rockabilly_89 Geschrieben: 9. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 hallo, wie bekomme ich denn das schloss aus dem tankdeckel raus?kann mir da jemand helfen?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Kofferraum... rechte verkleidung weg machen, dann die 2 Schrauben von Stellmotor lösen, wegziehen! Aber hinter der Tankklappe sind noch 2 Kreuzschräubchen von dem Gummieck, die müssen auch ab. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 9. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 aber bei mir hat auch direkt der tankdeckel ein schloss dass ich tauschen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Von dem verschluss ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockabilly_89 Geschrieben: 9. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 10. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Das hab ich bei mir noch nie abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 13. Oktober #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober Hey, ich grab das Thema mal wieder aus, weil ich sonst nichts dazu gefunden habe. Ich würde gerne meinen abschließbaren Tankdeckelverschluss umkodieren, damit ich nicht 2 verschiedene Schlüssel dabei haben muss: einen für den Verschluss und einen für alles andere am Auto. Hat jemand ne Idee, wie man den Schließzylinder aus der Verschluss bekommt? Ich habe den Verschluss so weit ich konnte auseinander gebaut, aber keinen Anhaltspunkt dazu gefunden. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. Oktober #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober In der alten Frage kam ja keine Lösung. Deshalb vermute ich, das der Zylinder im Tankdeckel von einer Feder im Verschluss gehalten wird und nur durch Zerstören des Deckel herauskommt. Selbst mit BMW Aufdruck ist es ein einfaches Teil, das an jeder Zapfstelle verkauft wurde… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Oktober #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober (bearbeitet) am vor 58 Minuten schrieb Scheineiliger: ...Selbst mit BMW Aufdruck ist es ein einfaches Teil, das an jeder Zapfstelle verkauft wurde… Bein Fz ohne ZV gehörte der Tankdeckel aber zum Schließsystem, d.h. es braucht keinen Extraschlüssel. Mit der Frage des Umcodierens mußte ich mich aber noch nicht befassen. Unser Charly hat das halt immer schon so gehabt und bisher gab es keine Probleme damit. Vermutlich konnte man früher den Tankdeckel passend zum Fz am Ersatzteiltresen bestellen, genauso wie Ersatzschlüssel und Schließzylinder? Bearbeitet: 13. Oktober von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 13. Oktober #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober (bearbeitet) Bei meinem Golf I Cabrio war zumindest der Schließzylinder einfach ausgebaut: Plastik-Außenseite vom Deckel ab (wie die eingeclipst ist, sieht man nach Entfernen der Dichtung), dann den Seegerring auf der Rückseite weg, und schon konnte man den Schließzylinder herausschieben. Weiter zerlegt zum Umcodieren hatte ich das damals aber nicht, bei mir war der Deckel an sich kaputt und ich hatte den Schließzylinder in einen anderen Deckel übernommen. Zum Umcodieren selber kann ich dir also nix sagen. Gruß Markus Edit sagt mir gerade, dass das nicht der Golf war, der hatte ja den "Spinnen"-Tankdeckel. Bin jetzt ein bisscchen ratlos, welchen Deckel ich da mal zerlegt hatte Bearbeitet: 13. Oktober von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Oktober #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober Das Thema habe ich auch mal aufgegriffen weil der Z1 hat ja den selben Deckel welcher bei mir defekt war und daher getauscht wurde. Ich hab aber damals schon keine Möglichkeit gesehen, das Schloss zu tauschen und den Tankdeckel gab es nicht mehr codiert. Ergo hab ich seit fast 20 Jahren den Schlüssel für den Tankdeckel im hinteren Aschenbecher und hol den halt die paar mal im Jahr wo ich tanken muss dort raus. Für ein Alltagsauto wäre das umständlich aber bei wenigen tausend Kilometern Fahrleistung... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.