Manuel E30 Geschrieben: 27. September 2011 #376 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Einfach nur schön der S50 im E30 Als würde er da rein gehören Sehr schöner E30 MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 27. September 2011 #377 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 In wie weit muss man denn die Krümmer ändern?Der Staplerfahrer hatte die ja schon massiv geändert! MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 27. September 2011 #378 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Ich musste auch ganz schön Hand anlegen.Zum Glück ist er fast fertig, der Platz für die Lambdas fehlt noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. September 2011 #379 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 holla Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. September 2011 #380 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Hey Alex Au weia, der wurde ja stark verändert.Wie weit bist du denn mit deinem Umbau?Welchen Kabelkanal verbaust du denn?Welche Bremsbetätigung hast du denn verbaut? Hydraulisch? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. September 2011 Autor #381 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 also krümmer mussten wir nicht viel ändern, kann aber auch daran liegen das es unterschiedliche gibt wegen Rechts und linkslenker weiss das aber nicht genau. Der Motor sitzt eigentlich recht gut drin wenn man die ölwanne anschaut ist die ziemlich gerade.Dei Airbox vom S54 ist zwar vom Volumen her größer aber dafür sind zwischen Airbox und Einzeldrossel die Luftkanalführungen nicht so lang wie beim S50 und das macht einen haufen aus. Der BKV musste zwar trotzdem etwas versetzt werden aber das waren nur paar Millimeter. Wir haben ja die Querlenkerlager von Treehouse verbaut somit hat man auch wieder etwas mehr wie 1 cm mehr platz für den Krümmer. Ansonsten hätten wir aber einfach nur das eine Rohr ca 25cm weiter oben durchtrennen müssen und ein paar grad gedreht wieder hin schweissen müssen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 28. September 2011 #382 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 (bearbeitet) Hey Alex Au weia, der wurde ja stark verändert.Wie weit bist du denn mit deinem Umbau?Welchen Kabelkanal verbaust du denn?Welche Bremsbetätigung hast du denn verbaut? Hydraulisch? MfG Manuel Also ohne umschweißen passt der s50 Krümmer überhaupt nicht, zumindest nicht ohne dieKarosse zu bearbeiten.Der 6 Zyl. lädt soweit aus, das er komplett an der Spritzwand ansteht.Der Rest liegt dann auf dem Achsträger auf, muss also gekürzt werden. Kabelkanal ist vom m40 aber noch nicht komplett fertig.Als BKV hab ich das VW Teil.Muss meine Heizungsschläuche noch nach innen verlegen, stehen an der Airbox an. Motor ist schon das erste mal nach der komplett revission gelaufen. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 28. September 2011 #383 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 also krümmer mussten wir nicht viel ändern, kann aber auch daran liegen das es unterschiedliche gibt wegen Rechts und linkslenker weiss das aber nicht genau. Der Motor sitzt eigentlich recht gut drin wenn man die ölwanne anschaut ist die ziemlich gerade.Dei Airbox vom S54 ist zwar vom Volumen her größer aber dafür sind zwischen Airbox und Einzeldrossel die Luftkanalführungen nicht so lang wie beim S50 und das macht einen haufen aus. Der BKV musste zwar trotzdem etwas versetzt werden aber das waren nur paar Millimeter. Wir haben ja die Querlenkerlager von Treehouse verbaut somit hat man auch wieder etwas mehr wie 1 cm mehr platz für den Krümmer. Ansonsten hätten wir aber einfach nur das eine Rohr ca 25cm weiter oben durchtrennen müssen und ein paar grad gedreht wieder hin schweissen müssen. Gruß Na das hört sich doch gut an.Das ist dann der Vorteil des s54. Also die s50 Krümmer haben bei RHD und LHD die selbe Teile Nr. Beim s54 hat der hintere Krümmer zumindest einen andere Teile Nr. zwischen RHD und LHD.Dieser wird dann wohl wegen des Lenkgetriebes gändert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 21. November 2011 Autor #384 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2011 Sorry das so lange nichts kam. Viele werden es auch schon als Aufgabe gesehen haben aber sowas gibts bei uns nicht S54: Tüv hat er bestanden und alles wurde eingetragen. Wieder mal ein Beweis dafür das es wirklich noch vernünftige Tüver gibt die ihr Handwerk verstehen und auch noch Lust und Motivation haben. M50 Turbo: Diff ist ein 210er mit paar zusatz kleinigkeiten was Sperrkörper und Flansche angeht Die platte kommt dann zwischen Diffdeckel und Diffgehäuse und wird dann noch mit zwei Powerflexgummis an die Karosse gebaut. Danke hierfür mal an Grimmjar der mir die Platte gemacht hat:daumen:Hinterachse muss jetzt eben noch zusammengesteckt werden. Wollte das zwar schon länger gemacht haben aber da ich jetzt meinen Arbeitsplatz wechsle und mein Traumjob gefunden habe aber dafür weiter weg ziehen werde dauert es leider mal wieder länger mit basteln aber wenn ich zeit habe werde ich fast jede freie minute wieder am M50 Turbo weiter machen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 22. November 2011 #385 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Hey Michel, freut mich zu hören das du deinen Traumjob gefunden hast.Warte ab, unterm Strich gewinnst du nur, auch wenn das Projekt im Moment zum stoppen gelangt. Manchmal muss man einfach Prioritäten setzen... ... Ich baue nun schon das 6. Jahr auf. Immer kommt irgendetwas dazwischen was wichtiger ist. Aber nächstes Jahr... .... dann brennt der Asphalt Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. November 2011 #386 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Alles wird jut! Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. November 2011 Autor #387 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2011 Also ich hoffe mal das es wirklich klabt bis nächstes jahr oder eben bis sommer aber ich glaub eher nicht. Lieber setzte ich mir keine zu großen erwartungen das es klabt und dafür bau ich lieber alles etwas länger aber dafür hab ich dann auch wieder mehr zeit es vernünftiger zu bauen. Jetzt mach ich eins nach dem anderen das klabt dann auch recht gut und dabei kommt dann auch was vernünftiges raus wie jetzt z.B bei der Hinterachse ;) aber wird schon... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. November 2011 #388 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 (bearbeitet) Ich bin schon über zwei Jahre dabei.Ich reiß mir auch kein Bein aus. Irgendwann isser fertig... Ist das DIff aus nem 7er? E32?Da hast ja beide Befestigungsmöglichkeiten.Und da ich Alzheimer habe und auch zu faul zum suchen bin sag mal nochmal was du ja jetzt für Achsschenkel, Lager und Naben hast. Gruß Thomas Bearbeitet: 25. November 2011 von Grimmjar Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 25. November 2011 Autor #389 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Diff ist aus nen E24 oder E28 also ein Typ 210er.Sperrkörper vom M5 E34 und bearbeitet Flansch für die Kardanwelle wieder vom M5 E34 und mit löchern das ich notfals auch mal die kardan vom E30 hin machen kann. Aber kardan wird aus Prezisionsstahl gemacht wahrscheinlich mit 3,5 oder 4 Zoll Durchmesser. sollte halten.... hoff ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 25. November 2011 #390 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 nich schlecht, mit der Tüv Abnahme:daumen: ich denke mal , wenn der eine Umbau eingetragen wurde, hat man (beim gleichen Prüfer) auch sehr sehr gute Karten, weitere Umbauten eingetragen zu bekommen..der Prüfer kann sich ja denken das weitere Umbauten nicht schlechter gemacht wurden/werden, wenn dem selben schonmal ein Umbau eingetragen wurde. edit: Info`s / Bilder und so... weisste ne:D Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 25. November 2011 #391 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Hebi, 3,5 Zoll Kardan wird schon sehr eng. 4Zoll ist schon zu Dick. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. November 2011 Autor #392 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 War jetzt nur mal grob geschätzt. Hast du so eine drunter in der art oder eine Serienwelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klaus77 Geschrieben: 26. November 2011 #393 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 :applaus:Gruß aus Loiching Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. November 2011 #394 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 War jetzt nur mal grob geschätzt. Hast du so eine drunter in der art oder eine Serienwelle? Also beim M3 hab ich ja die E60 M5 Welle drunter. Beim S38 turbo hatte ich eine 3,5 Zollwelle drunter. und die passte mit ringsum paar mm durch die Achsöffnung zum Diff. Eine vernünftige 3 Zollwelle tut es sowas von Dicke. Wenn du Antriebswellen brauchst, pm. Werd paar Sätze fertigen lassen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 27. November 2011 Autor #395 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Weisst du auswendig wie lang die sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 28. November 2011 #396 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2011 Die Schäfte? Lasse meine immer 425mm lang fertigen. PPF hat auch fertige zum Verkauf. Der Felix Prager hat diese aber schonmal abgedreht, also nix 100% vernünftiges. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi S Geschrieben: 1. April 2012 #397 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 hey heute endlich mal die erste richtige ausfahrt machen das gibt nen spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. April 2012 #398 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2012 BILDER! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. April 2012 Autor #399 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Morgen abend sind wir in Nürnberg auf Streetculture ist da noch jemand? Gruß Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 7. April 2012 #400 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2012 Morgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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