckerli Innenausstattung. Hier ist alles beledert, was ging: Alle Blenden im Armaturenbrett, sogar der BC hat es abbekommen. Gurtschlösser, Instrumentenkombi oder Sonnenblenden, einfach alles mit Leder überzogen. Der Zustand vom Armaturenbrett ist soweit ok, die Sitze sind so lala, die Sitzwangen haben Risse und die hinteren Seitenteile haben mal Klebeband oder ähnliches zu spüren bekommen. Der Teppich ist zum Teil mit Flecken, org. Fussmatten sind vorhanden. Alles macht den Eindruck von „nicht gepflegt aber nicht runtergerockt“, sofortige Pflegestufe 2 ist angesagt: Mit entsprechenden Aufwand ist das alles wieder hinzubekommen, fünf Punkte gibt es, weil nichts kaputt ist (auch nicht die Lehne der Rückbank). Als Randbemerkung, weil nicht zu bewerten aber auch nicht wertungsfrei: Das Cabrio hat Kennzeichen mit einer Buchstabenkombination, die bildungsferne Schichten bestimmt cool finden und tierischen Ursprungs haben (na ja, bei S-xx grunzt es sich eben schnell). Mein Fazit: Das Auto ist der Hammer, wunderschön und wahrscheinlich ein Unikat. Soweit ist alles vollständig, heile und optische aus der Distanz ansprechend. Wenn man dann sein Hirn einschaltet, kommen bei näherer Betrachtung zahlreiche (Detail-) Mängel ans Licht. Je nach Ziel kann mit Beulendoktor und professioneller Aufbereitung ein schönes Blendwerk zum rummposen gemacht werden. Wenn es aber richtig werden soll, so dass das Cabrio piekfein dasteht, müssen Dach erneuert, die Karosserie gerichtet und lackiert werden, die Innenausstattung nach Göttingen gehen und die Technik revidiert werden. Daher sollte der potentielle Interessent sein Portemonnaie prüfen, professionellen Karosseriesachverstand hinzuziehen und sich nicht vom „M3 will ich haben Virus“ dahinraffen lassen Ein paar Details der Innenausstattung sowie einige nervige Mängelbilder stelle ich mal online, die anderen 150 Bilder lasse ich hier auf der Festplatte! Bearbeitet: 27. März 2011 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2011 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 :sabber: Wäre eine interessante Aufgabe das Cab zu retten und richten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 27. März 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ein paar Details der Innenausstattung sowie einige nervige Mängelbilder stelle ich mal online, die anderen 150 Bilder lasse ich hier auf der Festplatte! Könntest du mir alle Bilder zukommen lassen die vom Innenraum sind? Geht mir um die Leder Sachen. MfGAhmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.