Gast im_Norden2001 Geschrieben: 19. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 sorry, bin grad zu faul zum suchen:SORRYM20B25 hat steuerkette?hab ja keinen Bock auf diesen Zahnriemen"stress" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Zahnriemen wie alle M20 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 19. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 DANKE:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 19. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Zum einen das: http://e30-talk.com/talk-show/t-der-dafuer-will-ich-nich-extra-nen-thread-eroeffnen-thread-70263-36.html und zum anderen hätte die Suche nicht länger gedauert, als deinen Text einzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 19. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 sorry, bin grad zu faul zum suchen:SORRYM20B25 hat steuerkette?hab ja keinen Bock auf diesen Zahnriemen"stress" "Zahnriemenstress"? Also ich persönlich tausch ja lieber nen Zahnriemen als ne Steuerkette mit allem drum und dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 19. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 @Rob Himself "so isses":daumen: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ich tausch ja lieber die Steuerkette, wenn überhaupt, bei der eh fälligen Revision nach 300tkm, als den Zahnriemen alle 2 Jahre. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ist ja nicht so als müsste alle 80tkm die Kette gemacht werden. Die macht man eben mit wenn der Motor mal draußen ist zwecks revision oder ähnlichem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ´ne Kette ist mir schon gerissen, ein Zahnriemen nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 19. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ´ne Kette ist mir schon gerissen, ein Zahnriemen nicht.Bei mir war's umgekehrt. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 19. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ist ja nicht so als müsste alle 80tkm die Kette gemacht werden. Die macht man eben mit wenn der Motor mal draußen ist zwecks revision oder ähnlichem Wenn man jeden Tag das Auto braucht, dann ist da selten mal der Motor ausgebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Eben alle 10-12 Jahre, nach 300tkm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ist ja nicht so als müsste alle 80tkm die Kette gemacht werden. Die macht man eben mit wenn der Motor mal draußen ist zwecks revision oder ähnlichem Wenn man jeden Tag das Auto braucht, dann ist da selten mal der Motor ausgebaut... du tust ja so als wäre das alle 1-2 jahre der fall Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 19. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Mein Motor ist besser Nein, meiner... Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Ein Neuling hier im Forum wäre für diese Frage in der Luft zerrissen worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 19. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 "schwitz"wie gut, dass ich sachon 7 Treuepunkte habe:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 MENSCH WIE LANGE FÄHRST DU BMW???? ODER BIST IM FORUM,das ist das mindeste was man als Freak wissen sollte.Beim M20 ist es nicht so nervig wie beim M40,der M20 muss alle 80000km ran. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 waren es nicht 60tkm? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ...der M20 muss alle 80000km ran. Da brauch ich ja erst in 16 Jahren wieder den Zahnriemen wechseln. @SoldatJetzt verwirr mich nicht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 19. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Alle 60tkm oder alle 4 Jahre! Ich hätte lieber gern ne Steuerkette bzw. hab ja bald eine hehe Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 19. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 nun extrem verwirrt bin:Zitat E30.de Anzeige:"[h1]325i Touring mit Aerodynamik-Paket[/h1] BIETE · Anzeige-Nr. 76579 vom 29.12.2010 · 947-mal angesehen Hallo liebe E30-Gemeinde,in meiner Garage steht immer noch mein E30 325i Touring, welcher auf ein neues Zuhause wartet!Der Wagen hat im August neuen Tüv bekommen und ist seitdem abgemeldet. Zum Fahrzeug:BJ 22.02.1989M20B25257000kmTÜV bis Aug 2012BMW Sonderlack Burgundrot met.Niveau mit Sportlicher FahrwerksabstimmungSperrdiffSportgetriebe (erster Gang oben links)ServolenkungABSWinterpaket (Beheizte Spiegel, Waschdüsen und Türschlossheizung)Grünkeil FrontscheibeSchiebedach elektrischFensterheber elektrisch vornFußmatten VeloursSportsitze mit SitzheizungKopfstützen im FondBC II CheckkontrolKartenleseleuchten im InnenspiegelStärkere StromversorgungRadio BMW ProfessionalFond AudiosystemDachantenneAerodynamik-Paket mit ehemals Zierstreifen in SilberDiebstahlwarnanlageEchtholz (ist aber nicht mehr montiert da zwei kleine Verkleidungen an der Mittelkonsole und dem Lichtschalter fehlten)Sportlenkrad Leder.....Viele Teile habe ich dieses Jahr neu gemacht wie:Lenkgetriebe (org. Ersatzteil) incl. aller Dichtungsbalge, Sicherungsbleche, SchraubenMittellagerGummilager Getriebe 2xHardy-ScheibeLagerung SchaltgestängeSchaltwegverkürzung Z4Simmerring SchaltstangeDiff-Lager+ Dichtung Diff-Gehäuse+ Ölablassschrauben+ GehäusedeckelschraubenBremsanlage vorne und hinten neu belegt und neue Scheiben, alles ATEEndschalldämpfer Ernst incl. aller Halterungen und SchraubenHitzeschutzblecheHosenrohrdichtungenWischergestängeLagerung Stabilisator vorne incl. HalteblechenAlle Flüssigkeiten und Öle (Diff+Getriebe)Schaltknauf Leder org. BMWSchaltmanschette LederReifen vorne Hank.V12 EvoViele Schrauben und Kleinteile... Wagen steht auf 17 Zoll Alessio! Zu den mir bekannten Schönheitsfehlern:Es muss noch das Regelventil der Niveuregulierung getauscht werden, da es ein wenig schwitzt, Ersatzteil habe ich bereits, sau teuer und selten zu bekommen! Beeinträchtigt jedoch nicht die Funktion ist nur ein optischer Mangel!BCII ist ohne Licht, ich denke die Beleuchtungsplatine ist kaputt, kostet 25 Euro bei BMWBeifahrersitz sollte neu bezogen werdenZahnriemen ist auch bald fälligZwei typische nicht ganz fachmännisch Behobene Roststellen an den hinteren RücklichternHeckklappe ist mal neu gekommen, ist aber vom Lack her ein wenig dunklerZwei Beulen auf der MotorhaubeZwei kleine Stellen wo sich der Klarlack gelöst hat, habe ich aber mit neuem Klarlack (Lackstift) versiegeltSteinschläge an der Front, da LangstreckenfahrzeugLeichtes Klappern im Stand der Vorgelegewelle bei sehr heißen Temperaturen, BMW Meister sagte mir, dass es nicht von Nachteil sei. Kommt wohl bei den Getrag Getrieben mit hohen Laufleistungen vor. Der Tüv- Prüfer war begeistert, hat nur einen kleinen Steinschlag und die fehlende Polabdeckung der Batterie bemängelt Natürlich ist der Wagen bald 22 Jahre alt und er hat Gebrauchsspuren innen wie außen, wobei wie ich finde sehr wenige! Der E30 läuft super und springt auch nach langem Stand direkt an! Der Wagen verbraucht auf 10000km ca. 0,5l Öl und frisst kein Kühlwasser, Motor völlig gesund! Diff mahlt nicht, Antriebsstrang ohne Geräusche! Wenn ihr Fragen habt ruft an (Handy 0160/94602429), erwartet aber nicht ein Auto wie aus dem Werk! Preis setze ich mal 2500 Euro an, wobei ich gerne für einen Tausch (Cab oder IX) offen bin!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 was verwirrt dich jetzt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 19. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 das rot markierte aus der anzeige oben! oder ist der verkäufer des Touring zu blöd??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 wieso? ein M20 hat nen Riemen. Also kanns schon sein das der bald fällig ist ;)-) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Gleich macht se nen Thread auf in dem se fragt, ob man den M20 auf Steuerkette umrüsten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.