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Powerflex Nachbau - Eure Meinung?


blackwestperformance
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waren die lila PF nicht 90 shore und die schwatten 95?

 

Bei den Universallagern (http://www.powerflex.co.uk/products/Universal+Range-139/1.html) steht folgendes:

 

PLEASE NOTE WE WILL ONLY BE ABLE TO SUPPLY THE UNIVERSAL RANGE OF BUSHES IN OUR PURPLE 80 SHORE MATERIAL UNTIL FURTHER NOTICE.

 

They are supplied in a PURPLE Shore A, 80 material, which is durable enough for high stresses but does allow the slight deflections and misalignments

 

damit hat sich mein prob erledigt und ich werd wohl auf origianleteile zurückgreifen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja, man liest ja oft, dass die lila Powerflex Lager etwa 20% härter sein sollen, als Serienlager. Das wären dann um die 65, was ich auch für realistisch halte (habe damals Tonnenlager und Querlenkerlager gegen PF getauscht. Die Serienlager waren nicht defekt). Aber man weiß es nicht ...

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wenn die pf wirklich 80shore haben ist mir das eh zu "dolle". da ich schon einige diffdeckel hab platzen sehn beim lager einpressen dachte ich an den verbau der dreiteiligen um der bruchgefahr aus dem weg zu gehn.

 

Hast du Erfahrungen mit 80 Shore Diff-Lagern gemacht? Ist dabei die Geräuschübertragung so extrem? Wenn ich die Achsgeometrie richtig verstanden habe macht sich die härte des Diff-Lagers in einem Alltagsfahrzeug kaum bemerkbar; außer eben in Form von Schwingungsübertragung, oder täusche ich mich da?

Ich tendiere nämlich auch zu den PU-Lagern da ich das Einpressen gerne vermeiden würde...

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ne runde um den block mit so einem präparierten auto hat mir gereicht. klingen tat das so als wenn die tonnenlager komplett durch wären und die achse auf der blanken karosse auflag.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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naja also wenn das gelbe Difflager 80 Shore hat, dann is das doch schon bisle komisch....

ich find das gelbe Zeug is sowas von weich.... :watch:

also ich bin kurz davor mir die da zu holen..http://cgi.ebay.de/Powerflex-Differentialhalter-95-Shore-Hinten-BMW-E30-M3-/230463877917?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item35a8b7b31dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]... aber ich kann mich net entscheiden.... wobei.. viele Alternativen gibts ja nich....

DENN.... ich hab auch keine lust wegen dem lager mein Diff bzw den Diffdeckel abbauen zu müssen... zwecks einpresslager....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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DENN.... ich hab auch keine lust wegen dem lager mein Diff bzw den Diffdeckel abbauen zu müssen... zwecks einpresslager....

 

nutzt dir doch nix weil zum ausbau des alten lagers muss der deckel doch eh ab oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So,hab ma etz mal den Satz bestellt und nun wart ma mal ab.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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hmmmm ne Mathes ich glaub durch das 3 Teilige bekommt man das auch so raus.....

erst die 2 fetten Scheiben.... dann den Kern zurückschieben und schon kannst eine der gelben Hälften raus nehmen

ich hab ja erst dran rum geschraubt weil die 2 Scheiben so doof im Gelben aufliegen.... also Platz hat man da schon genug....

muss mal testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich habe die HA komplett Powerflex-gelagert. Schräglenker, Tonnenlager und Diff-Lager. Geräuschentwicklung ist gesteigert imho, das gelbe Diff-Lager ist von der Haptik her in der Tat sehr weich.

 

Das Verpressen eines "normalen" Diff-Lagers funktioniert mit einem großen Schraubstock.

 

Alternativ hätte ich auch eine Presse hier, wenn sich jemand daran versuchen will.

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joa naja also wenn 80shore so weich sind... wobei alles andere is nicht so weich wie das Difflager.....

sonst is bei mir auch alles Powerflex und vorne sogar Uniball..... und da is NIX lauter oder unangenehmer wie ohne.....

ich muss mal drunter kriechen und schaun wie das gelbe jetzt aussieht....

wills jeden Tag machen aber mir kommt immer was dazwischen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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@stefan-e30: achso du hast das dreiteilige schon drin. naja dann kannste den deckel ja dran lassen.

 

auspressen mitm schraubstock? mit der presse? nach zwei geprengten deckeln ging der vorrat beim kumpel gegen null. haben dann deswegen aufgehört.

 

minichamps hat den deckel zu bmw gebracht udn sich dort nen neues lager einpressen lassen. dann geht das völlig normal übern auftrag und ne rechnung. machts dann "KNACK" isses wohl bmws problem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ihr habt die deckel kaputt gemacht weil ihr falsch eingespoannt habt. da muss man bei ausgleichen, habs erst vor zwei monaten mit bmwilly versucht und da ging das lager mit dem schraubstock gut in den deckel.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ich hab ja nun schon einige Difflager gewechselt, aber gesprengt hab ich dabei noch nie einen Deckel...

 

Zum Auspressen braucht man noch nichteinmal einen Schraubstock.

Gummi samt Kern rausschneiden Außenring an einer Stelle einsägen und Außenring raustreiben.

 

Einpressen komplett schmerzlos zur Not mit nen Schraubstock und Abstandshaltern, idealerweise mit einer Presse....

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naja auspressen ist kein thema. ich hab den ring zweimal durchgesägt.

 

und ich bin auch nicht der einzige dem das passiert ist das der ring wechgeflogen ist.

 

wie presst ihr denn ein? mal ne genaue beschreibung wäre hilfreich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So. Gerade getestet.

 

Presse is ein ebay-Teil. Das Paßstück stammt aus einem Radlager Werkzeugsatz. Der Diffdeckel ist mein alter aus der Limo.

 

Funktioniert. Anbei Bilder von 3 Seiten, ohne Risse.

 

Edit sagt: einpressen ebenso. Das Teil aus dem Radlagerwerkzeug drückt schön außen am Metallring. Nicht verkanten und dann ab dafür.

SDC11332.JPG

SDC11331.JPG

SDC11330.JPG

SDC11329.JPG


Bearbeitet: von jenad
Ergänzung.
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genau so haben wirs auch gemacht. nur eben beim einpressen.

 

KNACK!!! und der deckel flog durch die halle.

 

 

zumal wir ja nicht die einzigen waren denen das passiert ist..............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo muss ja sowas gewesen sein......

Frank hat vor kurzem seins per Schraubstock rein gemacht und das ging auch ohne Probleme....

sobald etwas falsch Spannung bekommt oder nicht richtig aufliegt kanns natürlich schon passieren das es Bumm macht....

 

jup... hab das 3 teilige gelbe lager drin.....

und nein.... ich hab keine Geräusche im Innenraum.. nicht durch Uniball und nicht durch Powerflex....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja wie gesagt ich hab zwei gehimmelt und "franko" hat seinerzeit drei deckel geschrottet.

 

:motz::motz::motz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Grobmotoriker.... :ironie::-D

 

DANN wirds zeit für Powerflex.... denn wer da was kaput macht.... ;-).....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wenn ich als einziger die dinger kaputtgewixxt hätte würd ich auch sagen: "zwei linke hände mit jeweils 5 daumen" :-D

 

aber so? :frage:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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