Zum Inhalt springen

Radfahrer angefahren Fragen zu..


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht nicht um mich sondern um meinem Bruder, er hat in Saarlouis in der Kurtschuhmacher allee einen Radfahrer Angefahren beim Anfahren,

 

ich schildere es mal..

 

er fur zur haltelinie weiß gerade nicht ob es ein Stop Schild war oder Vorfahrtgewähren..

 

Jedoch er Schaute nach Links ob ein Auto oder ein Fahrradfahrer, jedoch sah er nichts, Fuhr an auf einmal War der Fahrradfahrer von Links Kommend vor dem Auto, er Bremmste ab erwischte ihn.. der Fahrrad Fahrer hatte nichts, Polizei war da.. Jetzt Liegt er mir Seit dme in den Ohren dass er den Führerschein Abgehohlt bekommt wegen der Probezeit, ich Sagte jedoch NEIN KKEIN FAHRVERBOT.. ledeglich 100e + Bearbeitungsgebühr + 3Punkte in Flensburg... jetzt Versteift er sich trauf auf diese seite da, weil dort steht 1 Monat Fahrverbot.. http://www.kfz.net/bussgeldkatalog/vorfahrt/

 

 

also dem kerl kann man jeden mist verzapfen der klaubt alles.. aber er will mirs ja nicht glauben.. eure meinung hätte ich gerne

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ein Fahranfänger Punkte bekommt, dann heisst das Nachschulung und solange bis die gemacht wurde eben auch Fahrverbot.....das hatte mein Mann damals auch, zu schnell...*plink*, Fotot, daraus ergab sich Lappen weg und Fahrverbot+Nachschulung....

 

Da hat dein Bruder schon recht...

 

Dein Link aus dem Bußgeldkatalog bezieht sich nicht auf Fahranfänger in der Probezeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange bis die gemacht wurde eben auch Fahrverbot

 

aus eigener erfahrung: Nee!:klug:

(probezeit, 26 drüber)

 

wenn du nich zum aufbauseminar gehst, dann gibts meines wissens nach erst den entzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und warum hab ich ihn damals ned Abgehohlt bekommen dadurch hm.. also laut bußgeld katalog steht nichts drinne.. siehe link

 

 

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/vorfahrt/index.php

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/bussgeldkatalog/unfall/index.php

 

hm.. das ist der busgeld katalog halt... udn da steht nichts drinne

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde da kein Seminar angeboten, Lappen weg und dann Nachschulung gemacht.....so war das bei uns jedenfalls.....

 

Die wollen doch damit Geld verdienen.....

 

Lappen weg, dann Nachschulung, dann Lappen wieder und dafür auch wieder bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit aufbauseminar meine ich die nachschulung:)

 

schon komisch. bei mir der zeitliche werdegang so:

-gelasert

-bußgeldbescheid bekommen

-bezahlt

-monate später: anordnung zur teilnahme am aufbauseminar (da stand dann drinne, dass wenn ich da nich dran teilnehme, der lappen weg is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit aufbauseminar meine ich die nachschulung:)

 

schon komisch. bei mir der zeitliche werdegang so:

-gelasert

-bußgeldbescheid bekommen

-bezahlt

-monate später: anordnung zur teilnahme am aufbauseminar (da stand dann drinne, dass wenn ich da nich dran teilnehme, der lappen weg is)

 

Genau so ist es.

Der Lappen ist nur weg, wenn das Vergehen im Strassenverkehr das auch vorgibt.

Zum Beispiel ab 31 km/h drüber innerorts.

 

Was das nu mit dem Fahrradfahrer gibt.... keine Ahnung. Hab ich nicht nachgeschaut.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß gibt es eine geld strafe mehr aber auch nicht, so wars bei mir und ich habe auf einer kreuzung damals ein auto geknutscht mit meinem Manta.. ja ich gebe es zu, ich habe einen Mante gefahren^^ ja thut abe rnichts zur sache, polizei da mein auto totalschaden bekam nur 3punkte und ne geldstrafe von ich glaube es waren so 150 - 160€ aber kein fahrverbot...

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fahrradfaher keine Anzeige gemacht hat,und die Bullen das Ding nicht übermässig bewerten,sach ich mal einfach ABWARTEN.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 punkt und 35-70€ hab vor 5 jaher in der probezeit mit meinem kadett ne kurve zu schnell genomen und bin beim bremsen in den gegen verkehr gerutsch hab einen frontal getroffen. Ein unfall ist nicht zwangs weiße eine straftat auser es wird vorsatz bzw fahlässigkeit nachgewissen.

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (hier) immer mal wieder Verkehrsteilnehmer, mit denen ich MEINEN Verkehrsraum NICHT teilen möchte, aber MUSS.

 

Soso, in den "Gegenverkehr gerutscht", soso "einen Radfahrer" übersehen...

 

Ich verlasse mich TÄGLICH auf euch. Schon mal drüber nachgedacht? Tschuldigung, aber das musste mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (hier) immer mal wieder Verkehrsteilnehmer, mit denen ich MEINEN Verkehrsraum NICHT teilen möchte, aber MUSS. Soso, in den "Gegenverkehr gerutscht", soso "einen Radfahrer" übersehen... Ich verlasse mich TÄGLICH auf euch. Schon mal drüber nachgedacht? Tschuldigung, aber das musste mal raus..

 

Sehe ich genauso, Mist bauen und dann auch noch auf Verständniss der anderen hoffen....benehmt euch einfach, dann gibbet keine Geldstrafe und auch kein Fahrverbot!

 

Lappen sollte einmal weg sein, das wirkt Wunder bei solchen "Verkehrsteilnehmern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gehts noch????

ihr seit ja die perfekten fahrer oder wie?

 

 

na das ist aber mal komisch. ich hab seit über 15jahren den lappen. dazu noch die letzten beiden jahre den "grossen". punktefrei und unfallfrei. da frag ich mich woran DAS nunwieder liegt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gehts noch?

ihr seit ja die perfekten fahrer oder wie?

 

 

na das ist aber mal komisch. ich hab seit über 15jahren den lappen. dazu noch die letzten beiden jahre den "grossen". punktefrei und unfallfrei. da frag ich mich woran DAS nunwieder liegt?

 

Du fährst nicht?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den grauen Lappen 1,2 und 3 seit nunmehr über 40 Jahren und trotzdem ein leeres Punktekonto in Flensburg.

OK, kleine Rempler und Dellen gehörten dazu und werden sich auch in Zukunft nie ganz vermeiden lasssen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bruder wird zuerst den Bußgeldbescheid bekommen. Er bekommt min. 1 Punkt. Damit verlängert sich automatisch die Probezeit. Kurz darauf kommt die Aufforderung zur Nachschulung. Kommt er dieser nicht nach, dann ist der Fleppen weg. Wiederholt er dreimal in der Probezeit derartige Verstöße mit Punkten ist er ein halbes Jahr Fußgänger.

 

Viele Grüße, Nils...der mit in seinem jugendlichen Alter von 25 Jahren auch noch keinen Punkt bekommen hat. Darf ich jetzt auch ein Spießer sein? :ironie:

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gehts noch?

 

 

na das ist aber mal komisch. ich hab seit über 15jahren den lappen. dazu noch die letzten beiden jahre den "grossen". punktefrei und unfallfrei. da frag ich mich woran DAS nunwieder liegt?

 

Das wird wohl darn liegen das du einer dieser fahrer mit der toileten papier rolle auf der hut ablage bist...:-D

Na es geht ja nicht darum das ich es gut heiße punkte zu sammeln aber es kann jedem mal was passieren!

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tempelon: vom "pech" verfolgt bin ich auch. vier mal an zwei verschiedenen autos wirtschaftlicher totalschaden. noch drei von diesen totalschäden und mein e30M3 ist finanziert. :-D ist das jetzt arrogant? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hängt euch doch nicht an irgendwelchen Punkten auf.

Mal von der Frage des TE mal abgesehen weil da gehts ja um Probezeit.

 

Ich sags ganz ehrlich: Solange mein Punktestand in FL nicht in die Nähe der Zweistelligkeit kommt ist der mir nahezu egal.

Es kann immer mal sein, dass man mal durch Unaufmerksamkeit nen Punkt kassiert.

Ob das auf der fast Menschenleeren Autobahn nachts um 2 ist wo man aus dem Verkehrsleitsystem raus geblitzt wird und um 1-2km doch im Punktebereich ist, weil man die Tachovoreilung falsch eingeschätzt hat oder weil man sich an nem Ortsrand ohne ohne Bebauung ausrollen lässt und 50m hinterm Ortsschild der Blitzer steht.

Das heißt noch lange nicht, dass man ein rücksichtsloser Rüpel im (Straßen)Verkehr ist.

 

Fehler macht jeder oder is mal leichtsinnig/unaufmerksam.

 

Georg (seit 28 Jahren den FS)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...