mahony Geschrieben: 9. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Also hinten steht meiner schon so ähnlich wie der von FreakE30, aber da ich ihn vorne tiefer hab (so das Radoberkante mit Radlaufkante auf gleicher Höhe sind - hinten bring ich noch locker 2 Finger zwischen Reifen und Radlaufkante) sieht er hinten einfach etwas zu hoch aus. Abgesehen von der Optik ist das auch für die effektive Radlast nicht sonderlich förderlich. Ich will das Auto ja auch noch nach der Radlastwaage einstellen, aber dafür bräucht ich halt hinten noch etwas Spielraum, oder er steht dann halt da wie auf Stelzen. ... Zum Vergleich mal 2 Bilder im Anhang.Das erste mit 60/40 Spax-Fahrwerk und BBS RS in 8x15 mit VA 205/50R15 und HA 225/50R15 => extrem Keilig. Das 2. mit KW und original Kreuzern rundum 7x15 mit 205/50R15. Vorne so das er für meinen Geschmack schön dasteht und hinten auf Anschlag (~60mm tiefer - allerdings noch mit Federunterlage die man evtl. noch 'einsparen' könnte.) => für meinen Geschmack immer noch zu Keilförmig, ich hätte gerne den Schweller parallel zum Boden. Da wird wohl dann doch nur der Umbau hinten auf Federbein über bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Der steht imho gut, vorne vielleicht schon zu tief. Ansichtssache. Rein technisch fällt der genauso, wie ein FL. Sieht nur optisch nicht so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 9. Januar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Also hinten steht meiner schon so ähnlich wie der von FreakE30, aber da ich ihn vorne tiefer hab (so das Radoberkante mit Radlaufkante auf gleicher Höhe sind - hinten bring ich noch locker 2 Finger zwischen Reifen und Radlaufkante) sieht er hinten einfach etwas zu hoch aus. Abgesehen von der Optik ist das auch für die effektive Radlast nicht sonderlich förderlich. Ich will das Auto ja auch noch nach der Radlastwaage einstellen, aber dafür bräucht ich halt hinten noch etwas Spielraum, oder er steht dann halt da wie auf Stelzen. ... Zum Vergleich mal 2 Bilder im Anhang.Das erste mit 60/40 Spax-Fahrwerk und BBS RS in 8x15 mit VA 205/50R15 und HA 225/50R15 => extrem Keilig. Das 2. mit KW und original Kreuzern rundum 7x15 mit 205/50R15. Vorne so das er für meinen Geschmack schön dasteht und hinten auf Anschlag (~60mm tiefer - allerdings noch mit Federunterlage die man evtl. noch 'einsparen' könnte.) => für meinen Geschmack immer noch zu Keilförmig, ich hätte gerne den Schweller parallel zum Boden. Da wird wohl dann doch nur der Umbau hinten auf Federbein über bleiben. Der steht ja mal so richtig geil da mit den KW Gewinde hat jemand nen bild mit KW Federn 60/60??? Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 9. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Jungs schraubt die Kisten nicht zu tief... 30/ 40 tuns auch.... und bördeln würd ich nicht is die originalität verloren... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Januar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 (bearbeitet) Jungs schraubt die Kisten nicht zu tief... 30/ 40 tuns auch.... und bördeln würd ich nicht is die originalität verloren... ;) was für jeeps, mann,mann. das sieht doch voll sch...e aus. und immer dieses zu tief, fährt nich gut. wenn man ein gutes fahrwerk kauft, dann fährt das auch gut. und ich spreche hier nicht von ebay 129€ fahrwerken.meiner iss auch brechend tief, (stimmt nich, vorne wieder 20 höher), aber fährt wie nee eins. mann muß sich halt nen paar gedanken über nen paar andere sachen machen und manches anpassen. aber dann läuft das auch super. nen fahrwerk besteht ja nich nur aus federn und stoßdämpfern. auch wenn ich mich unbeliebt mache. mit so einem abstand hinten würde ich mich nicht anfreunden können. und nicht vergessen, NICHT BÖRDELN, gibt nur noch nen paar tausend e30. dat sind jetzt fast oldtimer Bearbeitet: 9. Januar 2011 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 joa gute fahrwerke können schön tief und müssen nicht auf begrenzern hocken....jedoch hinten 60 oder 80 tiefer is schon recht derb....schaut kacke aus meiner meinung und die Reifen fahren sich sehr böse innen ab....vom Gripp hinten mal garnicht geredet denn der is einfach nich mehr da.... Sturzverstellung hinten wäre gut, aber je nach Felgenbreite muss man dann auch Koti nacharbeiten aber das Reifen Bündig abschliesen vorne wie hinten.... 40 sind hinten schon oft zu tief und er hängt mega runter.....da frag ich mich echt warum das bei dir nicht so is....also ich hab 40 hinten und meine Reifen tauchen schon etwas in den Koti, vorne muss es dann schon gut 70 sein das der Reifen schön bündig mit der Kante is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 keine ahnung, federn sind aus ner limo. was ja eigentlich egal iss. ich mags halt wenn der schweller parallel zum boden läuft. iss ja kein camaro oder so.und mit ner guten sturzverstellung hinten iss das kein problem Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 also ich hatte meinen hinten auch früher arg hoch..aber so wie er jetzt is gefällts mir besser....so wie du sagst.... so steht meiner auch... und so schauts von allen seiten prima aus und es fährt sich auch subba Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 keine ahnung, federn sind aus ner limo. was ja eigentlich egal iss. Wenn Du die Limo-Teile in's Cab steckst, kommt der schon gut runter hinten. Oder umgekehrt bringt das den Karren auf Rancho-Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Meine Güte. Ihr habts auch noch nicht verstanden oder?Oder wieso fragen sich hier einige wieso in manchen E30 40mm Federn tiefer aussehen als in anderen E30? Nimmt man mal das Extrembeispiel: In einem NFL Cabrio werden die selben Federn hinten völlig anders aussehen als in einer VFL Limosine?Wieso ist das so?Das Cabrio hat nicht nur tiefer ausgeschnittene Radhäuser, sondern ist hinten deutlich schwerer als die VFL Limo. Die höher ausgeschnittenen Radkästen tragen ihren Beitrag enorm dazu bei. Und das sind oft nicht nur 5mm die da den Unterschied machen. Es ist nunmal nicht ganz leicht die VFL Limo OPTISCH tief zu bekommen. Wenn in nem NFL Cabrio 35mm/40mm hinten reichen, damit die Reifen und Kotflügelkante abschließen denkt man bei nem VFL an ne Originalhöhe.Das ist nunmal so. Dass bei nem VFL die Sturzwerte dann völlig hinüber sind steht außer Frage. Hier gehts doch allein um das optische. Und wer es immernoch nicht glaubt. Zeigt mir einen VFL (eine Limosine!!!), bei dem Reifen und Kotflügel sauber sbschließen.Das ist sogar mit Gewinefahrwerken oft nicht möglich. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Gut gebrüllt Löwe. Du hast doch jetzt ein paar Alternativen bekommen, was hinten tief ist. Wenn das nicht reicht, probier es mal mit Federbein-Umbau hinten. Oder warte ein paar Jahre, dann siehste die ganze Sache anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Das sollte nicht gebrüllt sein :)Ich habe leider nicht sehr viele Alternativen bekommen, weil es zum größten Teil eben Cabrios oder NFL waren.Ich denke ich werde auch noch in ein paar Jahren der Meinung sein, dass der Reifen mit der Kotflügelkante abschließen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Is ja so eine Art Brainstorming. So viele VFL mit starker Tieferlegung wird es nicht geben. Der Freak e30 und der mim Gewinde auch nicht genehm? Alternativ beim Reuter Federn pressen lassen vielleicht. Wobei ich da glaube, das vielleicht nicht viel Federweg über bleiben wird, je nachdem, wie tief es werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 10. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 nur so mal reingeworfen: ist schon mal jemand von euch nen e30 mit Alpina-FW gefahren? Ich bin mal bei verschiedenen Alpina-Modellen mitgefahren (B5S, B3 Biturbo, D3 Biturbo) und ich und mein Vater fanden beide dass die FW die perfekte Kombination aus Sportlichkeit und Komfort waren. Da Alpina das FW wieder für den e30 anbietet, würd ich gerne mal wissen wie das vom Fahrverhalten so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 tja must dir halt ein 80-60 FW kaufen..... in verbindung mit anständigen Felgen/Reifen....mit kleinen 9x16 usw is es ja noch schwerer den Reifen schön bündig mit der Kante zu bekommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 10. Januar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Irgendjemand hier fuhr K.A.W. 75/40 auf einer silbernen VFL Limo, 4türig. Da war das imho so. das könnte meiner sein! Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 10. Januar 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 80/60 langt beim VFL aber nicht - jedenfalls nicht hinten und nicht wenn sich die Feder nicht setzen um die o.a. Bündigkeit Rad/Radlaufkante hin zu bekommen. Es geht auch nicht viel weiter runter, rein technisch mit der Tonnenfeder im Achsschenkel - was geht ist der Umbau auf Federbein hinten incl. Verstärken der Dome. Das macht aber wohl nur Sinn für Rennfahrzeuge/Ringtools usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Irgendjemand hier fuhr K.A.W. 75/40 auf einer silbernen VFL Limo, 4türig. Da war das imho so. das könnte meiner sein! Jawoll! Mir erscheint der tief genug. Aber das ist ja Ansichtssache. 80/60 langt beim VFL aber nicht... Och jo. Wir wollen mal nicht übertreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 10. Januar 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja, also die tieferlegung is ja immer relativ hier aufm 1. bild is nochn ap "60/30" mit 17 Zoll BBS und der war ganz gut dringstandn. AUCH HINTEN aufm 2. Bild der Momentanzustand mit KAW "75/40" und 18 Zoll Schmidt. Ich finds gut so Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Januar 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 (bearbeitet) höhenverstellteller beim gewinde weglassen und schon ist der eimer hinten unten oder : alte 40-er jamex federn, damit ist er auch unten oder : gruppe N federn kaufen, dann ist er hart und unten 3mm federunterlagen aus alten schlachtern suchen oder gleich ganz weglassen, wenns unbedingt sein muss und vor allem geduld : mit den eingebauten federn erstmal 4 wochen fahren, nicht gleich nach dem runterlassen von der bühne sagen "zu hoch" ich hatte bei den vfl nie wirkliche probleme hinten weit genug runter zu kommen, selbst mit 195/50R15 nicht, nach paar monaten betrieb mussten sogar noch dickere federunterlagen rein damit er nicht zu tief war Bearbeitet: 10. Januar 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Januar 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Also wenn 60/ 30 so ausschaut (wie auf Bild Nr.1), wäre es mit 60/40 und 70/50, 80/60 doch schon sehr ausgeglichen, bzw. hinten schon wieder fast zu tief. 3cm Unterschied beim VFL 4 Türer mit M20 B25 = fast gerades Auto, wie man hier sieht. Ergo zweifel ich ja leicht an manchen Aussagen hier, die vorallendingen ohne Bilder o.ä. getätigt wurden. Selbst bei meinem VFL mit 40/00 Tieferlegung ist der Unterschied vorne/hinten nicht sooo etrem groß. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. Januar 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja, also die tieferlegung is ja immer relativ hier aufm 1. bild is nochn ap "60/30" mit 17 Zoll BBS und der war ganz gut dringstandn. AUCH HINTEN aufm 2. Bild der Momentanzustand mit KAW "75/40" und 18 Zoll Schmidt. Ich finds gut so 1te sehr schön gleichmäßig tiefund 2te sehr, sehr geil. kann mich immer mehr mit der 18zoll optic anfreunden. P.S. finde das startseitenauto von E30.de auch sehr geil mit den 3teiligen alpinas in 18 meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Januar 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 jetzt hört doch mal mit diesen vergleichen über "mm tieferlegungen" auf wir wissen doch alle, dass diese angaben nur zahlen sind und in den meisten fällen nicht zutreffen, mal ist es mehr mal ist es weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BehindTM Geschrieben: 10. Januar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 jo, deswegen hab ich ja geschriebn, dass die tieferlegungen immer relativ sin meiner meinung nach... mein "60/30" war auch tiefer als das jetzige "75/40" auf die "" kommts an! Zitieren Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin Visit http://www.carbohn.de Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Januar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 P.S. finde das startseitenauto von E30.de auch sehr geil mit den 3teiligen alpinas in 18 meine meinung +1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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