Zum Inhalt springen

Diff. Revision (Ratschläge&Tipps willkommen)


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sooo

 

Das gute Stück ist da!

Ich bin sehr zufrieden! Der Herr machte eh einen kompetenten Eindruck. Ich hatte ihn trotzdem nochmal darauf hingewiesen, die Entlüftungsöffnung zu verdecken und halt nicht volle Kanne auf die Flanschausgänge zu halten.

Naja, ich finde es sieht aus wie neu! Aber schaut mal selbst.

 

@ mathes: Also ich habs ja auch erst mit Drahtaufsätzen versucht, aber es ist nicht zu vergleichen!

 

Ich habe für die Aktion sage und schreibe 15 € bezahlt (!!!) Hab schon gesagt, dass ich bestimmt irgendwann nochmal mit Achsteilen kommen werde, sonst hätt ich mich gefühlt als ob ich die beklaue :-D

IMG_1840.JPG

IMG_1841.JPG

IMG_1842.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hoi,

 

ich hab letztes Jahr genau das gleiche gemacht.

 

Voller Motivation mit Drahtbürstenaufsätzen gearbeitet, spätestens nach 15min hatte ich keine Lust mehr und hab es dann gestrahlt.

 

2 Schichten Rostschutzfarbe, 2 Schichten schwarzen Industrielack.....

 

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oberseite ist jezt schonmal mit BRantho behandelt. Warte jetzt etwas bis es grifffest ist und dann die Unterseite.

Morgen dann die zweite Schicht. UNd vllt noch ne Dritte, je nachdem wie sich die Poren das Zeug reinziehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Foto sieht das so aus als ob du die Entlüftungsöffnung oben auch "zulackiert" hättest. Oder sieht das nur so aus?

 

Die Entlüftung hab ich abgeklebt :-), sieht man evtl. auf dem Foto nicht.

 

Ich bin mir allerdings jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine das Difflager sitzt von der Einbaulage

nicht richtig im Deckel ?

Hatte ich nur draufgelegt, richtig wenns verbaut ist, muss rechts 3 Uhr auf 12 Uhr.

Hab ich am Wochenende erledigt (ging ziemlich easy)- ohne Spezialwerkzeug :-)

 

Rot sieht ja schick aus, aber den Aludeckel samt Kühlrippen hätte ich persönlich nicht lackiert,

da es der Wärmeabfuhr dient.

Schade nur daß das Ganze wieder dreckig wird. Naja, allerdings bekommst es auch schnell

wieder mit nem Hochdruckreiniger sauber.

Wollt ich am Anfang auch Natur lassen (wird aber im Laufe der Zeit auch wieder hässlich), aber nach x-Versuchen des abdeckens hab ich dann alles lackiert. Wenn da mal was sein sollte und der Deckel ab muss, bau ich sowieso den vom M-Roaster drauf.

 

 

Diff und Achswellen sind rot, Lenker, Spritzbleche und Achsträger schwarz, Hitzeschutzabdeckungen sind silber und Bremssattel und Halter ebenfalls rot.

Wenn ich wieder alles zusammen habe stell ich mal ein paar Bilder rein.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Schicht Brantho Korrux und Fertan auf den Antriebsausgängen.

 

Die Branthoschicht sieht ziemlich ungleichmäßig aus, aber das ist mir erstmal egal. Da wo die Poren wieder durchkommen hab ich nochmal was draufgeklatscht. Wenns später ans lackieren geht, kann man ja immer noch mal etwas glattschleifen (wenn die Schicht dick genug ist :popo: )

 

:D

IMG_1843.JPG

IMG_1844.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

 

Das gute Stück ist da!

 

geilomat! das ist fast zu hübsch ums unters auto zu klatschen. schön beleuchtet in der glasvitrine im wohnzimmer.......:-D

 

 

okay das hat mich überzeugt. ich lass es auch strahlen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Flanschausgänge abgemacht und den Sand rausgekratzt? Trotz ordentlich Luftdruck und putzen etc. hat sich, zumindest bei meinem Diff, dort immer noch eine ordentliche Menge Sand befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste die Flanschausgänge abgemacht und den Sand rausgekratzt? Trotz ordentlich Luftdruck und putzen etc. hat sich, zumindest bei meinem Diff, dort immer noch eine ordentliche Menge Sand befunden.

 

Nein hab ich noch nicht. Aber werd die Dichtungen etc. ja eh noch alle tauschen und in dem Zuge werd ich das dann (sauber) machen.

Aber danke :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah Mathes.

 

ich dann auch lol

 

hab nur angst wegen dem Sand...nuja

 

Schaut supi aus.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur angst wegen dem Sand...nuja

 

zur beruhigung könnte man die abtriebsflansche entfernen und holzdeckel verschrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rick: sieht gut aus dein Diff. Hast du den neuen Deckel vom Händler oder ebay? Wie viel hast du bezahlt? Laut ETK liegt der ja bei 68 € , ich denke ich werde den einfach mit einem Rostschutzlack (aus der Dose) in silber lackieren...

 

Der Deckel is neu vom Freundlichen , aktuell hab ich ca grob 120 € gezahlt , müsste ma auf die Rechnung schauen, weiß es nimmer genau

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rick: sieht gut aus dein Diff. Hast du den neuen Deckel vom Händler oder ebay? Wie viel hast du bezahlt? Laut ETK liegt der ja bei 68 € , ich denke ich werde den einfach mit einem Rostschutzlack (aus der Dose) in silber lackieren...

 

Der Deckel is neu vom Freundlichen , aktuell hab ich ca grob 120 € gezahlt , müsste ma auf die Rechnung schauen, weiß es nimmer genau

 

Das wäre supi zu wissen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal 2 FRagen:

 

1. Kann ich dieses Zeug von Liqui Moly benutzen um das "Innere" des Diffs einmal durchzuspülen, um eventuelle Späne oder sonstige Ablagerungen zu entfernen? http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5111.html

 

2. Hab gehört, dass es von BMW ein Diff. Reperaturset geben soll, wo dann alles drin ist was man braucht. Meint ihr das kommt gut oder lieber alle Teile einzeln bestellen? Ich hab dieses Set nämlich im ETK nicht gefunden. Also wenns gut ist wärs nett wenn einer die Bestellnummer da hätte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

Ah, ok. Und weißt du ob das für ne Revison taugt? Oder muss man dann noch nachbestellen, ums gründlich zu haben? Ist da nur die Papierdichtung vom Deckel und vllt noch der Wellendichtring für die seitlichen dabei?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Diff auch mit Diesel spülen. Das ist wahrscheinlich etwas billiger.. :)

 

Ok, aber ich hab dieses Zeug von Liqui Moly hier noch rumstehen. Daher die Frage. Also ich würds dann ganz für das Diff verbraten...

Aber ob es dafür auch geeignet ist, frag ich mich. Die Artikelbeschreibung sagt ja was anderes :freak: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Dichtungssatz noch nie selber bestellt, nur mal eben rausgesucht aus dem ETK aber hier bei Schmiedmann auf dem Bild sieht man denke ich alles was dabei ist.

http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_9157_big.jpg

http://www.schmiedmann.com/3er_Reihe/E30/Ersatzteile_-_Motor_und_ubertragung/Getriebe_und_ubertragung/zeite7.htm#paging

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke euch erstmal!

 

Ich glaub ich bestell die Dinger einzeln, das wäre dann für die seitlichen Antriebsausgänge folgendes (im Link): http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/february/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/

 

 

Position: 6,7,11 und 13. Doppelt, für beide Seiten.

 

Hab ich was vergessen?

 

 

LG


Bearbeitet: von original is #1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...