Zum Inhalt springen

Verschleiß-Anzeigen ohne Funktion


ossi-HST
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab da mal eine frage, habe mir heute nen bmw 316i e30 geholt und nun meine sorgen

drehzahl-momentan spritverbrauch anzeige und unten der bremsen verschleiß anzeige ohne funktion von heut auf morgen pasiert

 

kann mir jemand sagen was das ist oder wodrann das liegt

sag schon mal im vorraus danke

 

mfg ossi :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die SI-Platine im Kombiinstrument ist dann wohl futsch. Besorg dir hier im Forum einen anderen Tacho (wird so bei 20-30 Euro liegen) und steck den um. Fertig ;-)

 

LG Felix

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. denkbar wären auch noch lose Schraubverbindungen an den Batteriepolen oder Massepunkt im Fahrerfussraum, Vorwiderstand des Gebläses, Lüftermotor... kann vieles sein, da hilft nur Systematik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so leute habe meine fehler gefunden 1 es lag an einem kuddel muddel kabelsalat alles total falsch geklemmt bastler auto halt 2 der lüftermotor war fest hab ich wieder gängig gemacht und jetzt bekommt er nen neuen auspuff und ab zum tüv mit ihm

 

 

danke euch nochmal:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

(Gelöscht - Inhalt war Blödsinn)


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Karosseriestopfen (z.B. beim Korrorionschutzdepot) welche man einschlitzen kann. Tut seinen Zweck...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wieder lieferbar ist setze Dich, bevor Du den Preis hörst. Letzte Variante lag bei rund 14 € für den Gummikantenschutz.
Abgesehen von der Originalität und der nicht vorhersehbaren Lieferzeit  - Mahathmas Vorschlag macht daher Sinn, wenns einem nicht egal ist.

 

Screenshot 2023-10-15 094304.png

 

Screenshot 2023-10-15 094332.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag' mich bitte nicht, wie das heißt und wie ich es geshafft habe, das zu montieren ohne es zu zerschneiden (glaube ich), aber ich habe das hier eingesetzt.

 

Funktioniert und hält jetzt schon ein paar Jahre.

 

Da ich noch welche davon habe: für 'nen Euro incl. Porto kann es Deins sein. Alternativ schickst Du mir ein #PORTO- Code, dann gehört's Dir für 0,85€

 

 

Gruß

 

el_horst

2023-10-15 17.15.54.jpg

2023-10-15 17.20.09.jpg


Bearbeitet: von el_horst
Bild hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb el_horst:

Frag' mich bitte nicht, wie das heißt und wie ich es geshafft habe, das zu montieren ohne es zu zerschneiden (glaube ich), aber ich habe das hier eingesetzt.

 

Funktioniert und hält jetzt schon ein paar Jahre.

 

Da ich noch welche davon habe: für 'nen Euro incl. Porto kann es Deins sein. Alternativ schickst Du mir ein #PORTO- Code, dann gehört's Dir für 0,85€

 

 

Gruß

 

el_horst

2023-10-15 17.15.54.jpg

2023-10-15 17.20.09.jpg

Cool, ehm schreibst du mit eine PN, dann schick ich dir ad Geld :)

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...