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Felgen beschichten oder polieren?


Stefan-E30
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Moin zusammen

 

hat jemand vielleicht nen guten Draht zu jemandem der das anbietet?? bin grad am überlegen ob ich das Tiefbett polieren lassen soll oder sie doch lieber Pulverbeschichten lassen soll..... :watch:

 

danke

 

Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Selber machen :-) (polieren)

 

Bin grad selber dabei, wenn es nicht eilt :rauchen:ist das eine Option.

Incl.Schleifen (per Hand) und polieren (per Hand) ca. 20 Stunden je Felge (Bordsteinschäden am Horn miteingerechnet).

 

Wenn du es machen lässt sind je nach Angebot und Ergebnis je Bett ca. 50 bis 100 € zu rechnen.

 

 

Der soll nicht schlecht sein:

http://kk-felgenveredelung.de/index.html

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
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wir haben in der Gegend eine Firma die Pulvert die machen das auch echt gut. Bei uns fahren viele mit Gepulverten Felgen durch die gegend. Alle RAL Farben kannst machen lassen.

 

Welche Farbe willst denn machen lassen und was für felgen sind das denn?

 

Gruß Hebi

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wir haben in der Gegend eine Firma die Pulvert die machen das auch echt gut. Bei uns fahren viele mit Gepulverten Felgen durch die gegend. Alle RAL Farben kannst machen lassen.

 

Welche Farbe willst denn machen lassen und was für felgen sind das denn?

 

Gruß Hebi

 

Hallo Hebi,

 

da ich auch im LK Schweinfurt wohne - welche Firma meinst Du denn?

 

Gruß

Martin

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ne selber polier ich nix....

ich hab sie mal polieren lassen, also das Tiefbett.. und nichma die Firma hats geschafft die wirklich gut zu machen weil man bis kante so schlecht ran kommt.... muste 6 monate auf felgen warten und muste 250 ökken zahlen....

 

das sind 9x16 Shaper Champ felgen....

 

Das alu war auch nen graus als das poliert war....

selbst tägliches putzen hat nich viel gebracht....

anfällig wie s..

also pulvern wäre mir fast am liebsten.. aber dann wohl ganze felge... hmmmmm

was das kosten würde???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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die haben doch so ein extremes tiefbett. das kommt nicht gut gepulvert. hochglanzverdichten fällt mir da noch ein. lässt sich auch gut pflegen.....

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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@Stefan-E30 in Niederzissen (nähe Koblenz) kostet es 55 Euro inkl. Entlacken pro Felge.

Bei Interesse schick mir ne PN, dann geb ich dir die Daten.

 

Ich lasse meine dort gerade Pulvern und danach bringe ich die in die nähe von Mayen und lasse die dann für 20 Euro pro Felge abdrehen, so das das Felgenbett wieder Poliert aussieht.

 

Gegen das "Anfällige" kann man mit diversen Alu Polituren gegen wirken.

 

Hatte damals auch am Anfang das Problem mit meinen Felgen auf meinem E32.

Nach diverses Alu Polituren reichte es aus, die Felgen einmal im Monat zu putzen...

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HI Stefan,

 

ich habe einen sehr guten beschichter an der Hand, habe schon zweimal was machen lassen, und bin vollsten zufrieden. Ich kann ihn nur empfehlen.

 

Als nächste lasse ich auch meine Felgen pulvern.

 

Er hat für meine Azev A 265€ angesetzt. Im Preis ist enthalten entlacken und Strahlen, komplett pulvern mit Hochglanz schwarz und dann klarschicht.

 

Also ich kann Ihn dir nur empfehlen.

 

Das ist sein Homepage:

http://www.deteil.net/

 

Gruß

Ali

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Beides. Ich habe meine Betten erst polieren und dann klar pulvern lassen....erspart mir erheblich an Pflegeaufwand und das allwinterliche nachpolieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Es kommt stark auf die Qualität der Felge an, wenn das Bett poliert ist.

 

Bei Fuchsfelgen vom Porsche ist die Qualität des Alus richtig gut.

Auf einem sind die Felgen jetzt seid 8 Jahren poliert und es sieht noch aus wie am ersten Tag!

Natürlich sollte man Bremsstaub nicht einbrennen lassen. Aber normale Pflege reicht vollkommen aus. Vielleicht einmal im Monat mit NevrDull drüber gehen und das war´s.

 

 

Klarlackpulver kann nicht jeder Betrieb gut verarbeiten.

Der Betrieb bei mir in der Nähe sieht dem eher skeptisch entgegen, weil die polierte Fläche extrem glatt ist und das Pulver schlechter drauf haftet als auf gestrahlten Oberflächen.

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Naja, ich kann mich was die Aluqualität betrifft bei meinen RS auch nicht beschweren...;-)

 

Das Problem war eher die miserable Arbeit eines Berliner Starpolierers und das (brutale) Reinigungsmittel das der polnische Autowäscher beim letzten waschen verwendet hat.

 

...also mußte ich letzten Winter eh beim (örtlichen und sein Handwerk verstehenden) Polierer vorstellig werden.

Das das pulvern preislich wirklich im Rahmen lag, die gezeigten Referenzen (polierte und gepulverte MAE die Jahre im Einsatz waren) überzeugten und ich das Auto im Sommer täglich (auch bei Mistwetter) nutze (oder zumindest bisher genutzt habe) habe ich das machen lassen.

 

Die Felgen haben jetzt ca 15000km weg und es gibt keine Probleme mit Ablösungen.

 

 

Ich weiß allerdings nicht wie sich das ganze bei einteiligen teilpolierten Felgen mit der Machbarkeit verhält....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Bitte

kaln1.jpg

kln4.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hm jo das wäre halt die frage welche Farbe bei der Felge gut aussehen könnte. poliert war schon schick gewesen. tja mal schauen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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poliert war schon schick gewesen

 

Die sehen richtig gut aus an Deinem Cabrio. Poliert wären sie sicher noch eine Nummer chicker. Mit den Schrauben sicher ein echter Hinguker.

Genau da sehe ich aber den Nachteil.Im Bereich der Schrauben kommt Du nie so hin wie Du es musst um die Felgen (wenn poliert) nachpolieren zu können oder zu reinigen. Dann bleibt dort immer der Dreck und Bremsstaub hängen. Dazu kommt dann noch, wenn Du sie reinigst musst Du rund um die Schrauben arbeiten. Das macht Schlieren, Streifen , Riefen...

Das würde sicher eher nach versauter und verschlampter Felge aussehen als chick.

Dann geht ja auch der Oberflächenschutz - der nach dem Polieren besteht - mit der Zeit ab und Du hast dann wieder ungeschütztes Aluminium. Eine echte Sisyphus-Arbeit.

Ohne Schrauben würde ich zum Polieren raten. Mit den Schrauben rate ich ab.

Ich wünsch Dir eine gute Cabrio-Saison

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

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habe polierte hörner und betten, dazu einen weißen stern, welcher bei rot genauso stark hervorstechen würde. wobei ich das polieren nicht nochmal tun würde. sehr sehr empfindlich und nach der ersten woche nicht mehr so schon spiegelnd wie nach der maschinenpolitur.

 

ich würde sie komplett pulvern, falls du dann mal keine zeit dafür hast, isses egal, guten felgenreiniger drauf und ab damit ohne sorge. eventuell vorher mit hartwachs behandeln und dann erst fahren. mach ich seit 2 jahren bei den borbets auch so, damit komme ich mittlerweile gut übern sommer.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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bin ja gespannt. hab meine 8,5 J und 10 J 17 brock B 1 auch grad beim polierer.

tiefbett entlacken und polieren - AIO 150 €.

wenn se fertig sind,folgen bilder

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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nich übel der Preis.....

 

@immer freund...

 

die Schrauben haben mit dem Polierten Bett keine verbindung.....

der teil wo die Schrauben sitzen ist nicht poliert...

aber du hast natürlich recht das es schon ne doofe putzerei is.....

aber allein schon das Bett bis drehkante zu plieren is mit den Fingern schon unmöglich... weil da der Stern im weg is...... :-(

hab schon überlegt die Felgen Schwarz machen zu lassen und dann chromschrauben rein......

 

das polieren und dann noch lackieren lassen übersteigt den Rahmen..... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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