Zum Inhalt springen

Standart-Lenkrad ausbauen- wie?


U96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wollte moin mein Standart-4-Speichen-Lenkrad gegen M-Tec1 austauschen, habe jetzt noch nicht näher geschaut, aber wie bekomme ich das Lenkrad raus? Ich nehme an unter dem BMW-Emblem eine Mutter? Welche Schlüsselweite isn das- weiß das einer? Geht der Umbau so ohne weiteres?

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


emblem wech und dann das lenkradschloss einrasten lassen und mit nem radkreuz die mutter lösen und abschrauben. dann lenkradschloss öffnen und lenker abnehm.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht gegen das eingerastete Lenkschloß drücken!

Das kann Kerben geben und dann hakelt das Teil.

 

Um die feste Mutter zu lösen, entweder das Lenkrad selbst oder von nem anderen bei gelöstem Schloß´festhalten lassen oder erst mal so probieren ob der Widerstand bei stehendem Fzg. nicht reicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bekannter hatte mal das Problem (allerdings nicht BMW), das nach der Aktion "Lenkrad bei eingerastetm LR - Schloss ausbauen" auf ein mal während der fahrt das Schloss eingerastet ist! :-o

Zum Glück war er gerade beim Ausparken! :-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen bekannter hatte mal das Problem (allerdings nicht BMW), das nach der Aktion "Lenkrad bei eingerastetm LR - Schloss ausbauen" auf ein mal während der fahrt das Schloss eingerastet ist! :-o

Zum Glück war er gerade beim Ausparken! :-)

 

das kenn ich vom opel ascona B. clvererweise wurde damals dort ne konische "mauseverzahnung" verbaut wo das lenkrad dann nur mit nem abzieher zu demontieren war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey leute, hab das gleiche mit meinem original 4 speichen lenkrad vor

->original raus-> 32er victor rein!

das mit der mutter unter dem emblem war mir ja eig klar, da das bei meinem damaligen clio ebenso war.

 

nur, wie bekomme ich das emblem ab?? (ich weis, mit gewalt:) aber ich möchte nicht unbedingt das schöne originallenkrad zerstören.

 

also könnt ihr mir mal weiterhelfen, wie ich das ding "ordungsgemäß" rausbekomme?

 

danke im voraus!

 

mfg markus

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen Phasenprüfer und drück sanft zwischen Emplem und Kranz rein, das geht recht gut *hab ich auch oft gemacht*

 

Achja noch was bei Opel brauchte man nicht imme rnen Abzieher manchmal ging es mit etwas Gewalt nur gestern bei nem Corsa A nicht :-( *scheiss Opeltechnik*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie wohl?

 

Mit nem kleinen Schraubendreher Rauspulen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal an Sascha320iT! ich werd mir mühe geben, es nicht zu beschädigen^^

 

und an kai325ia: das ich das net mit ner stecknadel machen muss, is mir auch klar!

 

mfg markus

Was an Gewicht fehlt, muss an Leistung zugesetzt werden!!:lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

such mal nach nem beitrag von mir. hatte das selbe prob und da wurde mir auch geholfen mit tipps.

 

also forensuche benutzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helfen hat es mir aber nicht getan :S, ich habe kein aku-bohrer und dort ist es nicht möglich mit nem bohrer bis zum auto zu kommen.

hätte da noch eine frage : wenn ich das lenkrad mit gewalt abreisse, ist es ganz hinüber oder zerstör ich nur ein teil im lenkrad was ich nachbestellen kann (ringscheibe o.ä. ?)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...