eltono Geschrieben: 15. März 2012 #476 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Sorry hab die Email Adresse nicht gesehen jetzt habe ich ihn gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 15. März 2012 #477 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 was kostet den so ein chip fürn 325ix?Falls du dich zum Kauf entschließen solltest,poste danach mal deine Erfahrungen damit.Danke. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eltono Geschrieben: 15. März 2012 #478 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2012 Ales klar mach ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 16. März 2012 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hab soeben einen chip für meinen 325i bestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 17. März 2012 #480 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 So, obwohl ich mein Steuergerät schon lange rumliegen habe, war ich heute morgen bereit es einzubauen, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich mit meinem know how wirklich machen soll. Aber es war ganz einfach: Handschuhfach aufgemacht, Schrauben gelöst, Abdeckung runtergezogen, Steuergerät abgeschraubt, Hebel geöffnet, abgesteckt, in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut, Schlüssel umgedreht, läuft! Tja, was soll ich sagen. Da ich seit September nur einmal gefahren bin, habe ich jetzt nicht wirklich einen direkten Vergleich, allerdings habe ich einen sehr ruhigen, stabilen Leerlauf, ein sehr sauberes Absprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich und guten Durchzug im mittleren Drehzahlbereich. Über Leistung möchte ich mich nicht äußern, ich denke, dass sind eh nur subjektive Eindrücke, den Verbrauch dokumentiere ich soweiso bei Spritmonitor, da werde ich sehen, ob der sich ändert. Leider leuchtet seit dem nächten Start die ABS Leuchte, ich weiß jetzt nicht, ob das damit zusammenhängt, dafür fehlt mir das Fachwissen, jedoch hat sie vorher nie gelauchtet. Kann ich ein Kabel beim Ein- und Ausbau des STG beschädigt oder abgesteckt haben?Oder kann es was mit dem STG zu tun haben? Ich habe noch nicht getestet, ob das ABS funktioniert, es könnte ja auch nur Zufall sein, ein Sensor, oder was auch immer. Was fällt Euch dazu ein? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. März 2012 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Imho hat das ABS ein separates STG links neben der Lenksäule hinter der unteren Abdeckung(ich hoffe das war nicht zu umständlich ausgedrückt). In manchen Fällen kommt so ein ABS Fehler von einem defekten Sicherungsdraht in dem Relais am STG, es kann aber auch ein anderer Fehler vorliegen. Es sollte über die Forensuche noch was zu finden sein. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. März 2012 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Zwischenbericht: Mein Eta läuft jetzt ne ganze Zeit mit dem Chip, gefühlt schon einiges schneller als ohne Chip. Der Durchzug ist nochmal besser geworden. Bei dem Wetter + wenig Verkehr und mit Sommerreifen habe ich ihn das erste mal ausfahren können, er lief auf einem Stück wo ich sonst selbiges mal getestet habe ca. 10 kmh (laut Tacho) schneller. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit überschreitet er nun doch. Bin immer noch sehr zufrieden es gemacht zu haben. Auch wenn ich dem gegenüber immer sehr skeptisch war, habe ich gedacht für das Geld teste ich es mal. Hat sich gelohnt und ich kann es nur jedem empfehlen, denn bei Nichtgefallen baut man ihn aus und verkauft ihn wieder, ist eine 10 minuten Sache. Viele Grüße Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 21. März 2012 #483 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Erst Erfahrungen: So, ich hab vorhin meinen eigens auf einen 325ixA mit Gasanlage und doch eher ROZ 95 abgestimmten Chip eingebaut. Der erste Eindruck positiv, gefühlsmäßig schrie er schneller herauf als zuvor. Hatte mit nem Kumpel extra ein paar Stoppuhr Vergleichswerte angelegt, wobei sich von 0-80 km/h kein großer unterschied einstellt, ca. 8,5 sek. je.Dann also richtung Autobahn, auf dem Weg dort hin hab ich schon gemerkt, wie direkt die Gasannahme geworden ist, kein vergleich zu vorher wo er sich meist bei Kick-Down verschluckt hat.Beschleunigung von 30-100 km/h ist deutlich schneller geworden. Zwischen 120-150 km/h geht es immer noch etwas träge voran, aber ab 160 km/h macht es wieder mehr Spass er zieht jetzt sauber bis 190 hoch, vorher war dort meist Schluss auf dem Streckenabschnitt, aber jetzt ging es mit 200+ entlang. Vmax hab ich noch nicht testen können. DieGasanlage läuft sehr viel besser mit dem Kennfeld, kein kurzes stutzen mehr beim umschalten von Benzin auf Gas. Ich hab fast das Gefühl, dass er mit Gas jetzt besser fährt als mit Benzin. Zum Verbrauch; vorher lag mein Durchschnitts Verbrauch laut BC bei 17,2 l/100km, nach 20km fahrt, mit ab und zu Vollgas Phasen, liegt der Verbrauch laut BC bei ca. 15,8 l/100km,mal sehen, wie sich dabei normaler Fahrweise noch verändert, ich denke es tendiert eher nach unten. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, der Einbau ging für geübte Finger recht einfach von statten, wenn man erstmal den Kniff mit den klammern im Stecker zum lösen der Oberen Leiterplatte raus hat Ich werde berichten, wenn es nennenswertes neues gibt, vokalem natürlich in Bezug auf den Verbrauch Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 23. März 2012 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Also hab den chip jetzt grad erhalten und natürlich sofort eingebaut, Service von Conny sucht seines gleichen alles extrem schnell erledigt und extrem schnell die Ware erhalten! Auto läuft gut, aber läuft er besser? Keine Ahnung gefüht zwischen 3 und 4t 1/min etwas mehr durchzug, beim Zwischengas hängt der Motor gut am Gas. Drehzahl geht bis 7000 1/min, für micht zu hoch, dem m20 geht doch schon bei 6200 die luft aus, ist also sicher nicht der Punkt wo die Leistung zu holen ist. Alles in allem zufrieden, hoffe aber dass sich der Verbrauch noch etwas senkt, dann bin ich rundum begeistert! Gruss Gygax E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 25. März 2012 #485 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Noch ein Nachtrag zu meinen LPG Chip, hab gestern eine gute Tankfüllung auf der Bahn mit ca 180-190 Tacho durchgeblasen. Ca. 13,5l LPG auf 100 waren es, gute Arbeit@ Conny!Das erstaunliche ist, ich konnte die 190 mit guten halben Gaspedal halten, habe aber das 3,73 Diff, also 5000 1/min. gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 9. April 2012 #486 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 hab vor einiger zeit auch einen chip für meinen m30b35 bestellt und eingebaut..er läuft um einiges besser als vorher...leistung ist top!bin am we gegen einen gechippten opel vectra 2,8 turbo mit 280-290ps gefahren und hab ihn abgekocht ;)...video dazu kann ich gerne mal hochladen...sind ab 50 gefahren und der m30 schießt wie ein gezogenes gummiband nach vorn^^...unnormal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. April 2012 #487 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 nur interesse halber würd ich das vid gern mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. April 2012 #488 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 bin am we gegen einen gechippten opel vectra 2,8 turbo mit 280-290ps gefahren und hab ihn abgekocht ;)...vllt. war dem vectrafahrer ja der rechte fuß eingeschlafen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 9. April 2012 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 bin am we gegen einen gechippten opel vectra 2,8 turbo mit 280-290ps gefahren und hab ihn abgekocht ;)...vllt. war dem vectrafahrer ja der rechte fuß eingeschlafen? Hat eher nach nem USB Stick im Handschuhfach gesucht... oder er wusste nichts von nem rennen Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 9. April 2012 #490 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 video kann ich erst am we hochladen weil ichbes erst da bekomme...war nen vectra c...2,8l turbo original 230PS...leistungssteigerung von eds auf 280-290Ps LPG...EDS gibt im internet sogar 300PS an...laut ihm wiegt der vectra knapp 1650kg...ich erzähl euch keinen mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 9. April 2012 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 sind von 50-230 gefahren...videowagen e46 m3 hat startsignal gegeben....also nichts von wegen nichts von rennen wissen...war alles vorher abgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 9. April 2012 #492 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 ich hab jetz seit ca nem halben Jahr den standart Chip fürn M42 im Touring. Ka was ich dazu sagen soll: Er funktioniert halt. Wirklich merklichen Leistungszuwachs kann ich nicht bescheinigen. Die Begrenzeranhebung ist nett, aber eigentlich fürn Popo, weil dem Luder ab 6600 etwa die Puste weg geht...Weniger verbrauch kann ich nicht bestätigen, und wenn doch dann nur unwesentlich. Was wirklich gut ist, ist der Durchzug bei etwa 4000. Da hat er Serie nen Loch, das is gut retuschiert. Man kann ihn gut kaufen den Chip. Wunder wie ihm oft bescheinigt werden kann ich aber nicht bestätigen. Ob ich ihn nochmal kaufen würde weis ich nicht genau, aber es ist sicher alles andere als schlechte Arbeit die er macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. April 2012 #493 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2012 Hallo, der Verbrauch ist doch deutlich gesunken. Ich habe bei meinem Eta immer so bei "Spass" ca. 9,5- 10 L gebraucht.(Niedrigster Verbrauch war 7,3) Jetzt habe ich trotz der hohen Spritpreise seit Ewigkeiten mal wieder voll getankt, mehrmals und den Verbrauch errechnet. 8,4 Liter trotz sehr zügiger Fahrten. (Also Autobahn auch mal 160- 180 kmh, Landstraße zügig, ab und an überholen usw..) Für 2,7L, Automatik, 205er Reifen und ein 25 Jahre altes Auto doch ziemlich ok. Ich bin nach wie vor recht begeistert und hätte nicht gedacht, dass ein Chip doch etwas bringt, beim M20. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 12. April 2012 #494 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Soooo, nun bin ich auch an der Reihe gewesen und bin seit heute ebenfalls Kunde von CONNY. Nach ewigem Überlegen,hier lesen und grübeln habe ich mich auch entschlossen , mal einen Chip zu versuchen.Heute kam er per Post an und ich hab ihn natürlich sofort eben eingebaut und ausprobiert. Haben wollte ich einen Chip , den man mit 95 Oktan fahren kann. Kein Bock auf Super + bei den Preisen. Er sollte etwas besser durchstarten im unteren und mittleren Drehzahlfeld , da wo der IS eh schwach ist. Eine Drehzahlerhöhung wollte ich nicht , da ich ihn eh selten ausdrehe. Mir war wichtig , untenrum etwas mehr Dampf und eventuell im normalen dahinschwimmen etwas verbrauchsreduziert. Tja was soll ich sagen, nach der ersten Probefahrt war ich angenehm überrascht,denn er geht tatsächlich untenrum ne Ecke besser und beschleunigt viel schöner hoch ohne dieses rießige Loch von vorher. Und ich habe es mir ganz sicher nicht eingebildet. Zum Verbrauch kann ich nat. noch gar nichts sagen.Da ich vom originalen 4.10er Diff zum 3.91er Sperrdiff gewechselt habe und er seitdem beim Beschleunigen eh ein kleines bißchen zahmer geworden ist, kann ich sagen das dieser Schwund vom Chip wieder ganz gut kaschiert wurde.Lange Rede kurzer Sinn,..ich bin auch einer derjenigen ,der mit Connys Arbeit zufrieden ist. Kann man nur empfehlen,..schnelle Lieferung und super Idiotenfreie Einbauanleitung,so muß das sein. Gruß Mario! Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. April 2012 #495 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2012 video kann ich erst am we hochladen weil ichbes erst da bekomme...war nen vectra c...2,8l turbo original 230PS...leistungssteigerung von eds auf 280-290Ps LPG...EDS gibt im internet sogar 300PS an...laut ihm wiegt der vectra knapp 1650kg...ich erzähl euch keinen mist... Ja wat nu ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 22. April 2012 #496 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2012 Sind schon wieder paar Wochen vergangen Edit: Ich hab den Conny Chip jetzt auch seit 2 Wochen im Cab drinnen.Was soll ich sagen, er ist vorher schon gut mit dem Alpina Eprom geganen und mit Conny´s läuft er genauso.Spritverbrauch kann ich nicht bestätigen kann aber auch daran liegen das ich schon oft fahre wie ne Sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
--pascal-- Geschrieben: 23. April 2012 #497 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Video hat mein kumpel noch :(...lad es aber noch hoch...bin auch gegen nen leergeräumten e36 325i mit conny chip gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 23. April 2012 #498 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Wir sind gespannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 23. April 2012 #499 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 1. Mai 2012 #500 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2012 So, ich habe eben das erste Mal nach dem der Chip von Conny verbaut worden ist, getankt. Gefahren bin ich gut 400 km, das waren ca. 4 Fahrten á 100 km Als ich ihn gekauft habe vor gut einem Jahr, da hat er bei sehr gemäßigter Fahrt über 600 km lt. Rechner 9,85 Liter pro 100 km verbraucht. Diesmal waren es 8,84 Liter pro 100 km Aber seht selbst, ich habe es mehrmals probiert, wirklich langsam zu fahren, um zu testen, aber bei 9,58 Liter pro 100 km war nach unten das Limit erreicht, wo man noch erträglich fahren kann ohne ein Verkehrshindernis darzustellen. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/445353.html Und jetzt auf den 400 km habe ich bestimmt 10 mal voll durchbeschleunigt bis ca. 160 km/h und habe ihn kurzfristig auch auf der AB einmal bis 230 km/h getestet, natürlich nur für ein paar Sekunden. Dafür bin ich mehr als zufrieden. Was er momentan macht, ist ruckeln, wenn ich im zweiten Gang an die Leerlaufdrehzahl komme. In keinem anderen Gang ist das so, in allen anderen beschleunigt er ohne Murren durch. Wobei das Ruckeln eher beim langsamer werden vorkommt, denn beim Beschleunigen. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.