jenad Geschrieben: 26. März 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hallo,hat das Diff-lager schon mal einer bei Powerflex reklamiert ?mir ist noch kein defektes zurückgesendet worden und die Männer keine Info erhalten kann auch nix verbessert werden. Das wird auch auf jeden Fall ersetzt da Powerflex mittlerweile eineLebenlange Garantie auf seine Buchsen gewährt. GrußHans-Dieter Meckel:klug: Im Fall der Fälle werde ich auf Dich zurückkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 6. April 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 Habe am Wochenende mal die Stabis gemessen und ich messe vorne 20,8 und hinten 12,4, welche nehm ich dann da, soll ich ab oder aufrunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. April 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2011 100 % steckte nichts mehr drin ... der verkäufer meinte er hätte das schon ca 6-7 mal gehabt das die leute bei ihm angerufen haben weil die tonnenlager nicht passen ... er meinte das könnte ihm keiner erklären aber da soll er wohl bei manchen einen unterschied in der länge geben ... Des Rätsels Lösung : Der IX hat längere Tonnenlager, zusätzlich ist das Difflager exzentrisch, auch die Stützstreben an der Seite sind wie beim Cabrio anders geformt.Ach, und beim E36 Compakt sind die TL kürzer als beim normalen E30. Gruß der PU-Buchsen Fachhandel:-D Nur der iX hat andere Tonnenlager. Cabrio, Limo etc ist gleich.Die Schubstreben sind bei Limo, Cabrio UND iX jeweils unterschiedlich. Cabrio und iX haben nicht die gleichen Schubstreben.Siehe auch ETK. Difflager ist beim iX im Gegensatz zum Cabrio und Limo anders, korrekt. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 7. April 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gibt es eigentlich langzeit tests mit den lagern nicht nur mit den Powerflex sonder im allgemeinen mit härteren lagern? Ich hatte in meinem Calibra das unschöne problem das nach ca 15000km meine querlenker angefangen haben zureisen die zusammen mit den powerflex querlenkerbuchen neu ein gebaut worden sind und ich war nicht der einzige der ein lied davon singen konnte! Habe auch von vectras und Astras gehört die das problem auch hatten... Das ganze sag dann so aus! http://www.abload.de/thumb/014xnka.jpghttp://www.abload.de/thumb/013fn83.jpg Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. April 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Gibt es eigentlich langzeit tests mit den lagern nicht nur mit den Powerflex sonder im allgemeinen mit härteren lagern? Ich hatte in meinem Calibra das unschöne problem das nach ca 15000km meine querlenker angefangen haben zureisen die zusammen mit den powerflex querlenkerbuchen neu ein gebaut worden sind und ich war nicht der einzige der ein lied davon singen konnte! Habe auch von vectras und Astras gehört die das problem auch hatten... Das ganze sag dann so aus! Ein Opel auf Reisen ist natürlich nichts. Sieht extrem unschön aus. Ich setz mich die nächste Zeit nicht in einen Opel. Wenn das nur an den Lagern liegen würde, dann hat Opel da aber 0 Sicherheitsreserven drin.Das sieht so aus, als ob die Hauptbelastung der QL nach außen geht. E30 QL kann man ordentlich biegen und selbst dann sind da erst mal nicht solche Risse Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 7. April 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Vielleicht liegts auch an ner unglücklichen Kombination aus Fahrwerk und den Buchsen / Lagern wollte halt nur mal darauf hinweisen ich wollte jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... Achso bei den Ql handelt es sich um original Gm Teile. Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 28. September 2011 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Gibt es jetzt schon l Wäre dankbar über Infos. Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 20. Dezember 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 Servus!Ich möcht das Thema noch mal kurz aufleben lassen,denn bei mir sind nun etliche Lager im Eimer und ich möcht auch gern die Strongflex verbauen.Ich weis,jeder empfindet das anders,aber nun ist ja schon etwas Zeit vergangen und einige von euch konnten Erfahrungen sammeln.Wie empfindet ihr euer Fahrwerk nun,im Vergleich zu Serienlagern?Und welchen Härtegrad habt ihr verbaut,bzw.welche Farbe? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. Dezember 2011 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Würde mich auch interessieren wie`s mit den schon verbauten Strongflex Lager und Buchsen steht.Nix Neues? Kann man das jetzt als Gut oder Schlecht bewerten? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 22. Dezember 2011 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Also ich habe die roten (weicheren) Lager mittlerweile in zwei E30 IS verbaut. Komplett alle Fahrwerkslager bis auf Stabilager, da die immer noch gut waren. Verarbeitungstechnisch machen die Lager einen recht ordentlichen Eindruck. Auch der Passgenauigkeit stehen sie anderen Lagern nichts nach.Bezüglich Serienlager deutlich härter, aber durchaus ausreichend elastisch. Fazit: Top Fahrverhalten, sportlich aber nicht zu hart oder holprig. Auch optimal um nur kaputte org. Tonnenlager zu ersetzen. Noch ein paar Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 22. Dezember 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Ich hatte mich schon für die roten, weicheren entschieden......hab ich also die richtige Wahl getroffen:D Gruss und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 ...kann mir jemand jetzt noch erklären warum exentrisch??? Habe noch ein Satz bei mir im Keller liegen aber nie denn Sinn erkannt Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 welche?? QL Lager? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
K3UL3 Geschrieben: 22. Dezember 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Also ich habe auch die roten verbaut bei mir und nem Kollegen und wir sind beide voll zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 22. Dezember 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2011 Tolle Bilder. Hört sich bis jetzt schon mal sehr gut an!Werd mir dann auch möglichst bald ein Satz Rote ordern. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 23. Dezember 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Ich werde mich wohl auch als Versuchskanin an den QL-Lagern opfern. Habe ich richtig verstanden, daß man zum einpressen keine Presse braucht? Das wäre nämlich fetzig. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 23. Dezember 2011 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Habe ich richtig verstanden, daß man zum einpressen keine Presse braucht? Das wäre nämlich fetzig. Schraubstock und Gummihammer reichen durchaus aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 23. Dezember 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 welche?? QL Lager? jup die am Achsschenkel unten (Gummiauge) Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 23. Dezember 2011 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 Soo,hab bestellt. In rot,mit exzentrischen Ql und trotzdem 13Teile.Gabs so in der Kombi nicht bei denen,da hab ich nachgefragt und das geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2011 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2011 BadBoy.... also also wenn du da exzentrische rein machst erreichst du ja mehr v or oder mehr Nachspur.. je nach dem wie rum man sie verbaut.... mancher sagt der Geradeauslauf wäre dann besser und das einlenken auch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schokobanane Geschrieben: 30. Dezember 2011 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 So, meine Lager sind heute Angekommen.Gleich geht es an den Einbau. Mal sehen was bei rumkommt. http://farm8.staticflickr.com/7163/6599666733_2aafff29ea_b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. Dezember 2011 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2011 (bearbeitet) BadBoy.... also also wenn du da exzentrische rein machst erreichst du ja mehr v or oder mehr Nachspur.. je nach dem wie rum man sie verbaut.... mancher sagt der Geradeauslauf wäre dann besser und das einlenken auch....Mehr Vor-oder Nachlauf.Nicht daß einige Schlauberger hier auf die Idee kommen mit dem Wechsel von Extentrischen QLL die Spur einstellen zu müßen. Bearbeitet: 30. Dezember 2011 von iS Christi Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 17. Juni 2012 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Guten Abend zusammen, gibt es neue Erfahrungswerte zum Thema? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Eigentlich nicht! Die Dinger sind und machen ihre Arbeit immer noch wie neu nach ca.10.000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 18. Juni 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Du hast die roten (weicheren)-80 Shore?!- Lager von dem österreichischen Anbieter bei ebay drin, wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe. Für rund 170,-€ damals, oder? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.