Augustiner Geschrieben: 17. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Servus allerseits, nach langer Winterpause möchte ich meinem Wagen was gutes tun. Da die alten Tonnenlager im Sack sind, sollen vor dem TÜV noch neue rein. Frage: welche? Kann ich bedenkenlos Lemförder kaufen (http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139) oder sollten es dann doch eher die Powerflex sein (http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlager-BMW-E30-M3-Abzieher-Verleih-/220666546413?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360c048ed#ht_1578wt_905) Und woher weiß ich, wie hart die jeweiligen sind? Fragen über Fragen.... Beste Grüße Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Glatze_25E Geschrieben: 17. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Powerflex ganz klar !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 17. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Lemförder oder Meyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 17. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ich hab Febi und kann mich nicht beklagen. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ich werde demnächst welche von BMW verbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hab seltsamerweise mit neu verbauten meyle links ein problem, fast 1cm spiel, wenn ich das hinterrad kräftig drücke. Empfehle die eher powerflex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Im Cabrio nur Serie, keine Powerflex die sind viel zu hart. Hab mir die Originalen bei BMW geholt. Luca Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Ich hab Febi und kann mich nicht beklagen. Bei mir waren auch Febi drin, aber nur 1,5 Jahre. Kann mich also schon beklagen. Habe jetzt Powerfelx drin. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Denke das wird auch so bleiben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 17. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hierbei scheiden sich gewaltig die geister... ich kann mich auch nicht entscheiden... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 (bearbeitet) Okay, danke euch. Stimmt das, dass Lemförder BMW beliefert? Weil wenn ja, würde ich diese nehmen: http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139 erscheint mir sinnvoller als für die von BMW 60+ zu bezahlen. Bearbeitet: 18. Januar 2011 von Augustiner Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Servus allerseits, nach langer Winterpause möchte ich meinem Wagen was gutes tun. Da die alten Tonnenlager im Sack sind, sollen vor dem TÜV noch neue rein. Frage: welche? Kann ich bedenkenlos Lemförder kaufen (http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]) oder sollten es dann doch eher die Powerflex sein (http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlager-BMW-E30-M3-Abzieher-Verleih-/220666546413?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360c048ed#ht_1578wt_905http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]) Und woher weiß ich, wie hart die jeweiligen sind? Fragen über Fragen.... Beste GrüßeWenn du diese Arbeit nie mehr machen willst,nimm Powerflex(Alternativ die vom Nordschleifen-Touring im Nachbarforum).Falls dir diese Arbeit Spaß macht,kauf die Originalen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Okay, verstanden. Aber von Powerflex gibt es doch bestimmt verschiedene Ausführungen. Welches sind denn die "normalen" bzw. wie doll unterscheiden die sich? normal? = http://cgi.ebay.de/PFR5-3-Powerflex-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-e30-/150547115065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230d4eac39#ht_2308wt_1139 Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 18. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Hallo AugustinerDie von dir genannten sind die 'normalen' Haben glaub ich 75 Shore. Die schwarzen sind härter - ich glaube 90 Shore. aber dazu gabs schon einiges hier... GrußADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 die lilanen sind die normalen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 18. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Bei mir liegen die Powerflex schon eine Weile bereit und warten nur noch auf den Einbau. Es gibt zwei Ausführungen: Einmal mit 95 Shore (schwarz), welche in meinen Augen für den Alltag aber zu straff sind, sowie die 90 Shore (lila) welche auch günstiger und für einen alltäglichen Gebrauch wesentlich angenehmer sind. Als Bezugsquelle kann ich dir hierfür das Forenmtiglied E30fürimmer empfehlen, welcher die PF-Lager zu fairen Preisen anbietet. Gruß,Fabian Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Spitze, danke für die schnellen Antworten. Lager sind so gut wie gekauft! ;) Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Okay, verstanden. Aber von Powerflex gibt es doch bestimmt verschiedene Ausführungen. Welches sind denn die "normalen" bzw. wie doll unterscheiden die sich? normal? = http://cgi.ebay.de/PFR5-3-Powerflex-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-e30-/150547115065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230d4eac39#ht_2308wt_1139http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Der Preis ist unschlagbar allerdings steht da Stückzahl 1, nirgendwo was von einem Satz ........?Etwas verwirrend finde ich .........allerdings wenn das der Preis pro Satz ist solltest Dir die bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 18. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Im Cabrio nur Serie, keine Powerflex die sind viel zu hart. Hab mir die Originalen bei BMW geholt. Luca Die Powerflex Lager ändern nichts an der härte des Fahrwerks, das machen Die Federn und Dämpfer. Durch die Powerflex wird das Fahrverhalten direkter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 ich hab die PF vom e30fürimmer verbaut und es noch keine minute bereut. und so viel billiger sind die bei ebay auch nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 18. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Hab auch Powerflex im Cabrio seit ner ganzen Weile, würd ich immer wieder machen. Allerdings auch die lila-farbenen. Die schwarzen sollen härter sein habe aber keine eigenen Erfahrungen wie sich das auswirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 (bearbeitet) Hab die lilanen bei E30fürimmer bereits bestellt :) Bearbeitet: 19. Januar 2011 von Augustiner Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 7. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 *Thread ausbuddel* Kurze Frage vor der Bestellung: Brauch ich noch etwas ausser 2x Artikel 03 Gummilager? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 7. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2012 Eig. nicht. ABER es kann passieren das dir Schraube Nr. 6 abreist, dann bräuchtest du zur Sicherheit noch 4x Nr. 6 und jeweiles einmal Nr. 4 für links und rechts.Manche machen auch die Scheibe Nr. 12 neu, ist aber kein muss - kannst getrost die alte verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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