Typoon Geschrieben: 15. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hallo habe mein lenkgetriebe gewechselt da das alte undicht und spiel hatte jetz ist das Lenkrad verstellte in der geradeausstellung sprich 1/4 zirka wie bekomm ich das lenkrad wieder in den ursprung geradeaus eingestellt was muss ich abschrauben die airbagleuchte blinkt auch nervös im intervall seit dem wechsel !? kann mir wer behilflich sein bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 da wirste wohl beim einbau die mittelstellung des lenkgetriebes nicht beachtet haben.ansonsten weiste ja, suchefunktion http://e30-talk.com/ausstattung/t-standart-lenkrad-ausbauen-wie-38634.html Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 beim airbaglenkrad ist es am einfachsten, wenn man die überwurfmutter (30er, 32er SW?) an der lenkspindel im fahrerfußraum löst. dann lässt sich die lenkspindel auseinanderziehen und verdreht wieder zusammenstecken.geht deutlich schneller und stressfreier als der abbau des airbaglenkrades. ps: satzzeichen verbessern die lesbarkeit von beiträgen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Typoon Geschrieben: 17. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hi ja hab das getriebe nich selber gewechselt nur mitgemacht und nich drauf geachtet wie lenkrad steht war vorher schon ein wenig verdreht das ganze.also im fussraum nur die schraube lösen und dann die lenksäule drehen bis grade? hab ich das so richtig verstanden?was mit der blinkenden airbagleuchte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Airbagfehler resetten: auch hier hilft die : http://e30-talk.com/elektrik/t-fehler-fuer-airbag-zuruecksetzen-69402.html Gibt noch mehrere Beiträge, einfach mal in der Suche "Airbag" eingeben Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Uaaaaah Satzzeichen Wurd doch schomma gesagt! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lextor Geschrieben: 17. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hast du schon eine Achsvermessung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Hast du schon eine Achsvermessung gemacht? Wozu? Hab nichts von neuen Spurstangen gelesen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 17. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 hab ich das richitig verstanden? dein lenkrad ist beim geradeaus fahren nicht gerade?? such dir ein ruhiges Plätzchen.. schraub das Lenkrad lose ( müsste mit ein normalen radkreuz gehen).. fahr paar meter geradeaus... und steck das lenkrad um... bis es gerade beim geradeaus fahren ist... Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 17. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 beim airbaglenkrad ist es am einfachsten, wenn man die überwurfmutter (30er, 32er SW?) an der lenkspindel im fahrerfußraum löst. dann lässt sich die lenkspindel auseinanderziehen und verdreht wieder zusammenstecken.geht deutlich schneller und stressfreier als der abbau des airbaglenkrades. ps: satzzeichen verbessern die lesbarkeit von beiträgen Klingt zwar böse - ist aber so!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 also im fussraum nur die schraube lösen und dann die lenksäule drehen bis grade? hab ich das so richtig verstanden?die "schraube", also die überwurfmutter lösen, die lenksäule in richtung lenkrad auseinanderziehen, verdrehen, und in der richtigen position wieder zusammenstecken. danach die mutter handfest anziehen. nicht zu fest, denn an dieser stelle soll sich im fall eines unfalls die lenksäule zusammenschieben können. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 und vor allem nicht das spur einstellen vergessen. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bubba0023 Geschrieben: 17. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2011 Also in meiner anfangszeit meines Führerscheins und bei meinem ersten Auto VW Polo 2 86c haben wir das Lenkrad losgeschraubt sind losgefahren und haben es während der Fahrt wieder druffgemacht. mfg patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 ich hab das gefühl, manche leute lesen den thread nicht richtig... 1.) lenkrad umstecken geht bei lenkrädern mit airbag nicht so unkompliziert. 2.) wenn nur das lg gegen ein serienteil getauscht wurde, muss die spur in der regel nicht eingestellt werden. das wird nur wichtig beim tausch der spurstangen oder dem einbau eines e36/e46 lg. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Typoon Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 also unter der abdeckung im fussraum hab ich die lenkstange die zu nem kreuzgelenk führt mit ner verzahnung dran/drin. die schraube, ist ne 13er kann man normal lösen aber nich aufbiegen weil alu ^^ und am kreuzgelenk selber is sonst nichts zum auf/abschrauben war nen komplettes lenkgetriebe inklusive spurstangen und ne spur is noch nich eingestellt. der fährt ja so gerade aus weil das lg aus dem selben typ e30 stammt , mach trotzdem ne achsvermessung aber das lenkkrad sollte doch schon ein wenig gerade stehn bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Bevor die Spur nicht stimmt braucht auch das Lenkrad nicht gerade stehn. Is ne Arbeit für umsonst. Ewig wirst Du wohl nicht mit nicht korrekter Spur unterwegs sein... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Typoon Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 hm ja ok werd ich ma werkstatt fahren und einstellen lassen und wenn se schon mal dabei sind könn se ruhig das lenkrad mit machen dürfte ja dann kein problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 20. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 also unter der abdeckung im fussraum hab ich die lenkstange die zu nem kreuzgelenk führt mit ner verzahnung dran/drin. die schraube, ist ne 13er kann man normal lösen aber nich aufbiegen weil alu ^^ und am kreuzgelenk selber is sonst nichts zum auf/abschrauben war nen komplettes lenkgetriebe inklusive spurstangen und ne spur is noch nich eingestellt. der fährt ja so gerade aus weil das lg aus dem selben typ e30 stammt , mach trotzdem ne achsvermessung aber das lenkkrad sollte doch schon ein wenig gerade stehn bis dahin. Wer sagt was vom Aufbiegen??Lass deine Spur einstellen bevor du irgendwas am Lenkrad machst! Die können dir auch das Lenkrad richtig stellen. Wenn du es unbedingt selber machen willst und unter der Lenkradverkleidung nicht parat kommst, dann klemm die Batterie ab, 30 min warten, Prallplatte abschrauben, Lenkrad abnehmen und korrekt aufstecken! Airbag reseten, Fertig! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Typoon Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 oh verlesen auseinander ziehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 also unter der abdeckung im fussraum hab ich die lenkstange die zu nem kreuzgelenk führt mit ner verzahnung dran/drin. die schraube, ist ne 13er kann man normal lösen aber nich aufbiegen weil alu ^^ und am kreuzgelenk selber is sonst nichts zum auf/abschrauben war nen komplettes lenkgetriebe inklusive spurstangen und ne spur is noch nich eingestellt. der fährt ja so gerade aus weil das lg aus dem selben typ e30 stammt , mach trotzdem ne achsvermessung aber das lenkkrad sollte doch schon ein wenig gerade stehn bis dahin.da müsste auch irgendwo eine große 32er überwurfmutter sein am teleskopteil der lenkspindel. wenn ich mich recht erinnere, habe ich diese gelöst, die lenkspindel auseinandergezogen und in korrekter position wieder zusammengesteckt. kann gerade allerdings nicht mehr beschwören, ob ich dazu die klemmschraube am kreuzgelenk auch lösen musste...ein bisschen eigeninitiative ist also hoffentlich nicht zu viel verlangt aber ist schon richtig was da oben steht. erst mal spur einstellen, dann schauen wo das lenkrad steht.mach den spureinsteller drauf aufmerksam, dass er bitte die mittelstellung am lenkgetriebe ablesen soll, und nicht an dem verstellen lenkrad orientieren. sonst hast nachher ein lenkgetriebe das nie auf mittelstellung steht, und 2 spurstangen die jeweils bis zum anschlag auf/zugeschraubt sind. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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