Zum Inhalt springen

Ich glaub es klimpert!!


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi!

 

Meine Mutter hat mich eben angesprochen weil unsere Vermieterin angesprochen hat. Folgende Situation:

 

Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, wir unten, über uns wer anders. Jeder hat natürlich einen eigenen Garten, die von außen nicht einsehbar sind, d.h man muss durch einen "Heckeneingang" und dann 4 Meter am Haus lang und dann um die Ecke um in den Garten reinsehen zu können. Rundrum ist der Garten durch eine ca. 3m hohe Hecke abgegrenzt, also nicht einsehbar. Ich hab also um die Ecke rum ein paar alte Teile eingelagert, ein paar Felgen, Achsen und sowas, hab also meine kleine Ecke da. (Einige kennen die ja hier aus dem Umfeld)

 

Nun ist gegenüber ein großes Haus, welches seit ca. einem halben Jahr von einem jungen Ehepaar renoviert/umgebaut wird. (Das Haus wurde vorher von einer alten Familie Namens "Lüpke" bewohnt, die in diesem Haus ca. 60 Jahre lebten. Herr Lüpke war eine große Person Lemgos, der wir es zu Verdanken haben dass Lemgo damals im Krieg nicht beschädigt wurde. Wie gesagt, das Haus und der Garten sind extrem Verwildert und werden nun renoviert. Die beiden sind ziemlich hochnäsig und halten sich für was ganz tolles dass sie das Haus gekauft haben.

 

Jetzt kommt der Witz:

 

Die beiden sind nun in unserer Abwesenheit durch unseren und Nachbars Garten gestiefelt, haben alles fotografiert, und es der Vermieterin geschickt. Wir (Ich, ein anderer Nachbar mit 2 Sätzen Felgen im Garten und noch ein anderer Nachbar) sollen doch bitte aufräumen und den Schrott entsorgen, weil Die beiden in einem "sauberen" Umfeld leben möchten!!! Andernfalls würden sie weitere Schritte einleiten!!!:motz::motz::motz:

 

Was soll das denn?!! Man kann von außen nicht in unseren Garten und den des anderen sehen, von daher hat die doch nich zu Interessieren was ich in meinem Garten habe!! Und bei denen is Baustelle und siehts aus wie Dresden 45!:wall::wall:

Wir wohnen hier seit 10 Jahren, es hat noch niemanden interessiert oder gestört wies hier aussieht!! Unsere Vermieterin ist ein wenig sprachlos und weiß im Moment auch nich so recht.

 

 

Wie sollen wir da vorgehen?? Die sind doch schließlich in unseren Garten einmarschiert!!

Meinem Nachbarn haben sie ans Bein gepinkelt weil er 2 Autos ohne Kennzeichen vorm Haus stehen hat...obwohls sein Parkplatz ist und kein Öffentlicher Verkehrsraum.:wall:

 

LG ein genervter Felix!

:watch:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal Anzeige wegen Haus(grundstück)friedensbruch, im eigenen Grundstück darfst du lagern was du willst, außer es sind Drogen, Atommüll, Sprengstoff oder etwas in der Art.

Das einzige ist, dassd angepisst wirst weil der Schmutz (Öl, Rost) von den teilen ins Grundwasser sickert. Aber ansonsten am A.... lecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Schiller:

 

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem böse Nachbarn nicht gefällt!

 

 

Für mich persönlich hört sich dass nach Hausfriedensbruch an, wenn der neue Nachbar auf einem fremden Grundstück ungebeten herumläuft und Fotos macht.

Darf er überhaupt Fotos machen?

 

VG,

 

divo

 

 

Allradfuchs war schneller;-)

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

 

Meine Mutter hat mich eben angesprochen weil unsere Vermieterin angesprochen hat. Folgende Situation:

 

Wir wohnen in einem 2 Familienhaus, wir unten, über uns wer anders. Jeder hat natürlich einen eigenen Garten, die von außen nicht einsehbar sind, d.h man muss durch einen "Heckeneingang" und dann 4 Meter am Haus lang und dann um die Ecke um in den Garten reinsehen zu können. Rundrum ist der Garten durch eine ca. 3m hohe Hecke abgegrenzt, also nicht einsehbar. Ich hab also um die Ecke rum ein paar alte Teile eingelagert, ein paar Felgen, Achsen und sowas, hab also meine kleine Ecke da. (Einige kennen die ja hier aus dem Umfeld)

 

Nun ist gegenüber ein großes Haus, welches seit ca. einem halben Jahr von einem jungen Ehepaar renoviert/umgebaut wird. (Das Haus wurde vorher von einer alten Familie Namens "Lüpke" bewohnt, die in diesem Haus ca. 60 Jahre lebten. Herr Lüpke war eine große Person Lemgos, der wir es zu Verdanken haben dass Lemgo damals im Krieg nicht beschädigt wurde. Wie gesagt, das Haus und der Garten sind extrem Verwildert und werden nun renoviert. Die beiden sind ziemlich hochnäsig und halten sich für was ganz tolles dass sie das Haus gekauft haben.

 

Jetzt kommt der Witz:

 

Die beiden sind nun in unserer Abwesenheit durch unseren und Nachbars Garten gestiefelt, haben alles fotografiert, und es der Vermieterin geschickt. Wir (Ich, ein anderer Nachbar mit 2 Sätzen Felgen im Garten und noch ein anderer Nachbar) sollen doch bitte aufräumen und den Schrott entsorgen, weil Die beiden in einem "sauberen" Umfeld leben möchten!!! Andernfalls würden sie weitere Schritte einleiten!!!:motz::motz::motz:

 

Was soll das denn?!! Man kann von außen nicht in unseren Garten und den des anderen sehen, von daher hat die doch nich zu Interessieren was ich in meinem Garten habe!! Und bei denen is Baustelle und siehts aus wie Dresden 45!:wall::wall:

 

Wir wohnen hier seit 10 Jahren, es hat noch niemanden interessiert oder gestört wies hier aussieht!! Unsere Vermieterin ist ein wenig sprachlos und weiß im Moment auch nich so recht.

 

 

Wie sollen wir da vorgehen?? Die sind doch schließlich in unseren Garten einmarschiert!!

Meinem Nachbarn haben sie ans Bein gepinkelt weil er 2 Autos ohne Kennzeichen vorm Haus stehen hat...obwohls sein Parkplatz ist und kein Öffentlicher Verkehrsraum.:wall:

 

LG ein genervter Felix!

:watch:

 

anwalt,rechtschutz,oder das hier :popo::popo::popo:

 

 

gruss yogi :-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr eine Rechtschutzversicherung habt, sollte der erste Weg zum Anwalt führen. Ohne dass ich tiefere juristische Kenntnisse habe, riecht das für mich (wie bei meinen Vorrednern) auch nach einem unbefugten Betreten eures Grundstücks. Eure Vermieterin hat dem Betreten wahrscheinlich nicht zugestimmt bzw. wusste nichts davon?!

 

Ohne Rechtschutzversicherung würde ich mal nach vergleichbaren Fällen im www suchen und daraus ggf. die nächsten Schritte einleiten.

 

Jedenfalls ein Vorfall den man sicherlich nicht braucht!

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd denen rechtlich und mit allen anderen Waffen die Hölle heißmachen... Wenn die mich als Nachbarn hätten zögen die nach spätestens einem Jahr freiwillig weg denn im Rahmen der gesetzl. Rahmenbedingungen ist so einiges machbar :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nach nervigen Nachbarn an, mit denen ihr (wenn ihr Pech habt) jahrelang wegen jedem

Mist Streß bekommen könnt.

Würde es natürlich auch erst einmal mit einem vernünftigen Gespräch versuchen, bevor die Lage

sich sonst verschärft.

 

Auf eurem Grundstück könnt ihr abgemeldete Autos abstellen wie ihr wollt.

Lediglich wenn Öl oder Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich gelangen kann es Streß geben.

Daher solltest Du beim Schrauben darauf achten, daß die netten Nachbarn nichts davon mitbekommen

wenn es um Ölwechsel, Autowaschen ect. geht.

Sollte nämlich einmal unerwartet ein Mann vom Ordnungsamt auftauchen wirds teuer und Nachbar lacht sich eins.

 

Das Betreten eures Grundstücks ist definitiv Hausfriedensbruch.

Als Mieter seit ihr zwar nicht Eigentümer, aber aufgrund des abgeschlossenen Mietvertrages Besitzer.

Normalerweise dürfte nicht einmal eure Vermieterin unangekündigt auf dem Grundstück rumlaufen

geschweige denn ins Haus gehen.

 

Ich drücke die Daumen daß die Lage nicht eskaliert, denn dabei gewinnt keiner und es kann dann

nur Streß geben.

 

Ansonsten habt ihr ja schon Beweise wegen Hausfriedensbruch beisammen.

Wenn ihr dem "lieben" Nachbarn evtl. "ne Glocke gießen" wollt, solltet ihr euch mal schlau

machen ob seine ganzen Renovierungen und Arbeiten auch rechtens verlaufen.

Ich denke da an selbst gezogene Zäune oder Bäume die ohne Genehmigung auf dem Grundstück

gefällt werden ect.

 

Aber Vorsicht, einmal auf so einem Niveau angelangt gibt es nur sehr schwer einen Rückweg.

Deshalb immer erst ein gutes Gespräch suchen und auf eine Einigung hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch mit einem Gespräch versuchen, wobei ich bei dem bisherigen Verlauf keine großen Erwartungen daran hätte ;-) Ansonsten vom Anwalt beraten lassen, Hausfriedensbruch steht fest und ein Anwalt wird sagen können was noch so vorliegen könnte wegen der Fotos meine ich jetzt. Wegen Hausfriedensbruch kriegen die zwar in den meisten Fällen keine Strafe oder einen Eintrag aber es wäre ein deutliches Zeichen, dass man sich sowas nicht bieten lässt.

Wenn das nicht reicht und der Terror weitergeht, würde ich mal sehen ob an der Baustelle alles mit Rechten Dingen zugeht ;-)

Man darf bloß nicht klein beigeben sonst hat man nie Ruhe.

 

Ich hatte im vergangenen Jahr so ein ähnliches Problem und spreche ein wenig aus Erfahrung. Sowas macht immer eine Menge unnötigen Ärger und kostet unnötigerweise Nerven, Geld und Zeit. Ich finds traurig das Leute sich nicht einfach um ihren eigenen Mist kümmern können...live and let live heißts doch

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermieterin kann die auch net ab. Kann man aber vorher nie so genau wissen , leider. Und nun haben die das Grundstück gekauft und fertig.

 

Ich werds auch erstmal im Rahmen versuchen auf gleichem Niveau zurückzuschießen. Sie fragte mich auch schon ob ich nicht wieder ein Treffen geplant habe. Wenns dann laut werden sollte is das schon ok so :D

 

Also Jungs, stellt euch drauf ein, Sommer 2011 in 32657 Lemgo! :saufen: :freak: Den beiden K*ck ich noch innen Hals.

 

@ Choppa:

Schrauben tu ich hier eh nich, meine Garage ist 1km weit entfernt. Somit können die mir auch nix mit absickernem Öl usw. Und das mit den unbefugten Umbauten ist ne gute Idee. Er hat nen Zaun für seine Teppichflitzer gezogen, nen Teich angelegt und die ganze Baumseite mitm Fichtenmopped platt gemacht. Ich erkundige mich da mal!

 

Man wird sehen!

 

Wie hieß es doch so schön??

"Um 5:43 wird zurrrrrrrrrrückgemäht!" :D

 

;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen nachbarn hatte ich auch schonmal... 1 monat jeden sonntagmorgen hab ich mein recht auf freie religionsausübung wahrgenommen, und er wurde zusehends umgänglicher.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen nachbarn hatte ich auch schonmal... 1 monat jeden sonntagmorgen hab ich mein recht auf freie religionsausübung wahrgenommen, und er wurde zusehends umgänglicher.

 

Klasse:brüll:

 

Ich stell mir das grad bildlich vor...früh morgens Fenster auf; Teppich gen Mekka und ALARM:-D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sich selber Stress machen und Zeit stehlen? Lass sie doch ihre weiteren Schritte einleiten. Die werden schnell verhallen. Entspannt bleiben, freundlich nicken und zusehen, wie die Vögel ihre Energie verschwenden. Und selbst wenn der Garten einsehbar wäre, kann das da wie Kraut und Rüben aussehen, solange es kein Messie-Tum ist und davon ne Umwelt- bzw. Gesundheitsgefährdung ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen nachbarn hatte ich auch schonmal... 1 monat jeden sonntagmorgen hab ich mein recht auf freie religionsausübung wahrgenommen, und er wurde zusehends umgänglicher.

 

Klasse:brüll:

 

Ich stell mir das grad bildlich vor...früh morgens Fenster auf; Teppich gen Mekka und ALARM:-D

 

Dann aber sooo ;-)

 

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa.. bekannter hatte ne schallplatte "der muezzin ruft"... doch, sowas kommt morgends richtig gut.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung muß ich sagen, das mit starker abwehr der angriff auch immer stärker wird.

die methode meines vorredners half mir da auch am besten - kann ich auch empfehlen.

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahr mal wieder einen oder zwei Gänge runter.

Warum soll das Hausfriedensbruch sein ???

Wenn dein Grundstück frei zugänglich ist, nicht abgeschlossen ist, kann mal zunächst jeder dieses betreten, außer:

du hast ein Schild dran - Betreten verboten oder

das Grundstück ist abgeschlossen oder

du hast ihm das Betreten bereits mündlich oder schriftlich verboten.

Prizipiell kann er auch alles fotografieren, solange er nichts veröffentlicht oder solange er deine Persönlichkeitsrechte nicht verletzt.

Kläre mit dem die Angelegenheit oder mache alles dicht ( Zaun - Türe - Tor usw ) und lass dich mal kreuzweise.

Übrigens mit deinem Grundstück kannst du nicht immer machen, was du willst . Es gibt z, B. einen (qualifizierten)Bebauungsplan und dort ist genau festgelegt, wo du deinen Stellplatz haben mußt, wo deine Garage steht usw. Allerdings ist das auch ländermäßig unterschiedlich geregelt.

Lagern kannst du alles mögliche. Es darf nur keine Gefahr für Menschen und die Umwelt ausgehen.

 

Also erst mal kuhl bleiben, abreagieren, sich über Nachbarrecht informieren und den Stiehl umdrehen und Gegenfakten sammeln und evtl. auch bei ihm Fotos machen.

 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dafür auch nen Paragraphen? :roll:

 

Hier is meiner:

 

§ 123



Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

 

 

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

 

 

Hecke = Umfriedung. Wie ich gelesen habe hat der TE ne Hecke.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es nich alles gibt.......

das einem so langweilig sein muss das man zum Nachbar rüber steigt und sich über was aufregt und Bilder macht..... Kass.... wie im TV....

eigentlich würd ich auch alles nur belächeln, aber dennoch würd ich mal beim Anwalt nachfragen, rein zur Info....

nicht das die noch auf geilere Ideen kommen und bald unter deinem Bett liegen um dich zu observieren ob du mal ohne Zähneputzen ins Bett bist... ;-)

 

Hausfriedensbruch trifft hier voll zu.....

wat meinst was die machen würden wenn du jetzt bei denen im Garten stehen würdest?? ;-)

owe owe.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich hab was neues:

 

NICHTS machen. Gar nichts. Wenn man den Nachbarn sieht, freundlich grüßen. Sie vielleicht mal fragen, warum sie nicht direkt euch ansprechen, wenn ihnen etwas passt?

 

Eventuell den Garten unzugänglicher gestallten, bzw. Tor o.ä. einbauen. Frag die Vermieterin, ob sie sich an den Kosten beteiligt, denn es steigert ja auch den Wert der ganzen Imobilie, oft zahlen Vermieter beispielsweise gerne das Material.

 

Wegen der Flüssigkeiten (ÖL usw. ) musst du eben aufpassen.

 

Anzeigen usw. kannst du zwar machen, aber was haste davon?

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus eigener erfahrung muß ich sagen, das mit starker abwehr der angriff auch immer stärker wird.

die methode meines vorredners half mir da auch am besten - kann ich auch empfehlen.

 

Ja, möglichst ruhig eine Lösung finden - wenn es erst einmal eskaliert hast Du die nächsten Jahre die Hölle auf Erden...:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren das ganze :-p kenne das gut, hab ich selber schon erlebt das ein nachbar andauernd polizei geholt hat usw. da ich einen kamin habe, muss man ja ab und zu mal holz sägen und da kann es mal passieren das der auspuff von der kettensäge "abfällt" ( wenn du verstehst ). aber ich würde nie auf den gedanken kommen, ebenfalls die polizei zu holen etc. das bringt noch mehr wirbel. mit sachen die man rechtlich gesehen darf, den nachbarn aber stören erreicht man oft mehr als immer gleich zu den grünen zu fahren. Wie zB einer hier geschrieben hat, eine platte mit muezzingebet auflegen etc. irgendwann kommen die nachbarn und sprechen dich an, dann kannst du sie ansprechen was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...