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Tonnenlager aber welche?!


Augustiner
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Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

 

nach langer Winterpause möchte ich meinem Wagen was gutes tun. Da die alten Tonnenlager im Sack sind, sollen vor dem TÜV noch neue rein. Frage: welche?

 

Kann ich bedenkenlos Lemförder kaufen

 

(http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139)

 

oder sollten es dann doch eher die Powerflex sein

 

(http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlager-BMW-E30-M3-Abzieher-Verleih-/220666546413?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360c048ed#ht_1578wt_905)

 

Und woher weiß ich, wie hart die jeweiligen sind?

 

Fragen über Fragen.... :idee: Beste Grüße

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

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Im Cabrio nur Serie, keine Powerflex die sind viel zu hart. Hab mir die Originalen bei BMW geholt.

 

Luca

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

 

Wappen_Wehner1_1.jpg

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Ich hab Febi und kann mich nicht beklagen.

 

Bei mir waren auch Febi drin, aber nur 1,5 Jahre. Kann mich also schon beklagen. Habe jetzt Powerfelx drin. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Denke das wird auch so bleiben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Okay, danke euch. Stimmt das, dass Lemförder BMW beliefert? Weil wenn ja, würde ich diese nehmen: http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139

 

erscheint mir sinnvoller als für die von BMW 60+ zu bezahlen.


Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

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Servus allerseits,

 

nach langer Winterpause möchte ich meinem Wagen was gutes tun. Da die alten Tonnenlager im Sack sind, sollen vor dem TÜV noch neue rein. Frage: welche?

 

Kann ich bedenkenlos Lemförder kaufen

 

(http://cgi.ebay.de/LEMFORDER-2-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-3-E30-M3-/110635345307?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c261659b#ht_1218wt_1139http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER])

 

oder sollten es dann doch eher die Powerflex sein

 

(http://cgi.ebay.de/Powerflex-Tonnenlager-BMW-E30-M3-Abzieher-Verleih-/220666546413?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360c048ed#ht_1578wt_905http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER])

 

Und woher weiß ich, wie hart die jeweiligen sind?

 

Fragen über Fragen.... :idee: Beste Grüße

Wenn du diese Arbeit nie mehr machen willst,nimm Powerflex(Alternativ die vom Nordschleifen-Touring im Nachbarforum).

Falls dir diese Arbeit Spaß macht,kauf die Originalen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Okay, verstanden. Aber von Powerflex gibt es doch bestimmt verschiedene Ausführungen. Welches sind denn die "normalen" bzw. wie doll unterscheiden die sich?

 

normal? = http://cgi.ebay.de/PFR5-3-Powerflex-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-e30-/150547115065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230d4eac39#ht_2308wt_1139

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

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Hallo Augustiner

Die von dir genannten sind die 'normalen' Haben glaub ich 75 Shore. Die schwarzen sind härter - ich glaube 90 Shore. aber dazu gabs schon einiges hier...

 

Gruß

ADI

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Bei mir liegen die Powerflex schon eine Weile bereit und warten nur noch auf den Einbau.

 

Es gibt zwei Ausführungen: Einmal mit 95 Shore (schwarz), welche in meinen Augen für den Alltag aber zu straff sind, sowie die 90 Shore (lila) welche auch günstiger und für einen alltäglichen Gebrauch wesentlich angenehmer sind.

 

Als Bezugsquelle kann ich dir hierfür das Forenmtiglied E30fürimmer empfehlen, welcher die PF-Lager zu fairen Preisen anbietet.

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

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Okay, verstanden. Aber von Powerflex gibt es doch bestimmt verschiedene Ausführungen. Welches sind denn die "normalen" bzw. wie doll unterscheiden die sich?

 

normal? = http://cgi.ebay.de/PFR5-3-Powerflex-Hinterachslager-Tonnenlager-BMW-e30-/150547115065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230d4eac39#ht_2308wt_1139http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Der Preis ist unschlagbar ;-) allerdings steht da Stückzahl 1, nirgendwo was von einem Satz ........?:watch:

Etwas verwirrend finde ich .........allerdings wenn das der Preis pro Satz ist :daumen:

solltest Dir die bestellen!

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Im Cabrio nur Serie, keine Powerflex die sind viel zu hart. Hab mir die Originalen bei BMW geholt.

 

Luca

 

Die Powerflex Lager ändern nichts an der härte des Fahrwerks, das machen Die Federn und Dämpfer. Durch die Powerflex wird das Fahrverhalten direkter.

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ich hab die PF vom e30fürimmer verbaut und es noch keine minute bereut.

 

und so viel billiger sind die bei ebay auch nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hab auch Powerflex im Cabrio seit ner ganzen Weile, würd ich immer wieder machen. Allerdings auch die lila-farbenen. Die schwarzen sollen härter sein habe aber keine eigenen Erfahrungen wie sich das auswirkt.

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  • 1 Jahr später...

Eig. nicht.

ABER es kann passieren das dir Schraube Nr. 6 abreist, dann bräuchtest du zur Sicherheit noch 4x Nr. 6 und jeweiles einmal Nr. 4 für links und rechts.

Manche machen auch die Scheibe Nr. 12 neu, ist aber kein muss - kannst getrost die alte verwenden.

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