storch-motorsport Geschrieben: 28. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Ich habe jetzt Falken ZE912 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er ist bei nässe gut und auch sonst kann ich nicht klagen Genau meine Meinung. Preislich im oberen Drittel, Eigenschaften sind gut! Fahre ich selber und würde sie wieder kaufen! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitschu Geschrieben: 30. Juni 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2011 (bearbeitet) Also ich habe mir den KUMHO KU31 in den Größen 205/50/16 und 225/45/16 gegönnt. Fahre ihn jetzt etwa 1000 km, toller Reifen. Preis/Leistung super. Und ich habe sogar eine Freigabe für den 205/50/16 bekommen das ich Ihn vorne auf einer 8" breiten Felge fahren darf. War mal so frei und habe ein Test angehängt. Ich weiß es ist kein 15" Reifen aber die Unterschieden werden wohl nicht so riesig sein. Gruß MichaelAutobild_Sonderdruck Reifen Test.pdf Bearbeitet: 30. Juni 2011 von Mitschu Zitieren [COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 9. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2011 Wa jetzt beim TÜV und habe dir 205/50 r15 ohne Probleme eingetragen bekommen.Aber auch nur weil ich kein ABS drin habe. Der Prüfer meinte das man ohne ABS ein Tacho abweichung +1 -4 haben darf und meine reifen lagen bei -3,5. Mit ABS sieht das wieder anders aus. Da bei einer Tacho abweichung von 3,5 das ABS system zu spät regeln könnte. So hat er es begründet ob es jetzt so genau stimmt ist mir aber auch egal. Hauptsache eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 12. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Hmm das mit dem ABS hab ich noch nie gehört.Meine wurden auch ohne probleme eingetragen. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Da bei einer Tacho abweichung von 3,5 das ABS system zu spät regeln könnte LOL, verwechselt der TÜVer etwa den E30 mit einem E92 ? Der E30 hat ein ABS welches völlig unabhängig von anderen Systemen im E30 funktioniert. Bei neuen Autos ist das anders, hier kommuniziert z.B. das ABS mit dem Motorsteuergerät und kann sogar Gas geben oder Gas wegnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m.o. Geschrieben: 15. September 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Wenn überhaupt wird das ABS wohl nur Probleme bekommen, wenn die Reifendurchmesser an den Achsen stark unterschiedlich sind. Zum Thema: Von den Toyo Proxes kann ich auch nur abraten. Habe jetzt schon den 2. gebrauchten mit den Dingern drauf und die taugen nix. Wenn's 'n bischen teurer sein darf, kann die Michelin Pilot Sport Exalto empfehlen. Habe ich zwar noch nicht auf nem E30 gefahren, aber das ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Strasse super Grip. Nur sehr teuer für die Dimension Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Februar 2023 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2023 Fast wie eine Öldiskussion, im Jahr 2023 sieht es schon gar nicht mehr so rosig aus mit dem Fabrikatsangebot. Ich tendiere zum Hankook Ventus V12... ist eben einer der neueren. Conti gibt's ja immer noch, aber ist der contact 2, also mindestens schon 15 Jahre alt das Modell? Vielleicht doch was in 205/55R15 nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 26. Februar 2023 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2023 Vredestein Sportrac 5 fahre ich selber und kann nichts negatives sagen. https://www.vredestein.de/car-suv-tyres/products/895-Sportrac-5/?289=205&354=50&283_1=15&sizes=1 Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Februar 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2023 Den V12 kann ich sehr empfehlen. Fahre ich in 17“ auf dem Cabrio und demnächst auch auf‘m Touring. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 26. Februar 2023 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2023 V12 als 16“ schon gefahren und jetzt aktuell als 17“ auf dem Cabrio. Kann nichts Negatives sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 28. Februar 2023 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 am Am 26.2.2023 um 18:36 schrieb emmac: V12 als 16“ schon gefahren und jetzt aktuell als 17“ auf dem Cabrio. Kann nichts Negatives sagen Hatte ich bereits 2012 auf dem touring. Hat mein Nachfolger wieder draufziehen lassen, weil einfach top: Verbrauch, Abrollgeräusch und Haftung. Wenn der Radsatz mal wechselt, kommen die wieder drauf. Die Toyos, die ich gerade drauf habe, sind aber auch unauffällig und mit 160 Km/h war ich auch schon auf der BAB. Das sind eher einfache Modelle, aber für die Kronkorken gibt es auch nicht mehr die Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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