Zum Inhalt springen

Demontage des Schloss aus Tankdeckel


rockabilly_89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kofferraum... rechte verkleidung weg machen, dann die 2 Schrauben von Stellmotor lösen, wegziehen!

 

Aber hinter der Tankklappe sind noch 2 Kreuzschräubchen von dem Gummieck, die müssen auch ab.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem verschluss ?

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Hey,

ich grab das Thema mal wieder aus, weil ich sonst nichts dazu gefunden habe.

 

Ich würde gerne meinen abschließbaren Tankdeckelverschluss umkodieren, damit ich nicht 2 verschiedene Schlüssel dabei haben muss: einen für den Verschluss und einen für alles andere am Auto.

 

Hat jemand ne Idee, wie man den Schließzylinder aus der Verschluss bekommt?

Ich habe den Verschluss so weit ich konnte auseinander gebaut, aber keinen Anhaltspunkt dazu gefunden.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Frage kam ja keine Lösung. 
Deshalb vermute ich, das der Zylinder im Tankdeckel von einer Feder im Verschluss gehalten wird und nur durch Zerstören des Deckel herauskommt.

Selbst mit BMW Aufdruck ist es ein einfaches Teil, das an jeder Zapfstelle verkauft wurde…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 58 Minuten schrieb Scheineiliger:

...Selbst mit BMW Aufdruck ist es ein einfaches Teil, das an jeder Zapfstelle verkauft wurde…

 

Bein Fz ohne ZV gehörte der Tankdeckel aber zum Schließsystem, d.h. es braucht keinen Extraschlüssel. Mit der Frage des Umcodierens mußte ich mich aber noch nicht befassen. Unser Charly hat das halt immer schon so gehabt und bisher gab es keine Probleme damit. Vermutlich konnte man früher den Tankdeckel passend zum Fz am Ersatzteiltresen bestellen, genauso wie Ersatzschlüssel und Schließzylinder?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Golf I Cabrio war zumindest der Schließzylinder einfach ausgebaut:

Plastik-Außenseite vom Deckel ab (wie die eingeclipst ist, sieht man nach Entfernen der Dichtung), dann den Seegerring auf der Rückseite weg, und schon konnte man den Schließzylinder herausschieben.

Weiter zerlegt zum Umcodieren hatte ich das damals aber nicht, bei mir war der Deckel an sich kaputt und ich hatte den Schließzylinder in einen anderen Deckel übernommen. Zum Umcodieren selber kann ich dir also nix sagen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...