Zum Inhalt springen

Ich glaub es klimpert!!


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Stefan E30

Hausfriedensbruch trifft hier voll zu.....

wat meinst was die machen würden wenn du jetzt bei denen im Garten stehen würdest?? ;-)

owe owe.....

 

Glaub mir, wenn dieser beschriebene "Heckeneingang" nicht abeschlossen (Tor - Türe - Absperrband oder ähnliches)ist, also nicht befriedet ist, ist es eben kein Hausfriedensbruch.

Ich glaube nicht, dass er über die Hecke gestiegen ist oder über einen Zaun geklettert ist und es steht auch nirgends, dass ihm der Zugang schon mal verboten wurde.

Im übrigen steht in dem aufgeführten Paragrafen nichts anderes, als ich geschrieben habe.

Aber der Rechtsanwalt wird sich sicher freuen, wenn er wieder mal was verdient.

 

Merke dir: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.

Das heißt, die Rechtslage ist oft anders, als man denkt.

 

PS:Ich habe mit solchen Dingen öfter zu tun.

 

Dass man den "netten" Nachbarn anderweitig packen kann, ist schon klar, aber kostet meist nur unnötig Nerven.

 

Matthias


Bearbeitet: von matze1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


matze:

http://www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=2696

Lies Dich da mal ein. Eine Umfriedung ist eine Grenze. Nix weiter. Die bedeutet daß hier kein Bürgersteig mehr ist, sondern Privatgrund. Und irgendwo MUSS man reinlaufen können.

 

Oder wie erklärst Du dir daß Du Autos die in Deiner Auffahrt parken abschleppen lassen kannst?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze:

http://www.elkage.de/src/public/showterms.php?id=2696

Lies Dich da mal ein. Eine Umfriedung ist eine Grenze. Nix weiter. Die bedeutet daß hier kein Bürgersteig mehr ist, sondern Privatgrund. Und irgendwo MUSS man reinlaufen können.

 

Oder wie erklärst Du dir daß Du Autos die in Deiner Auffahrt parken abschleppen lassen kannst?

 

Ist ein hässliches Thema, da gabs bisher nicht nur einen Rechtstreit. Baurechtlich eingefriedet ist alles, was irgendwie befriedet ist - zaun, hecke, mauer ohne tor mit tor usw.

Rechtlich eingefriedet gilt alles, was deutlich als nicht zu betreten gekennzeichnet ist oder per ausreichend hohem zaun o.Ä. umschlossen ist und der zugang nur durch nen geschlossenes tor oder mit erheblichem Aufwand(=Klettern, Übersteigen, Jetpack) möglich ist. Da ist es SICHER Hausfriedensbruch.

 

Bei einer Umfriedung (was es hier zu sein scheint) müsste man den Zugang zumindestens mit ner kleinen Kette verhängen, dann wäre es ebenfalls eine Einfriedung und Hausfriedensbruch.

 

Das zu klären ist aber eh die Aufgabe von Polizei und RA.

 

Aber allem zum Trotz würde ich es auch wie die Eiche halten - die stört es auch nicht, wenn sich die Wildsäue dran reiben. ;-)

Die LMAA/Dukannstmirnix-Haltung ist sowieso meistens fieser, als Gegenangriffe. Die 1 1/2 Stunden Dudelsack-Üben am Tag darf man natürlich nicht auslassen, das ist schließlich kein Gegenangriff, sondern Kultur! :-D

 

 

Edit: Achja - Abschleppen von Privatgrund erfüllt fast nie den Straftatbestand des Hausfriedensbruch, sondern man muss zivil klagen (Besitzstörung/Selbsthilfe). Kann bös in die Hose gehen!


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch nix machen. einfach ingnorieren das pack. schön freundlich grüssen und weitergehn. auf deinem gemeiteten grundstück würd ich auch alles so lassen. sollen sie doch weitere schritte einleiten? ist doch den ihre verlorene zeit.

 

das prob ist das bei sowas ne aktion immer ne reaktion heraufbeschwört. irgendwann habt ihr so nen stress das es nimmer kleinzubekommen.

 

 

lasst die sabbeln. schliesslich hab ihr eure vermieterin auf eurer seite. wenns wirklich dazu kommt das ihr was machen müsst dann kann man mmer noch schwere geschütze auffahren. nen 1000watt halogenscheinwerfer als "gartenbeleuchtung" fände ich cool. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Watt Strahler kostet zuviel Strom - das ist es nicht wert.

Vielleicht nen Hund anschaffen, der den ganzen Tag kläfft ?

Man gewinnt dabei immerhin einen treuen Freund, der nebenbei sogar das Grundstück vor

Fotografen bewachen kann.

Ist doch was feines und so ein Tier tut auch der Seele gut.

 

Falls Du Frühaufsteher bist, machst jeden morgen um 6 Uhr Flaggenparade, indem Du langsam die

Deutschlandfahne an deinem jüngst einbetonierten Fahnenmast hisst, begleitet von der Nationalhymne

die mittels Trompete gespielt wird.

Selbstverständlich salutiert die gesamte Familie dazu, so wie man es auch beim Bund gelernt hat.

Das ganze wird Abends pünktlich um 8 zum Zapfenstreich wiederholt. So dann Tag für Tag !

 

Ich bin mir sicher daß sogar die möglicherweise herbeigerufene Polizei feuchte Augen bekommt, wenn

sie sieht wie sehr ihr alle mit eurem Land verbunden seit. :D :ironie:

Wenn man denn schon so drauf ist, muß natürlich auch der Rasen in einem tadelosen Zustand sein.

Was sollen denn die Nachbarn denken ?

Da man ja berufstätig ist, wird sowas selbstverständlich immer am Wochenende erledigt.

Ich meine damit daß JEDES Wochenende der neu gewachsene Millimeter vom Rasen abgemäht wird.

Ab 7 oder 8 Uhr morgens vom Gesetz her kein Problem :-)

 

 

Ach verdammt, jetzt gehts hier schon wieder mit so irren Ideen los *g*

Nee, also das wäre echt der letzte Schritt, wenn die Sache eben schon total verfahren ist.

Wie schon geschrieben:"Versucht es erst einmal im Guten".

Schließlich können die Nachbarn sich ja genau so irgendwelche Schikanen ausdenken.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Watt Strahler kostet zuviel Strom - das ist es nicht wert.

Vielleicht nen Hund anschaffen, der den ganzen Tag kläfft ?

Man gewinnt dabei einen treuen Freund, der nebenbei das Grundstück vor Fotografen bewachen kann.

Ist doch was feines und so ein Tier tut auch der Seele gut :-)

 

Falls Du Frühaufsteher bist, machst jeden morgen um 6 Uhr Flaggenparade, indem Du die

Deutschlandfahne an deinem jüngst einbetonierten Fahnenmast hisst, begleitet von der

Nationalhymne die mittels Trompete gespielt wird.

Selbstverständlich salutiert dabei die gesamte Familie vor der Fahne, so wie man es auch beim Bund lernt.

Das ganze wird Abends pünktlich um 8 zum Zapfenstreich wiederholt. Tag für Tag !

 

Ich bin mir sicher daß sogar die möglicherweise herbeigerufene Polizei feuchte Augen bekommt, wenn

sie sieht wie sehr ihr alle mit eurem Land verbunden seit. :D :ironie:

Wenn man denn schon so drauf ist, muß natürlich auch der Rasen in einem tadelosen Zustand sein.

Was sollen denn die Nachbarn denken ?

Da man ja berufstätig ist, wird sowas selbstverständlich immer am Wochenende erledigt.

Ich meine damit daß JEDES Wochenende der neu gewachsene Millimeter vom Rasen abgemäht wird.

Ab 7 oder 8 Uhr morgens vom Gesetz her kein Problem (sofern die Nachbarn keine Langschläfer sind) :-)

 

 

 

:brüll::brüll::brüll::brüll: :-R

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der FlaPa aber bitte die Marineversion mit An-/Abpfiff per Batteriepfeife und Begleitung des Flaggenweges mit Bootsmannsmaatenpfeife.

 

Rasenmähen ist immer gut - der frisierte Aufsitzmäher vom Stoppelcross mit aerodynamischem 5cm Schnittwerk wird da sicher die beste wahl sein. :-D

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben alle leicht reden - betrifft ja nicht uns :-)

 

Also so nen Rasenmäher-Fetischist habe ich selbst nebenan.

Hab mich aber mit den Jahren daran gewöhnt und beschwere mich auch nicht.

Das Gleiche beim anderen Nachbarn, der ab und an laute Feten feiert und sein Haus voller Gäste hat.

 

Schließlich sagt bei mir auch keiner was, wenn ich feier oder z.B. morgens am Auto schraube.

Dies kann sehr laut werden, wenn festsitzende Schrauben losgekloppt werden oder der Motor

zum Entlüften im Stand hochgejubelt wird ect.)

Von daher bin ich froh daß sich hier alle einig sind.

Da würde mich auch eine etwas bessere und billigere Wohnung nicht unbedingt reizen, denn man

weiß nie was man dann für Nachbarn / Freiheiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zu Zeiten, als ich noch einen Wohnwagen im Harz stehen hatte (Dauercamper), haben wir uns unsere hochverehrten Spießer und ähnliche Artgenossen zu erziehen gewußt. :D

 

Wer weiß, was ein Herrenchilli im Magen und danach anrichten kann, könnte vermuten, was die Herren vor ihrem Eingang vorfanden.

 

Da wir eine größere Truppe waren, waren wir vor Rache geschützt.

("welcher Scheißer war das wohl...? Nee, der braungebrannte doch nicht, der grüßt immer so freundlich...")

 

Gruß, Pit :sonne: (der seit 2,5 Jahren zum erstenmal in einer friedlichen Gegend ohne Nervensägen wohnt...)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen mit der allmorgendlichen Flaggenparade mit allem Drum und Dran, sowie mit dem samstagsmorgendlichen Rasenmäherrennen oder Heckenscherengefechten sind gut! :-D

 

Mit diesen Nachbarn reden? :eek: Seid Ihr irre?

 

Höchstens mit dem Schreiben zur Rede stellen und sie darauf aufmerksam machen, daß sie sich durch ihre Aktion strafbar gemacht haben und sie fragen, wie sich sich ihre nachbarschaftliche Zukunft vorstellen.

 

So einen Nachbarn hatte ich auch mal - durch seine Aktionen hat er sich hier sehr schnell Feinde gemacht!

 

Nach zweieinhalb Jahren zog er es unter schweren finanziellen Verlusten vor, wieder dorthin zu gehen, wo er hergekommen war.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Watt Strahler kostet zuviel Strom - das ist es nicht wert.

 

ach für die stunde zwischen 1 und 2 uhr morgens sollte das taschengeld doch reichen oder? :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na als hätten die mit ihrer Renovierung nicht genug zu tun. Leute gibts. Aber warum müssen solche Leute immer neben einen wohnen? Naja, drüber lachen und abhaken.

Im Sommer könnte man die ja auf ein Bier einladen. Wenn Ihnen so eine Ansammlung von fahrenden Schrott nicht doch zu viel Angst einflößt. :eek:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, im Sommer is nen Treffen bei mir! :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, im Sommer is nen Treffen bei mir! :D

 

 

... und nicht vergessen: Vorher den Auspuff abschrauben :devil: (damit deine neuen Nachbarn auch etwas davon haben...! :ironie: )!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kenn ich woher8-/

 

Also wir hatten das gleiche Problem mit unseren Nachbarn. Ein zwei Familien Haus und über uns sind Rentner eingezogen.

 

Ich konnte mir nicht einmal ein Bier im Keller holen ohne das mein Nachbar hinter mir stand.

Ständig das gleiche

 

-ihr Fernseher ist zu laut:-[

-ihr Keller stinkt nach Feuchten Kartons

-mähen sie doch endlich ihren Rasen

-sie sollten sich ein Auto kaufen das in die Garage passt, den ich komme nicht durch die Tür die in den Garten führt :frage:

-die Biotonne ist dreckig

-die Fenster im Keller bleiben offen

-die Kellertür bleibt zu

und , und , und

 

wir konnten nichtmal Besuch bekommen ohne das die Lage angespannt war. Grillen im Garten war fast schon unmöglich. :rot:

 

Ich kann dir aus erfahrung sagen das Du um deinen Rechtschutz nicht herum kommen wirst.

Wir haben mit unseren Nachbarn gar nicht mehr viel geredet. Wir hsben uns alles was passiert ist ganz genau aufgeschrieben und sind damit zu unserer Vermiterin. Danach ging es gleich zum Anwalt.

 

Als der dann die Briefe vom Anwalt bekam :eek: war gleich mahl ruhe :applaus:

 

Wenn ich meinem Nachbarn heute begegne habe ich nur ein müdes Lächeln übrig

 

Ich wüsche euch trotzdem viel Erfolg, denn ich weis wie belastend so eine Situation sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur regelt das von selbst :devil:

 

Trifft immer zu.

Ab und an kann man der Natur mit einer aufs Nachbarhaus ausgerichteten Mikrowelle mit manipulierter Türe auch auf die Sprünge helfen :D

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur regelt das von selbst Trifft immer zu. Ab und an kann man der Natur mit einer aufs Nachbarhaus ausgerichteten Mikrowelle mit manipulierter Türe auch auf die Sprünge helfen

 

DAS würde ich im Interesse der eigenen Gesundheit besser nicht tun.

Mag sein daß Nachbars Rundfunkgeräte gestört werden oder WLAN Router das zeitliche segnen,

was Du dabei aber deiner eigenen Gesundheit antust steht in keinem Verhältnis zum erzielten "Spaß".

 

Wenn die Mikrowelle so präpariert ist daß die Strahlung dazu noch zielgerichtet ausgesendet wird,

begeht man schon eine regelrechte Körperverletzung.

(Durchdringt Wände problemlos und kann Kopfschmerzen und schlimmeres verursachen)

Es handelt sich schließlich um hochfrequente Strahlung mit hoher Leistung, das gibt böse Ärger

wenn Du dabei erwischt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, jetzt sind wir vom kleinen Kläffer schon zur EloKa. Mal schauen, wann die erste Kurzstreckenrakete startet. :-D

 

früher hat man bei der örtlichen kiesgrube angerufen und hat mal 5tonnen 08er sand bestellt. einfach in die einfahrt kippen lassen. passt scho.

 

scheiss auf die paar kröten der nachbar muss nen vielfaches für so nen container zahlen das er sein auto wieder aus der garage bekommt. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...