original is #1 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Sooo Das gute Stück ist da! Ich bin sehr zufrieden! Der Herr machte eh einen kompetenten Eindruck. Ich hatte ihn trotzdem nochmal darauf hingewiesen, die Entlüftungsöffnung zu verdecken und halt nicht volle Kanne auf die Flanschausgänge zu halten. Naja, ich finde es sieht aus wie neu! Aber schaut mal selbst. @ mathes: Also ich habs ja auch erst mit Drahtaufsätzen versucht, aber es ist nicht zu vergleichen! Ich habe für die Aktion sage und schreibe 15 € bezahlt (!!!) Hab schon gesagt, dass ich bestimmt irgendwann nochmal mit Achsteilen kommen werde, sonst hätt ich mich gefühlt als ob ich die beklaue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. Dezember 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hoi, ich hab letztes Jahr genau das gleiche gemacht. Voller Motivation mit Drahtbürstenaufsätzen gearbeitet, spätestens nach 15min hatte ich keine Lust mehr und hab es dann gestrahlt. 2 Schichten Rostschutzfarbe, 2 Schichten schwarzen Industrielack..... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
corry Geschrieben: 21. Dezember 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Das Differential noch ordentlich lackiert und gut is. Muss sagen sieht wirklich gut aus..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly27.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die oberseite ist jezt schonmal mit BRantho behandelt. Warte jetzt etwas bis es grifffest ist und dann die Unterseite. Morgen dann die zweite Schicht. UNd vllt noch ne Dritte, je nachdem wie sich die Poren das Zeug reinziehen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 21. Dezember 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Auf deinem Foto sieht das so aus als ob du die Entlüftungsöffnung oben auch "zulackiert" hättest. Oder sieht das nur so aus? Die Entlüftung hab ich abgeklebt , sieht man evtl. auf dem Foto nicht. Ich bin mir allerdings jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine das Difflager sitzt von der Einbaulagenicht richtig im Deckel ? Hatte ich nur draufgelegt, richtig wenns verbaut ist, muss rechts 3 Uhr auf 12 Uhr.Hab ich am Wochenende erledigt (ging ziemlich easy)- ohne Spezialwerkzeug Rot sieht ja schick aus, aber den Aludeckel samt Kühlrippen hätte ich persönlich nicht lackiert,da es der Wärmeabfuhr dient.Schade nur daß das Ganze wieder dreckig wird. Naja, allerdings bekommst es auch schnellwieder mit nem Hochdruckreiniger sauber.Wollt ich am Anfang auch Natur lassen (wird aber im Laufe der Zeit auch wieder hässlich), aber nach x-Versuchen des abdeckens hab ich dann alles lackiert. Wenn da mal was sein sollte und der Deckel ab muss, bau ich sowieso den vom M-Roaster drauf. Diff und Achswellen sind rot, Lenker, Spritzbleche und Achsträger schwarz, Hitzeschutzabdeckungen sind silber und Bremssattel und Halter ebenfalls rot.Wenn ich wieder alles zusammen habe stell ich mal ein paar Bilder rein. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die erste Schicht Brantho Korrux und Fertan auf den Antriebsausgängen. Die Branthoschicht sieht ziemlich ungleichmäßig aus, aber das ist mir erstmal egal. Da wo die Poren wieder durchkommen hab ich nochmal was draufgeklatscht. Wenns später ans lackieren geht, kann man ja immer noch mal etwas glattschleifen (wenn die Schicht dick genug ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Dezember 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Sooo Das gute Stück ist da! geilomat! das ist fast zu hübsch ums unters auto zu klatschen. schön beleuchtet in der glasvitrine im wohnzimmer....... okay das hat mich überzeugt. ich lass es auch strahlen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Haste die Flanschausgänge abgemacht und den Sand rausgekratzt? Trotz ordentlich Luftdruck und putzen etc. hat sich, zumindest bei meinem Diff, dort immer noch eine ordentliche Menge Sand befunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Haste die Flanschausgänge abgemacht und den Sand rausgekratzt? Trotz ordentlich Luftdruck und putzen etc. hat sich, zumindest bei meinem Diff, dort immer noch eine ordentliche Menge Sand befunden. Nein hab ich noch nicht. Aber werd die Dichtungen etc. ja eh noch alle tauschen und in dem Zuge werd ich das dann (sauber) machen. Aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. Dezember 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 pah Mathes. ich dann auch lol hab nur angst wegen dem Sand...nuja Schaut supi aus. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 hab nur angst wegen dem Sand...nuja zur beruhigung könnte man die abtriebsflansche entfernen und holzdeckel verschrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. Dezember 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 @ Rick: sieht gut aus dein Diff. Hast du den neuen Deckel vom Händler oder ebay? Wie viel hast du bezahlt? Laut ETK liegt der ja bei 68 € , ich denke ich werde den einfach mit einem Rostschutzlack (aus der Dose) in silber lackieren... Der Deckel is neu vom Freundlichen , aktuell hab ich ca grob 120 € gezahlt , müsste ma auf die Rechnung schauen, weiß es nimmer genau Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 @ Rick: sieht gut aus dein Diff. Hast du den neuen Deckel vom Händler oder ebay? Wie viel hast du bezahlt? Laut ETK liegt der ja bei 68 € , ich denke ich werde den einfach mit einem Rostschutzlack (aus der Dose) in silber lackieren... Der Deckel is neu vom Freundlichen , aktuell hab ich ca grob 120 € gezahlt , müsste ma auf die Rechnung schauen, weiß es nimmer genau Das wäre supi zu wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 24. Dezember 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 ich guck die Tage mal , wenn ich den Wisch in den Umzugskartons gefunden hab Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. Dezember 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 diff deckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 24. Dezember 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Deckel aus Holz Gute Idee ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ich hab mal 2 FRagen: 1. Kann ich dieses Zeug von Liqui Moly benutzen um das "Innere" des Diffs einmal durchzuspülen, um eventuelle Späne oder sonstige Ablagerungen zu entfernen? http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5111.html 2. Hab gehört, dass es von BMW ein Diff. Reperaturset geben soll, wo dann alles drin ist was man braucht. Meint ihr das kommt gut oder lieber alle Teile einzeln bestellen? Ich hab dieses Set nämlich im ETK nicht gefunden. Also wenns gut ist wärs nett wenn einer die Bestellnummer da hätte. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 27. Dezember 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Hi, Es gibt den Dichtungssatz für das Diff, hier fürs 188er: 33 10 1 210 518 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/rear_axle/rear_axle_drive/ GrußAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Grüß dich! Ah, ok. Und weißt du ob das für ne Revison taugt? Oder muss man dann noch nachbestellen, ums gründlich zu haben? Ist da nur die Papierdichtung vom Deckel und vllt noch der Wellendichtring für die seitlichen dabei? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Du kannst das Diff auch mit Diesel spülen. Das ist wahrscheinlich etwas billiger.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Du kannst das Diff auch mit Diesel spülen. Das ist wahrscheinlich etwas billiger.. :) Ok, aber ich hab dieses Zeug von Liqui Moly hier noch rumstehen. Daher die Frage. Also ich würds dann ganz für das Diff verbraten... Aber ob es dafür auch geeignet ist, frag ich mich. Die Artikelbeschreibung sagt ja was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 27. Dezember 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Also ich hab den Dichtungssatz noch nie selber bestellt, nur mal eben rausgesucht aus dem ETK aber hier bei Schmiedmann auf dem Bild sieht man denke ich alles was dabei ist.http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_9157_big.jpghttp://www.schmiedmann.com/3er_Reihe/E30/Ersatzteile_-_Motor_und_ubertragung/Getriebe_und_ubertragung/zeite7.htm#paging Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 27. Dezember 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Ja klar kannst du das auch nehmen. Du kannst das Teil auch mit Bremsenreiniger fluten...völlig egal. Nur danach wieder etwas ölen, nicht das es dann anfängt zu rosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Ok, Danke euch erstmal! Ich glaub ich bestell die Dinger einzeln, das wäre dann für die seitlichen Antriebsausgänge folgendes (im Link): http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/february/browse/rear_axle/drive_flange_suspension_gasket/ Position: 6,7,11 und 13. Doppelt, für beide Seiten. Hab ich was vergessen? LG Bearbeitet: 27. Dezember 2010 von original is #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Dezember 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2010 Habt ihr das auch im ETK das euch für manche Teile nur sone Skype Telefonnummer angezeigt wird? Was soll das? Muss man da jetzt für jede Schraube irgendwo anrufen??? Nervt mich grad etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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