Zum Inhalt springen

Beratung zu 325i Cabrio


Smarty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schon kurz unter den "Neuvorstellungen" berichtet, habe ich vor, mir ein E30 325i Cabrio aus Erstbesitz zuzulegen. Ich habe auch schon die Kaufberatung studiert und mir hilfreiche Tips angelesen.

Die Geschichte ist die, dass ich ein Auto von einem Segelforumskollegen kaufen könnte, somit schon einmal ein gewissens Grundvertrauen besteht.

Es handelt sich um ein 91er 325i Cabrio aus Erstbesitz, Erstzulassung 20.09.1991, ca. 214000km. Das Auto wurde von ihm bis 12/1999 mit ca. 192 000 km als Geschäftswagen gefahren, danach privat. Vor einiger Zeit gab es einen Rostschaden hinten rechts, unterhalb des Kofferraumes / unterhalb der Stoßstange. Dieser wurde behoben. Bei dieser Gelegenheit wurden alle Radkästen vorbeugend behandelt. Es sind keine Roststellen vorhanden / zu sehen. TÜV mängelfrei neu in 12/10. Lack original bis auf einige kleine Alltagskratzer und sehr gut in Schuss. E-Cabrioverdeck wurde immer max. 3 Monate im Jahr genutzt, sonst immer Hardtop drauf. Verdeck sehr gut, Hardtop sehr gut. Leder ist silbergrau, super Zustand. Sommerreifen auf originalen Alufelgen und WR auf Stahlfelgen. Schneeketten und Skiträger fürs Hardtop vorhanden. Auto stand immer in der Garage und hatte keine Unfallschäden.

Der Wagen hat Geschwindigkeitreglungsanlage. Weiterhin gibt es eine Differenzialsperre. Umgerüstet auf Euro 2.

Nun meine Frage: Ist dieser Wagen 5000 Euro wert? Ich denke schon, und werde Samstag in Richtung dänische Grenze fahren. Wie kritisch seht Ihr die Laufleistung? Auto wurde im Winter auch genutzt, aber scheint sehr gut in Schuss zu sein (Garage?!)

Ich bitte um Eure ehrliche Meinung. Ich suche einen Klassiker in originalem Zustand, die sind sehr selten geworden.

Danke und viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen